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speedhawq

Linker Greifer von Serviceklappe abgebrochen.

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Hallo Smart-Freunde,

 

ich habe gestern bemerkt, dass bei meinem Kleinen der Linke Greifer der Serviceklappe abgebrochen ist.

 

(Wenn ich vor dem Smart stehe links)

 

Ist das schon jemandem passiert?

 

Ich habe keine Ahnung wann das Ding bei mir abgebrochen ist. Hmmm...

 

Muß ich dann wohl bei Smart bestellen.

Aufgefallen ist es mir beim gestrigen Hupeneinbau. (Orig. Smart Tieftöner)

Jetzt hört die Hupe sich endlich nach was an.:)

 

LG Dirk

 

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Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

Alutec Cult Felgen,

VA:FULDA ECO CONTROL 175/55 R15

HA:FULDA CARAT PROGRESSO MFS 195/50 R15 82V

12.000 KM, Bj 8/08

_________________________

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Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

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Na ja, gleich bei Smart bestellen ... hier werden doch hin- und wieder Smarts ausgeschlachtet, ob Du nicht dabei was finden kannst?

 

 


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

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Nun, das ist ein Smart von 2007.

Ich glaube nicht, dass jemand so etwas rumliegen hat.

 

 


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Hurra, ich habe die Verriegelung bekommen in der Bucht für 1,50 Euro.

Habe gleich rechts und links gekauft. Man weiß ja nie...

 

LG Dirk


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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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