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UWE59

Standheizung Webasto

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe von meinem Astra noch eine Webasto Standheizung (ThermoTop T mit Funk-Fernbedienung) und möchte die in meinen Smart 451 einbauen lassen.

- kein Problem sagt der Boschdienst, man braucht nur den fahrzeugspeziefischen Einbausatz.

- Aber angeblich gibt es bei Webasto nur die ganze Standheizung komplett.

Kann doch gar nicht sein, wer weiß da mehr?

 

Grüße von UWE


Schöne Grüße von

UWE

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Hi Uwe,

pillepalle !!!!!

Der Einbausatz besteht eigentlich nur aus nem Halteblech ( für die SH ), 2 fahrzeugspezifische Schläuche, und en bischen Krimskrams ( welches aber universal verwendbar ist ).

Frag mal direkt bei Webasto nach.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Hi Ralf,

ganz so Pillepalle kanns nicht sein, mein Bosch-Dienst will nämlich EUR 400,- wenn er den speziefischen Einbausatz selbst anfertigt.

Webasto verkauft nur die komplette Standheizung, keine Einbauteile. habe ich schon bei mehreren Stellen nachgefragt, die sind da ganz "engärschig"...

 

Das beste Angebot bisher :

Neue Webasto Thermotop E für EUR 1311,- incl MwSt. leider in München.

 

Gruß

UWE


Schöne Grüße von

UWE

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denn is dein bosc dienst bissle deppert wenn er fürn blech und 2 schläuche 400 glocken sehen will oder er ist nicht deppert und will dich komplett übern tisch ziehen.

 

 

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Ein Einbausatz besteht nicht nur aus Blech + Schläuche, sondern auch aus dem Bezinzuleitungssystem und dem Kabelsatz, aber lassens wirs einfach....

 

 


Schöne Grüße von

UWE

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...und wenn du nen MHD hast, wirst erst richtig lustik, da dass MHD Steuergerät den Platz wechnimmt, wo normalerweise beim 451er die Standheizung hin soll... :roll:

T.

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

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Micro Hybrid Drive

ab ca 6/2008 serienmäßig aber nicht beim CDI und 62/72 KW smart

zu deutsch: Start-Stop-Automatik

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 05.08.2009 um 06:30 Uhr ]

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Danke für die vielen Anregungen.

Webasto empfielt für den Smart entweder die Thermotop E oder C.

E ist 200,- günstiger, wäre aber völlig ausreichend.

An beide Modelle kann meine vorhandene Fernbedienung T70 angeschlossen werden.

 

LG

UWE


Schöne Grüße von

UWE

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Macht eure Webasto E auch Geräuche?

 

Ein Gemisch aus einem nicht gleichmässigem Fauchen und leisem Quitschen, sowie klacken der Pumpe.


Smart 451 CDI Pulse Coupe Spritmonitor.de

 

Gegen Signaturen die die Beitragslänge um ein Vielfaches überschreiten!

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Hallo,

nein, die Webasto Thermotop E läuft bei mir absolut problemlos. Normales Geräusch der Heizung.

 

Grüße von

UWE


Schöne Grüße von

UWE

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Problemlos läuft meine Heizung auch. :-D

 

Würde nur gerne wissen was ein normales Geräuch ist :lol:


Smart 451 CDI Pulse Coupe Spritmonitor.de

 

Gegen Signaturen die die Beitragslänge um ein Vielfaches überschreiten!

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Quote:

Am 05.01.2010 um 11:23 Uhr hat Pruefer geschrieben:
Macht eure Webasto E auch Geräuche?



Ein Gemisch aus einem nicht gleichmässigem Fauchen und leisem Quitschen, sowie klacken der Pumpe.

 

Ich hab zwar die Webasto C - aber meine macht auch hin und wieder etwas komische Geräusche. Sie quietscht dann und klopft ziemlich laut. Warum sie das macht, weiss ich auch nicht - vielleicht weil es ihr Spass macht :-D :-D. Heizen tut sie 1A.

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rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

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Quote:

Am 05.01.2010 um 14:06 Uhr hat Sylvia geschrieben:
Quote:


Am 05.01.2010 um 11:23 Uhr hat Pruefer geschrieben:

Macht eure Webasto E auch Geräuche?





Ein Gemisch aus einem nicht gleichmässigem Fauchen und leisem Quitschen, sowie klacken der Pumpe.


 

 

 

Ich hab zwar die Webasto C - aber meine macht auch hin und wieder etwas komische Geräusche. Sie quietscht dann und klopft ziemlich laut. Warum sie das macht, weiss ich auch nicht - vielleicht weil es ihr Spass macht :-D :-D. Heizen tut sie 1A.

 

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rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

 

Liebe Grüße

 

Sylvia

 

 

 


 

Das ist der Mader der sich die Füße verbrennt :-D :-D


Vernünftig schnell fahren ist die Kunst und normale serienmäßige Autos sind langweilig

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Quote:
[Das ist der Mader der sich die Füße verbrennt :-D :-D

 

Also ich wusste bis heute nicht, dass es die Made auch in männlicher Form gibt ;-) :-D


 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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