Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

... und noch mal: 42 vs. IQ, diesmal bei Heise

Empfohlene Beiträge

Voila - im Test die 1l Sauger (beim IQ mit CVT).

 

"Doch siegt der iQ eindeutig. Überzeugt haben uns der überlegene Fahr-, Geräusch- und Schaltkomfort sowie das bessere Platzangebot." Najaa...

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird hier noch jemaden bei 120 auf der Autobahn mumig? Mir jedenfalls nicht.

 

Der smart KANN keine 4 Sterne bekommen, weil er keine Rückbank hat. Der vergleich hinkt.

 

Was die Airbags betrifft...okay, er hat mehr.Hier müsste smart nachlegen. Aber die Heckaibags sind ein Witz. Da kann ich mir auch Luftballons in (nicht vorhandenen) Kofferaum legen.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nur die 145 standart Reifen und ich muss sage, mulmig wird mir auf der AB nicht. Sicher man muss schon mal gegenlenken, aber dazu ist das runde Ding im Amaturenbrett doch da. Ich habe noch nie erlebt, dass ich gelenkt habe und das Auto ist nicht in die Richtung gefahren die ich wollte. Verstehe also nicht was das mit mulmig zu tun hat. Mulmig wird mir erst, wenn das Auto nicht mehr macht was ich will.

 

Und auch sehr schön finde ich den Hinweis auf die Trommelbremsen. Also die hauptsächliche Aufgabe einer Bremse ist ja wohl die Verzögerung. Und ( beim Fahrsicherheitstraining getestet) diese ist beim Smart alles andere Als schlecht. Ich kam bei identischen Geschwindigkeiten immer nach genauso kurzer Zeit zum stehen wie die Mitfaher in größeren Autos. Also erfüllt die Bremse ihren Zweck.

 

Tja was das CTV Getriebe angeht, so könnte ich mir so etwas durchaus auch im Smart gut vorstellen. Nicht das mich das schalten im Smart nervt, aber vom Roller her kenne ich CTV Getriebe und finde die sehr gut. Und wenn ich die Autos wirklich objektiv vergleichen will, dann muss ich eben dazu sagen, das es eine Automatik i Toyota erst für teures Geld gibt. Und Automatik ist in einem STadtauto von heute Pflicht. Ich habe keine Lust in jedem STau einen Krampf im Kupplungsbein zu bekommen. So nun darauf los und die nächste Toyota vs. Smart Schlacht schlagen. PS wenn ich mir einen Toyota kaufe, dann einen Prius. Den neuen finde ich nämlich richtig schön.

 

Gruß Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.