igelfriesen Geschrieben am 31. Juli 2009 Hallo Leute,war heute beim TÜV und habe wegen meiner Reifen mit Felgen keinen TÜV bekommen :-x :-x :-x Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 31. Juli 2009 was sagt uns das.... :-? :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
igelfriesen Geschrieben am 31. Juli 2009 anhang Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartipercy Geschrieben am 31. Juli 2009 dann sind die schmidt space sicher nicht eingetragen gewesen.............. [ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 31.07.2009 um 14:56 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 31. Juli 2009 HÄ? Wären Reifen ohne Felgen besser gewesen !? :-? fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
igelfriesen Geschrieben am 31. Juli 2009 Keine Ahnung,was soll uns das sagen ?War in Ludwigsfelde die Vollfosten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
igelfriesen Geschrieben am 31. Juli 2009 Habe ja eine ABE, wollte sie ja eintragen lassen, wegen dem Papierkram immer mitschleppen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartipercy Geschrieben am 31. Juli 2009 die space haben keine abe sondern ein tüv gutachten, somit müssen sie eingetragen werden. und warum hat die eintragung nicht geklappt ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JannineBu Geschrieben am 31. Juli 2009 ... bestimmt aus ästhetischen Gründen :-P JB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 31. Juli 2009 der war gut!oder er hat schon vor der prüfung vollpfosten zum prüfer gesagt... :lol: :lol: :lol: :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
igelfriesen Geschrieben am 31. Juli 2009 Und was ist das ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
igelfriesen Geschrieben am 31. Juli 2009 Nein nein hab ich nicht,ich dachte wir könnten Freunde werden, aber so nich :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
igelfriesen Geschrieben am 31. Juli 2009 Meine Frau hat ja ne tolle Idee, mach doch einfach die " Winterreifen " drauf :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartipercy Geschrieben am 31. Juli 2009 schöne kopie vom gutachten................ nur sollte man sich die auch mal durchlesen !! auszug:Abweichend von den Bestimmungen des §27StVZO (Berichtigung der Fahrzeugpapiere) ist es bei Verwendung einer im Gutachten aufgeführten Reifen oder Felgengrösee, nicht erforderlich eine Berichtigung der Fahrzeugpaoiere durch die Verwaltungsbehörde (zulassungsstelle) zu veranlassen.Sofern diese bereits in den Fahrzeugpapieren genannt sind !!! und, sind sie genannt ??? neinweder die felgengrösse 6,5x16 noch die reifengrösse 195-40-16 sind beim smart 42 in den papieren vermerkt. ergo ist eine tüv eintragung nötig.dazu kannst du in der ABE auch unter auflagen zur montage, mal den punkt 11aund 11b lesen, da wird dir geholfen. nicht jeder tüv-prüfer ist ein "vollpfosten"wer lesen kann, ist klar im vorteil. was ich allerdings nicht verstehe, warum dann die eintragung an hand der space prüfunterlagen nicht gefunzt hat. grussdieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
igelfriesen Geschrieben am 31. Juli 2009 weil.......er laut 76A in Verbindung mit den unter Gliederungspunkt "0.Hinweise " gennanten Sonderrädern für die Vorder-oder Hinterachse nicht anfangen kann ! :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
igelfriesen Geschrieben am 31. Juli 2009 Ganz einfach der findet den Anhang "0.Hinweise " nicht :-? :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartipercy Geschrieben am 31. Juli 2009 ich habe diverse 42 mit den rädern beim tüv vorgestellt, alle !!! wurden unter vorlage der schmidt-papiere, abgenommen, und das erforderliche tüv eintragungspapier ausgestellt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 31. Juli 2009 Ist Dein Gutachten vielleicht nicht vollständig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
igelfriesen Geschrieben am 31. Juli 2009 Hab ich auch schon gedacht,habe bei rs nachgefragt,meinten is alles da :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
igelfriesen Geschrieben am 31. Juli 2009 Hat jemand das Schriftstück als pdf parat ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 31. Juli 2009 Quote:Am 31.07.2009 um 17:13 Uhr hat igelfriesen geschrieben:Hat jemand das Schriftstück als pdf parat ? Klick!----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
igelfriesen Geschrieben am 31. Juli 2009 Hmm, nö is genau so wie ich sie auch habe :-? :-? Der DEKRA Mann schreibt:Festgestellte Mängel : Rad/ Felge Nachweis der Zulässigkeit-Reifen Größe nicht zulässig-Feder Nachweis der Zulässigkeit fehlt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2910kai Geschrieben am 31. Juli 2009 Hallo igelfriesen, fahr nach Berlin rein da ist nicht so das Problem mit Tüv/Dekra. M.f.G.Kai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 31. Juli 2009 Quote:Am 31.07.2009 um 17:26 Uhr hat igelfriesen geschrieben:Reifen Größe nicht zulässig-Feder Nachweis der Zulässigkeit fehltWelche Reifengröße hast den drauf?Da du ein 2004er hast sind glaub ich nur die 195/45/16 zulässig, bitte korrigieren falls ich falsch liege. :) Das zweite welche Tieferlegung verbaut? Darüber fehlt ja auch der Nachweis wenn ich das richtig lese. ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 31.07.2009 um 17:50 Uhr ] Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
igelfriesen Geschrieben am 31. Juli 2009 195/40/16 H&R Federn ABE war dabei,hat er wohl übersehen , genau :( :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen