Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luca-Richie

Neues Cabrio ??

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mal nachgesehen ob vielleicht so eine Frage schon gestellt wurde, habe aber nichts gefunden.

Ich tage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken das "neue " Cabrio zu kaufen.

Ich fahre einen 2000er, mit dem ich schon einiges durch habe( Motor,Turbolader, neues Verdeck ), jetzt fängt das blöde Verdeck schon wieder an zurattern.

Kann mir einer sagen, ob das neuere Modell( ich glaube ab 2007) besser ist, auch das Getriebe und der Fahrkomfort.

Wenn sie die beiden nicht wesentlich unterscheiden, würde ich wahrscheinlich meine Kugel reparieren lassen und weiter fahren, denn die Liebe und Optik stimmen ja.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sofern es finanziell egal ist, ob Du einen neuen smart kaufst oder den alten reparierst, rate ich Dir zum neuen Cabrio!

Ich wollte meinen 450er auch nie weggeben und dachte sogar ernsthaft darüber nach, auch bei 175.000 Km nochmal einen weiteren Motorwechsel machen zu lassen - bis meine Frau sich auch ein smart Cabrio kaufen wollte und wir eine Probefahrt im neuen machten.

So kaufte ich mir 2008 ebenfalls ein neues Cabrio (beim alten wären wahrscheinlich ohnehin nach und nach weitere Dinge kaputt gegangen) und bin begeistert davon!

Der neue fühlt sich erwachsener an, liegt besser und ist überhaupt ein ganzes Stück reifer als der alte. Gut, die Qualität wurde nicht besser, aber das ist ja ein anderes Thema... :lol:

Wir sind auch nach mittlerweile anderthalb Jahren mit unseren beiden smart Cabrios der aktuellen Baureihe sehr zufrieden.

Auch dass das Verdeck jetzt komplett elektrisch funktioniert statt wie beim 450er, ist gut.

Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

also wir fahren seit 2008 einen 451er Cabrio und muß sagen zu unseren Vorgänger (2002er Cabrio) ist der 451er schon "erwachsener" . Wir würden nicht mehr tauschen wollen . Wie Manuel schon sagt , das Verdeck ist schon toll , dass es jetzt komplett elektrisch zu öffnen und schliessen ist.

Gruß

Chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

ja das vollelektrische verdeck ist schon prima

aber besser ist noch die funktion,dass man das verdeck per fernbedienung öffnen kann

fahre auch ein 451 cabrio und bin sehr zufrieden damit, der neue 451 ist vom komfort nicht mit dem alten 450 zu vergleichen

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die fern-öffnen-funktion gabs bei den 450ern (zum teil) auch schon. ich finde am 451 eigentlich alles besser als am alten modell. hatte mir seinerzeit extra noch im letzten produktionsjahr einen 450er gekauft, weil ich den neuen eigentlich verweigern wollte.

aber nun hab ich den 451er ein gutes jahr. da liegen wirklich welten dazwischen. besonders genial, wie oben beschrieben, die funktion das verdeck ganz nach unten elektrisch abzulegen, und, dass eine beheizbare glasheckscheibe drin ist, machen extrem viel freude.

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag