Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fahim

Ein paar kleine Fragen an 451 CDI-Nutzer

Empfohlene Beiträge

Hi,

gewöhne mich so langsam an den 451er, habe dazu jedoch noch einige Fragen:

- Ist es normal das das Fenster auf der Beifahrerseite sich nicht per Tastendruck automatisch schliessen lässt? Wenn ich den elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite nach oben antippe, schliesst sich das Fenster komplett. Für die Beifahrerseite muss ich den Hebel nach oben gedrückt lassen. Normal oder defekt?

- Für die Beifahrerseite gibt es kein Piepen wenn der Insasse nicht angeschnallt ist. Piepen tuts nur auf der Fahrerseite. Auch normal oder defekt?

- Dann noch etwas was mir am meisten Problem bereitet (da nur sporadisch): Mir ist aufgefallen das die Fahrleistung/Beschleunigung bei meinem Wagen schlechter ist wenn die Klima an ist. Ausserdem höre ich manchmal (vielleicht ca. alle 10min) bei eingeschalteter Klimaanlage ein kurzes Kratzen von hinten rechts. Zu diesem Zeitpunkt beschleunigt das Fahrzeug auch nicht. Ich meine es kommt immer kurz nach einem Gangwechsel.

Wäre super wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte. Ich weiss nicht ob ich wegen den ganzen Kleinigkeiten gleich zum SC rennen muss (wegen Garantie...).

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow das ging ja schnell. Vielen Dank für die Info.

Beim Fensterheber wundert mich dann aber, warum das Fenster automatisch öffnet wenn ich den Hebel nur kurz antippe. Nur schliessen kann das Fenster nicht automatisch... merkwürdig.

Es könnte sein das dieses kurze Kratzen nur bei Stufe 1 auftritt. Dann wahrscheinlich normal... Und so richtig kalt wird sich auch nicht oder? Hat mich schon gewundert das auf dem Hebel lächerliche 18 Grad stehen. Obwohl der 450er war in diesem Fall auch nicht besser...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fahim am 27.07.2009 um 22:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fensterheber ist aber auch in der Anleitung so beschrieben.

Genauso wie die Klima läuft wenn man auf "Windschutzscheibe" stellt, läuft die Klima auch periodisch mit. Steht auch in der Anleitung.

Bei Stufe 1 eben auch dieses "ein/ausklinken"

Wenn du Stufe 2 und auf ganz kalt stellst, läuft die Klima eigentlich konstant, und bei mir wird das recht kalt O.o

Fensterheber... da bist du nicht der erste der sich eine Hochlaufautomatik wünscht.

Ich kenne da einen Tuner, den habe ich darauf angesprochen, aber der pfeift da immer nur was von "hat da einer was gesagt" und verdreht die augen. *ich weiss du liest mit :-D*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Fenster öffnen besteht keine Einklemmgefahr, beim Fenster schliessen aber scho, da keine Zwangsabschaltung!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.07.2009 um 23:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deinem 2. Punkt: Ich glaube, es gibt kein Auto, dass eine akustische Warnung für einen nicht angeschnallten Beifahrer hat. Kann ja durchaus mal passieren, dass man nur alleine unterwegs ist. Und da der Fahrer zur Grundausstattung eines sich bewegenden Fahrzeugs gehört (mit wenigen Ausnahmen :) )wäre dann die Frage, wen willst du in diesem Fall anschnallen? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.07.2009 um 23:37 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Ich glaube, es gibt kein Auto, dass eine akustische Warnung für einen nicht angeschnallten Beifahrer hat.

Da muß ich Dir aber energisch widersprechen, gelbes Bärle! Das haben jede Menge Fahrzeuge, unter anderem mein Firmenwagen.

Die haben dann eine Sitzerkennung drin!

Da wird erkannt, ob dort jemand sitzt oder ned!

Und wenn jemand dort sitzt, der sich nicht angeschnallt hat, bing bing bing!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.07.2009 um 23:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A-Klasse auch... :roll: Immer wenn ich mit meiner Kollegin mitfahre trötet es, wenn sie schon losdüst und ich nicht schnell genug am Gurt bin...

2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim X5 ist es ebenso... Sehr praktich, wenn man da eine etwas schwerere Tasche stehen hat, und das Auto einen "Zwingt" die Tasche "anzuschnallen"....

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steckste einfach von einem Hundeanschnallgurt fürs Auto den Verschluss in das Gurtschloss und schon ist Ruhe.

Wenn jemand mitfährt wird der Verschluss einfach ausgeklinkt und ins Handschuhfach geschmissen...

;-)

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", EZ: 06/07, Aussen kristallweiss, Innen schwarz, Vollausstattung

Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*VorSchamRotAnlauf*

Ok ok... Da seht ihr mal wieder... Ich bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand...

Ich nehm alles zurück...

Was die sich aber auch immer einfallen lassen... Naja, irgendwie muss man sich eben immer wieder neue, mehr oder (meist) weniger sinnvolle Extras ausdenken, die die bequemen Leute von heute dann dazu kaufen oder mindestens mitbezahlen.

Danke für eure Korrekturen. Wieder was dazu gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag