KrisCDI Geschrieben am 24. Juli 2009 Hallo, ich wollte nur drauf hinweisen, für die, die noch den Filter nachrüsten wollen, dass ab 1. August 2009 auch eine Barauszahlung der 330€ möglich ist.(Nicht wie bisher als "Steuergutschrift") Ob das jetzt DER zusätzliche Anreiz schlechthin ist muss jeder selber entscheiden, aber nicht schlecht wenn man den Wagen eh verkaufen wollte, den bis die 330 aufgebraucht sind vergehen beim cdi ja shcon fast 3 jahre. Quelle [ Diese Nachricht wurde editiert von KrisCDI am 24.07.2009 um 18:26 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GK Geschrieben am 26. Juli 2009 Cool, meinen werde ich die Tage installieren und dann eintragen, perfekt! Smarte Grüße Gunnar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart-Caprio Geschrieben am 26. Juli 2009 Und wie mache ich das jetzt meiner ist ja auch eingebaut worden ? bekomme ich die jetzt auch auf die Hand oder bin ich bis 2012 befreit ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 26. Juli 2009 Geht wohl erst ab 01. August los... ;-) GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 145.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KrisCDI Geschrieben am 27. Juli 2009 da ich auch eine Anschaffung plane wollte ich fragen obs noch irgendwelche Tips beim Kauf gibt. Das günstigste was ich bishcer gesehn habe ist bei A.T.U online für 480€. Aber ohne Umrüstung. Sonst gerade bei meinem lokalem SC für glaubich 699€. Gibs sonst noch intressante Angebote? Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blackbenz Geschrieben am 30. Juli 2009 War auch mal bei ATU, DPF mit Einbau für 513 Euro. Jetzt habe ich beim Finanzamt angerufen und die meinten nö, noch gibs keine Dienstanweisung, dann bei der BAFA angerufen, die meinten vor dem 01.09. geht eh nicht, also Schade, will hoffen das 20% Angebot von den ATU Typen wird verlängert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KrisCDI Geschrieben am 30. Juli 2009 ja stimmt...hab ich auch heut grad gelesen..also doch erst am 1. September: Artikel aber dann is wohl ATU momentan das günstigste...bei ebay sehe ich auch nix besseres Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blackbenz Geschrieben am 30. Juli 2009 Das mit 2010 klingt doch gut. Danke für die Info. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarte_kugel Geschrieben am 2. August 2009 Die Barföderung gilt ab dem 1. August 2009. Die Anträge dafür können aber erst ab dem 1 September 2009 gestellt werden. Quelle-----------------42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", EZ: 06/07, Aussen kristallweiss, Innen schwarz, Vollausstattung Nicht mehr aktiv im Smart-Forum! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GK Geschrieben am 29. August 2009 Ich hab jetzt neu TÜV und werde meinen DPF die Tage mal eintragen lassen. Mal sehen was man beim Straßenverkehrsamt wegen der 330 Euro sagt.GrußGunnar Smarte Grüße Gunnar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KrisCDI Geschrieben am 7. September 2009 Hier ausfüllen...die PDF die man erhält ausdrucken und mit Kopie vom KFZschein (natürlich den DPF schon eingetragen) hinschicken. Dann sollte das funktionieren... [ Diese Nachricht wurde editiert von KrisCDI am 07.09.2009 um 00:04 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KrisCDI Geschrieben am 17. September 2009 ..da ich selber einen Antrag laufen hab, hab ich mal nachgefragt: ca. 4 Wochen dauert es von Antragseingang bis Auszahlung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GK Geschrieben am 23. November 2009 Hallo,haben meinen DPF jetzt bei SMART abnehmen lassen und die Unterlagen für´s Verkehrsamt und die Eintragung bekommen. Kann ich eigentlich direkt beim Straßenverkehrsamt die 330 Euro cash beantragen oder muss ich das über diese Online-Geschichte machen? Möchte da diese Woche nämöich mal hinfahren. DankeGunnar Smarte Grüße Gunnar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jens13 Geschrieben am 23. November 2009 Online beantragen, ausdrucken und hinschicken. Oder auf dem Amt die Taler als Steuergutschrift vermerken. Jens Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GK Geschrieben am 23. November 2009 Hallo,das heißt wenn ich es online mache muss ich gar nicht zum SVA? Kann ich es auch beim SVA als Barauszahlung beantragen?DankeGunnar Smarte Grüße Gunnar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mithrandir Geschrieben am 23. November 2009 Quote:Am 23.11.2009 um 09:45 Uhr hat GK geschrieben:Hallo,das heißt wenn ich es online mache muss ich gar nicht zum SVA?Kann ich es auch beim SVA als Barauszahlung beantragen? Barauszahlung geht sowieso nicht. Du bekommst das maximal überwiesen. Das macht die BaFa, nicht das SVA.Das SVA schreibt deine Papiere um. Die wiederum, bzw. eine Kopie davon, sind notwendig, damit du beim Antrag für dieKohle einen Nachweis hast, dass der DPF auch eingebaut wurde. Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GK Geschrieben am 23. November 2009 Achso. Also erstmal zum SVA und dann online mit den ganzen Kopien beantragen. grußGunnar Smarte Grüße Gunnar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jens13 Geschrieben am 25. November 2009 Ich hab die Taler gestern bekommen :) Beantragt am 1.11. Jens Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blackbenz Geschrieben am 25. November 2009 Jo passt doch, die Frau von der BAFA Info Nr. meinte ca. 6-8 Wochen, wobei dann waren das bei dir ja nur 3 Wochen. cool. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GK Geschrieben am 30. November 2009 Hallo,was macht man denn, wenn man keinen Steuerbescheid mehr hat, um ihn mitzusenden. Für den Nachweis, dass es sich um ein Fahrzeug im Sinne des § 2 Absatz 2a des Kraftfahrzeugsteuergesetzes (KraftStG) oder dass es sich nicht um ein Fahrzeug im Sinne des § 2 Absatz 2b KraftStG handelt, ist zusätzlich eine Kopie des letzten Kraftfahrzeugsteuerbescheids beizufügen. DankeGunnar Smarte Grüße Gunnar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jens13 Geschrieben am 30. November 2009 Den Bescheid brauchst Du garnicht.Lies Dir mal den Text genau durch!Nur bei Wohnmobilen oder LKW, die eigentlich normale PKW sind aber anders besteuert werden, oder irgentwie so ähnlich, ist das nötig. Jens Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blackbenz Geschrieben am 30. November 2009 Vollkommen richtig, habe ich dann auch von der Dame am Telefon erfahren. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GK Geschrieben am 30. November 2009 Also nur den Wisch und den KFZ-Schein als Kopie, sehe ich das richtig? GrußGunnar Smarte Grüße Gunnar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jens13 Geschrieben am 30. November 2009 RISCHDISCH!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen