Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marc1984

pfeifen im leerlauf

Empfohlene Beiträge

hab grad keine anlage im auto, deshalb hör ich jedes geräusch vom auto und kann es auch zuordnen, nur eines nicht: wenn ich an der ampel stehe und vom gas gehe höre ich einen ganz hellen pfeifton im leerlauf, wenn ich dann ganz leicht das gas anlege is er weg, und sobal er wieder im leelauf ist, ist es wieder da. Hört sich an wie ein tinitus.

weiß einer was das ist?? würde mich mal interessieren

 

grüße Marc


bwsn-5.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das schon mal bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung probiert, ist es da auch da?

Manchmal geben nämlich die E-Gassteller einen ganz leisen hochfrequenten Ton ab, wurde hier schon ein paarmal beschrieben.

Der E-Gasteller ist die elektrische Drosselklappe des Smart und links an der Ansaugbrücke zu finden, dort wo der Schlauch vom Ladeluftkühler in die Ansaugbrücke mündet.

 

Am besten versuchst Du das Geräusch mal bei geöffneter Motorklappe zu lokalisieren. Wenn Du die Quelle orten willst und ungefähr weisst, woher das kommt, nimm einen Schraubendreher, leg ihn mit der Klinge auf das Metall dort in der Gegend und leg Dein Ohr an den Griff, damit geht das wunderbar. Auf jeden Fall besser als aufgrund einer Beschreibung orakeln können, wo das her kommt!

 

Bau Dir wieder eine Anlage ein! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.07.2009 um 07:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Ahnungslos bestätigen mein B summt auch bei Zündung an am/im Heck. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jup, danke is tatsächlich der e gas steller, is ja super nervig... hoffe das mein hub-sub bal fertig is, dann mach ich mine anlage wieder :) Danke

 

 


bwsn-5.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.497
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.