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djfoxi

Anleitung Klima Kondensator tauschen:

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

tja, früher war es mal besser hier. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Danke.

 

Gruß Dirk

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk&Tina am 22.06.2010 um 20:12 Uhr ]

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Da ich nicht 24Std. im Smartforum Online bin, und auch nicht ständig nach PN´s sehe (insbesondere die, die dann vergessen, ne email-Adresse mit anzugeben...)

Hier nochmals:

Alle meine selbst erstellten PDF-Dokumente kann man auch kostenfrei über mich beziehen:hercules-kx5@t-online.de

 

Als Betreff den Titel angeben!

 

In dieser Reihe erschienen:

 

Wie Jetzt? Smarte Motorwäsche

Wie Jetzt? Tragegelenke tauschen

Wie Jetzt? Klimakondensator tauschen

Wie Jetzt? Glühkerzen prüfen/tauschen

 

 

8-) 8-) 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 23.06.2010 um 08:57 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Heute hat der 100. nach der Anleitung für den Kondensator tauschen gefragt, hätte nicht gedacht, dass das so viele selbst machen... :)

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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wenn du meine Anfragen mitzählst, dann sind es locker 150 zusammengerechnet.

Meinen Respekt an dich für die Anleitung :-D

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Quote:

Am 02.07.2010 um 16:40 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Heute hat der 100. nach der Anleitung für den Kondensator tauschen gefragt, hätte nicht gedacht, dass das so viele selbst machen... :)



 

Hi

 

dann hat sich deine mühe mit der Anleitung ja gelohnt. Danke noch mal.

 

Gruß Dirk

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bräuchte bitte auch die anleitung b3n-k3 (at) web . de

Tausend Dank!

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Quote:

Am 23.06.2010 um 08:57 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Da ich nicht 24Std. im Smartforum Online bin, und auch nicht ständig nach PN´s sehe (insbesondere die, die dann vergessen, ne email-Adresse mit anzugeben...)
Alle meine selbst erstellten PDF-Dokumente kann man auch kostenfrei über mich beziehen:hercules-kx5@t-online.de

Wieso liest eigentlich keiner, was der Autor dieser Anleitungen ein paar Postings weiter oben geschrieben hat!!! :roll:

Mailt ihn an und dann bekommt ihr das gewünschte!

Ihr könnt doch nicht davon ausgehen, daß er hier ständig diesen Beitrag verfolgt!

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So hab nun auch den Autor kontaktiert weil ich diese Anleitung brauche!

Sollte die noch jemand haben kann er mir diese gerne an *** schicken.

 

MfG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zwante_hh am 17.05.2011 um 09:59 Uhr ]

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Mich würde die Anleitung auch interessieren, hab eben das Panel abgerissen aber der Kondensator schaut schon ziehmlich verbaut aus.

 

Wie sieht es mit den Ersatzteilen aus, mein 42 ist von 2005 und bei eBay gibt es zwei :

 

Netzmaß 325 x 383 x 20 für 179 Euro

Netzmaß 345 x 383 x 16 für 321 Euro

 

Der Originale hat die unteren Abmaße, passt der Preiswertere denn auch, wo teilweise steht bis 2004 bzw. ab 2004 bei AC-Parts passt der angeblich überall ???????

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA-Schmiede am 28.07.2010 um 21:18 Uhr ]


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

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Hallo,

wenn Du einen Moment Zeit hast, kannst mir ja die Anleitung, zum tauschen des Kondensators, auch mal schicken.

 

Vielen Dank im voraus.

ulehma@t-online.de

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Darf ich bitte auch mal die Anleitung anfordern?

mtroschinski@googlemail.com

 

Und vielen Dank schonmal an denjenigen, der die Anleitung verfasst hat!

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Moin zusammen.............

 

Habe gestern die Anleitung zum Tausch des Kondensators von LOGGE2 bekommen.

Vielen Dank dafür.

Natürlich nicht zu vergessen:

Ein dickes Lob an den Autor (djfoxi).Mit dieser Anleitung sollte das auf alle Fälle zu schaffen sein (wenn man ein bissi handwerkliches Geschick mitbringt)

Wie gesagt: Vielen Dank

 

 

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Habe die Anleitung zum Tausch des Kondensators von LOGGE2 bekommen.

Vielen Dank

 

Ein dickes Lob an den Autor - djfoxi.

Vielen Dank

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hallo,

mein dank geht an ""zauber,logge2,und natürlich DjFoxi"" ;-)

klasse forum.

 

lg,werner

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ich wollt da auch mal drann...

 

könnte mir jemand die Anleitung zuschicken..

währe einfacher ...

 

 

DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖ


*****************************************

limited2.jpg

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Hallo @zusammen,

 

hätte die Anleitung auch gerne. Wenn jemand von Euch so freundlich wäre...

 

Smarte Grüße

Wilhelm

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ich glaub mit der Frendlichkeit ist vorbei.. ich warte immer noch...schnief.

 

 


*****************************************

limited2.jpg

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Quote:

Am 24.08.2011 um 20:08 Uhr hat Johnsen geschrieben:
Hallo, ist hier noch jemand aktiv, der die Anleitung besitzt? Auf PN hat keiner reagiert.


wo soll man die denn hinschicken icon_confused.gif keine pn möglich und mailadresse hast du auch nicht :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaabe am 24.08.2011 um 23:14 Uhr ]


Kaabe von Borkum

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Quote:

Am 24.08.2011 um 23:13 Uhr hat Kaabe geschrieben:
wo soll man die denn hinschicken
keine pn möglich und mailadresse hast du auch nicht

 

PN kann auch ohne ausgefülltes Profil versendet werden und zwar damit!

Es muß nur das An Feld mit dem Nick des betreffenden gefüllt werden!

 

Trotzdem sollte man natürlich sein Profil ausfüllen, damit das Senden einer PN auch ohne Kopfstände möglich ist! ;-)

 

Aber das ist der erste Beitrag von Johnsen und von daher gehe ich davon aus, daß er nicht über die Schwachpunkte der alten Forensoftware informiert ist! :)

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Hallo zusammen,

 

hatte - wie djfoxi und ahnungslos in Ihren Beiträgen geschrieben - djfoxi angemailt. Er war so freundlich, mir die Anleitung zukommen zu lassen. Danke erst mal dafür.

Dank auch an kaabe für das zusenden. Bin also versorgt. Hätt ich wohl im Fred erwähnen sollen/können.

 

Wilhelm :) :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hudi123 am 25.08.2011 um 09:51 Uhr ]

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Ja war mein erster Beitrag. Werd jetzt mal mein Prfil aktualisieren.

 

Vielen Dank für den Hinweis.

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    • Das kommt darauf an, ob Dein Smart während der Fahrt auf Betriebstemperatur kommt! 😉 Der/die/das Thermostat steuert ja die Kühlkreisläufe des Motors. Es gibt einen kleinen Kühlkreislauf, in dem das Wasser nur in geringer Menge zirkuliert und dadurch beim Kaltstart schnell erwärmt wird. Wenn ein gewisses Temperaturlevel erreicht wird, dann öffnet der/die/das Thermostat und öffnet den großen Kühlkreislauf, der auch den Kühler in der Fahrzeugfront beinhaltet. Beim Smart ist es eben häufig so, daß der/die/das Thermostat nicht richtig schließt und der große Kühlkreislauf immer geöffnet ist und die Erwärmung des Motors verzögert, im Kurzstreckenbetrieb wird der Motor dadurch gar nicht mehr richtig warm! ☹️ Dadurch ergeben sich Nachteile für den Motor, weil er sich nicht mehr im richtigen Temperaturfenster bewegt.   Wenn Du vorher schon das Problem hattest, daß der Motor nicht richtig warm wurde und im Winter selbst im Langstreckenbetrieb nicht auf die drei Eier im Display kam, wäre der Austausch des Thermostats ins Auge zu fassen, aber wenn die Temperatur und die daraus resultierende Heizleistung unproblematisch war, dann ist das nicht erforderlich.   Ich weiss ja nicht, was für eine Werkstatt an Deinem Smart herum schraubt, aber sicherheitshalber solltest Du denen noch mitteilen, daß der Smart aufgrund seines physikalischen Aufbaus nicht über ein selbstentlüftendes Kühlsystem verfügt wie das bei anderen Fahrzeugen der Fall ist. Das heisst, daß Luft, die sich im Kühlsystem befindet manuell entlüftet werden muss, während es bei anderen Fabrikaten durch den Motorlauf automatisch nach draußen befördert wird!
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