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beacher

Fußraumsub bloß wie??

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Am 09.08.2009 um 12:26 Uhr hat smartie_der_2te geschrieben:
hättest ja gleich das isotec gehäuse kaufen und nachbearbeiten können... hätte sich mit der steg und dem emphaser bestimmt besser und v.a auch günstiger gemacht.. :roll: :-?

 

Öhm... genau das hat er doch! 8-)

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Der Hifi-Matze hats erkannt...okay is für ihn jetz auch nich schwer ;-)

 

So, nach der heutigen Bastelstunde kann ich sagen, das es doch mehr Aufwand ist als ich gedacht hatte.

 

hab jetz in den schlecht zu erreichenden Ecken drei und auf den großen 4-5 Lagen aufgebracht.

Für erstere reichts, aber für die großen Flächen müssens schon 5-6 werden.

Und die 2kg Harz sind auch schon alle.

Aber mit einem weiteren sollte es schon schicken.

Dann noch etwas Gelege, um das Anschlussterminal einzuarbeiten (wovor es mir schon graut..) und dann sollte es aber gut sein.

 

Nur das hier keine Missverständnisse aufkommen, das nackte i-sotec Gehäuse ist schon in Ordnung, gerade was passgenauigkeit und Verarbeitung angeht etc. kann man echt nicht meckern. Mir ging es eben darum, die Wandstärke noch zu erhöhen, und um wieviel es dadurch besser wird steht ja auch noch aus.

Denke mal wer nen normalen Hifi-ansprich hat, wird damit bestimmt auch ohne Aufarbeitung glücklich.

Der Mehraufwand was Zeit und v.a. auch Geld angeht rechnet sich glaub ich für die wenigsten. Aber wer sich dranmacht sollte wissen, das es mit 2-3 Lagen mal so eben n icht getan ist, dann kann es auch lassen..

 

Grüße beacher

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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