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smartiemaik

Airbagleuchte

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Hallo! Sag mal wie kann man die airbaglampe ausschalten? Hatte unfall und die gurte haben ausgelöst!!Danke!

 

 

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Im Normalfall kannst du den Fehler nur im SC löschen lassen. Momentan ist das Airbagsystem deaktiviert.

 

 

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vorher muß aber alles was ausgelöst hat ersetzt werden :-D

 

 


 

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2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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aber ohne Austausch kein löschen :-D

 

 


 

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smartiemaik,

Es ist immer wieder schön, wenn man nicht nur nach Problemen fragt, sondern auch mal die Lösung postet, wenn das Problem nicht mehr besteht!

Was ist mit deinen Sicherheitsgurten geworden die Du eingebaut hast? Lassen die sich mittlerweile rausziehen?

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nein die sicherheitsgurte lassen sich immer noch nicht rausziehen! Ich habe vermutet das das mit der airbagleuchte zusammen hängt!

 

 

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Es hängt 100 prozentig nicht mit der Airbagleuchte zusammen soviel kann ich Dir sagen!

 

 

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hmm dann muss ich weitersuchen und probieren! oder vielleicht neue gurte kaufen! :-x weis jemand was die kosten?

 

 

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Es ist vollbracht habe den Fehler gefunden warum sich die gurte nicht bewegen und zwar waren sie vertauscht(seitlich) die habe ich nun getauscht und siehe da die Gurte geben frei!So konnte ich sie einbauen! Jetzt muss ich nur noch zum SC und den Fehler löschen und dann ist alles perfekt! Schönen Dank Jungs!

 

 

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Da wurdest Du ja auch schon in deinem anderen Beitrag drauf hingewiesen.

Aber schön daß du es gefunden hast und Feedback gegeben hast :)

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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