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chagall

smart geht während der Fahrt aus

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Wie ich hier gelesen habe, ist das Problem ja nicht wirklich neu und ich auch kein Einzelfall............warum kommt dann von der Werkstatt nur, wir finden nix?????

 

Also mein Moggele ist 99 Baujahr, ein Benziner und hat bisher nie Probleme gemacht.

Nun geht er während der Fahrt aus, sobald er abgebremst wird.

Anspringen mag er dann erst nach ca. 30 Minuten wieder.

Batterie ist neu, Fehlermeldungen gelöscht und gebracht hat es nix.

 

Gestern haben wir ihn dann in die nächste Smart-Werkstatt nach Nürnberg gefahren ca 30 km, nach 2 Stunden waren wir dann grad mal die halbe Strecke gekommen. ADAC angerufen, der ist dann hinterhergefahren und das Moggele hat nicht mehr gemuckst.........seltsam.

Was soll ich tun?

Könnt Ihr mir helfen?

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könnte ein defekter ot-geber sein. der fehler wird nicht abgelegt, da das fahrzeug ja meist nach einer weile wieder fährt. beim auslesen ist das nicht erkennbar so lange die kiste läuft.

der geber ist nicht teuer und schnell gewechselt. er sitzt zwischen ladeluftkühler und motor.

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Danke für die schnelle Antwort!

Ich ruf die mal an und laß das kontrollieren.

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:evil:

Ich habe jetzt den halben Tag auf einen Rückruf gewartet und nach den 3. Anruf endlich den Richtigen am Telefon gehabt.

Die tippen auf Drehzahlmesser.................

die neuen Smartmodelle haben kein Problem mit dem OT-Geber.................

Ich wüsste nicht, daß meiner eine neues Modell ist, da ist sie dann gewaltig ins Stottern gekommen............

Heut kann ich nichts mehr erreichen bei den Schnarchzapfen, aber morgen sind die fällig, daß ist doch null Kundenservice!

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Quote:

Am 29.07.2009 um 16:44 Uhr hat chagall geschrieben:
Die tippen auf Drehzahlmesser.................

 

Stimmt, hätte ich jetzt auch gesagt, der Fehler ist, daß bei dem die Nadel auf 0 geht! :lol:

Der hat bestimmt einen Wackelkontakt.

Daß der Motor in diesem Zusammenhang auch aus ist, ist da bestimmt vernachlässigbar!

 

Ich lach mich gleich tot! Was der Drehzahlmesser damit zu tun haben soll, würde mich mal interessieren, der ist ganz einfach nur im Kombiinstrument angeschlossen.

Frag doch mal Deinen Frisör nach einer Diagnose, der kann das bestimmt treffsicherer!

 

Mann, mann, mann, was für eine Glanztat! I knall glei ab! :roll:

 

Baujahr 99 neues Modell, na ja, dafür war dann von Deinem Gesprächspartner bestimmt heute der erste Arbeitstag bei Smart!

Laß Dir bloß von denen nix erzählen. Wundert mich nur, daß die nicht auf das Motorsteuergerät getippt haben, wo das doch so schön teuer ist und Umsatz generiert!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.07.2009 um 17:02 Uhr ]

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Gut geschrieben Hr. Ahnungslos! :lol:

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich denk mal, daß das eh nicht billig wird........

die dödeln da an meinen Auto rum und rufen nicht zurück.

Das könnte schon erledigt sein...........

aber nen Auspuff und ne Ölwanne wollen sie mir hinbauen, weil das wird wohl bald fällig :o

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"fahre" bloß dein auto da weg!!!!

ich ahne da schon wieder so einige dinge die auf dich zu kommen, ohne das der fehler gefunden wurde!!!

 

wie gesagt: der fehler ot-geber tritt meist sporatisch auf.

 

das hatten wir hier auch vor nicht langer zeit, da sollte vom steuerteil bis ...alles gewechselt werden.

 

der geber ist die billigste variante um zu sehen ob der fehler wieder auftritt oder nicht.

da die keine fehler erkennen können oder wollen würde ich das fahrzeug sofort abholen!!

 

 

ich habe gerade schon wieder soooooo einen hals............ :-x :-x :-x :-x :-x

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Vermutlich verhält es sich so, daß der Drehzahlmesser gar kein Drehzahlmesser ist, sondern der Drehzahlvorwähler. :roll:

Mit dem Gaspedal steuerst Du nicht die E-Gasteller am Motor über das Steuergerät, sondern dieses Instrument der Drehzahlvorwahl und dieses wiederum regelt dann in Folge die Drehzahl des Motors.

Und wenn die Drehzahlvorgabe dann auf 0 geht, ist es quasi die zwangsläufige Folge davon, daß der Motor aus geht!

 

Genau so muß es sein. :-D

 

Schau bloß, daß Du Deinen Kleinen dort abholst, bevor die Dich arm machen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.07.2009 um 18:52 Uhr ]

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@ Ahnungslos, dann ist die Lösung ja ganz einfach...

Drehzahlvorwähler einfach vom SC entfreischalten lassen... kostet zwischen 25 und 50 Euro und alles läuft wieder. Den Drehzahlvorwähler dann bei biete/ suche einstellen...muß ja keiner wissen, was der alles kann :lol:

Greetz

 

P.S. Hatte mal ein Auto, welches in Kurven ausgegangen ist...da hatte der Marder die Benzinleitung so angefressen, dass in Kurven einfach kein Sprit mehr ankam.


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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Wann wird denn eine Ölwanne fällig??? Wenn man nicht gerade damit aufgesetzt hat, unterliegt sie wohl eher geringem Verschleiß, oder???

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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ich weiß nicht, was denen an der Ölwanne nicht gefällt.......................ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal.

 

Bin total angenervt und in diesen supertollen Kundencenter kann man auch erst ab 10 Uhr anrufen...........ist sehr zu empfehlen

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Quote:

Am 30.07.2009 um 06:54 Uhr hat chagall geschrieben:
ich weiß nicht, was denen an der Ölwanne nicht gefällt

Ist vielleicht leicht angerostet, ist nicht so selten, wenn der Lack ab ist.

Hör auf meinen Rat und nehm den Smart wieder mit.

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So bisjetzt geht der Kleine wieder............

Lag am Drehzahlgeber..........

Hat knapp 100,00 Euro gekostet, Teil und Einbau.

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Hab ich denen ja gesagt, aber die haben rumgezickt und gemessen und getestet.............

 

Ich hab der Tussi dann erklärt, daß sie testen kann was sie will, Auto muß am Freitag fertig sein und ich bezahle nur defektes Teil und Einbau .............................so war es dann auch

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Hast du die echt keine "Superwichtige" Ölwanne montieren lassen? :o

Du Schuft :-D

 

Ist ja noch glimpflich ausgegangen.

ich dachte die Rechnung wird Smart üblich sehr hoch und der Fehler ist trotzdem noch da :-? 8-)

gruß

logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Ich muß natürlich zugeben, daß ich die Ölwanne bei meinem smartie auch schon mal gewechselt habe. Allerdings nur, damit ich eine mit Ölablaßschraube habe.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Wenn ich die Ölwanne überhaupt wechseln würde, dann würde ich auf jeden Fall eine montieren, die eine Ablassschraube hat. Die gibt's zwar bei Smart ned, aber da geht mer ja au ned no!

 

 

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wie geschrieben, haben die nur den OT-Geber gewechselt, mei Autoler schön innen und aussen geputzt, auf deren Rechnung und mehr net!

Aber ich glaub , die waren froh, daß sie mich wieder loswaren, hab die total genervt... :lol:

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