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loucash

Der V-Max fred

Empfohlene Beiträge

hi

 

lach, alter heiz-fisch

 

schöne woche

 

lg


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meiner läuft mir Roadi-Bereifung und originaler SW, GPS gemessene 141km/h noch *G* :-D :-D

 

 

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Bergab, mit viel Rückenwind 140 km/h. Der Kleine vibrierte vor Freude!!!!!!

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

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BOAH

 

schwan..-vergleich!!!

 

meiner läuft, wenn er in der garage steht echte 0 km/h

 

hammer oder ????

und dabei einem verbrauch von nur 0 L/100 km

 

ich finde so ist meiner echt der geilste!!

 

ALSO mal ganz ehrlich, wenn ich meinen smart aus dem lugzeug werfe schaft er mehr als 200!!

 

also wenn ihr wirklich wissen wollt, nehmt euch nen tag wo auf der autobahn nix los ist.

sucht euch eine stelle wo zwichen 2 auf- / abfrahrten keine geschwingikeitsbeschränkung ist.

 

dann fahrt ihr die strecke in die eine richtung, messt die V-Max, umdrehen und sofort in die andere richting, ebenfalls die V-Max messen.

 

beide werte zusammenzählen und dann durch 2 teilen, dann habt ihr in etwa einen wert den man angeben kann!!

 

irgend einen berg runter hat ja nun wirklich keine aussagekraft.

wäre wie V-Max auf einem Rollenprüfstand zu messen!!!

;-) ;-) ;-)

 

PS: @GS, ich glaube du hast nen kleinen rechenfehler.

 

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brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

 


Verkauft

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Naja, irgendwie sind Smarties halt keine V-Max-Monster. Ich kann mich auch erinnern, dass der kleine mal City-Coupé und nicht V-Max-Coupé genannt wurde....komisch. :)

 

Habe meinen Roady sowie unseren 451 cdi um ehrlich zu sein noch nie ausgefahren und habe auch kein Bedürfnis das zu tun. Die hohen Drehzahlen tun mir da zu sehr weh. Zumal der Roady auch noch ekelhalt laut wird wenn man nur mal 160 fährt.

 

Aber ich staune, dass es so schnelle Kugeln und Würfel gibt !

 

Ist noch nie einer von euch von der Polizei rausgewunken worden ? Ich meine, das sieht ja ein Blinder mit Sonnenbrille im Tunnel, dass ein Smart der mit 175 oder schneller angewürfelt kommt irgendwie außer der Norm ist oder ? :)

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Schneller als 150 (Tacho) bin ich mit meiner Kugel auch noch nicht gefahren - aber die 200 sind sicher möglich. Ich bin mal auf der A3 von einem ganz normal aussehenden 451 recht zügig überholt worden und hatte selbst ca. 180 drauf. Für 200 bräuchte der 451 nach meiner Rechnung auch "nur" knapp über 120 PS. Mit einem Liter Hubraum und Turbo sollte reines Chiptuning dafür reichen (ob man es machen sollte, ist eine andere Frage).

 

JB

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270 kmh mitm Kollegen im Schlepptau

A6 Richtung Nürnberg

Mehr ließ der Verkehr nicht zu :lol:

 

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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hab ich den threadtitel vllt falsch gewält?!

 

v-max is klar was anderes als "die höchste geschwindigkeit, die möglich ist".

 

aber genau die ist es, die mich interessiert hat ;-) v-max hin oder her, erstaunlich, dass es so gravierende unterschiede gibt, zwischen fahrzeugen, die den selben motor, ähnlich bereifung und ähnliche software haben!

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Quote:

Am 03.08.2009 um 11:11 Uhr hat loucash geschrieben:
hab ich den threadtitel vllt falsch gewält?!



v-max is klar was anderes als "die höchste geschwindigkeit, die möglich ist".



aber genau die ist es, die mich interessiert hat ;-) v-max hin oder her, erstaunlich, dass es so gravierende unterschiede gibt, zwischen fahrzeugen, die den selben motor, ähnlich bereifung und ähnliche software haben!



 

Genau das meine ich ja!!

wenn es keine einheitliche Strecke, temperatur, räder und evtl gegenwind gibt laufen alle unterschiedlich!!

 

daher ja auch die aussage: einen streckenabschnitt mal in beide richtungen fahren.

 

ich habe es zwar noch nicht versucht, aber den kassler berg runter rennt meiner bestimmt fast 200, den berg aber rauf denke ich da so gut bei 160-170 schluß sein wird.

 

also runter, gehen wir mal von echten 190 aus, hoch 160 ergibt 350.

das geteilt durch die 2 fahrten macht also 175 km/h, welche ich auch als relistisch ansehen würde.

 

bei koblenz und siegen gibts nen berg, der hat 12% gefälle, wenn man da nur eine richtung messen würde würde wahrscheinlich fast jeder gechippte die 190 weg machen.

 

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brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

 


Verkauft

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Es gibt eben KEINE gravierenden Unterschiede. Der angezeigte Wert ist von sovielen Variablen abhängig, dass Vergleichswerte nur dann zuverlässig wären, würde man die Vergleichsmessung zum selben Zeitpunkt, Ort und mit derselben Hardware durchführen. ;-)

 

Und wie (un)zuverlässig die Angaben per GPS sind, kannst Du ja oben sehen.

 

Während meines Studiums in Tübingen habe ich in der Funknetzplanung von Mannesmann gearbeitet und dabei auch mal die eine oder andere Messfahrt durchführen müssen. Die Auswertung der GPS-Daten brachte einmal erstaunliche Werte zum Vorschein, so soll ich mit einem 75 PS Golf III doch einmal tatsächlich innerhalb von 2 Sekunden von 100 auf 156 km/h beschleunigt haben. Wow.

 

Solange man hier irgendwelche Phantasiewerte eines 100 Euro Navigationssystemes als Referenzwert heranzieht, kann man seine Vmax genauso aus dem Kaffeesatz des morgendlichen Muntermachers lesen. :-D

 

Packt Euch doch mal professionelles Equipment von Debus & Diebold ans Auto. Dann klappts auch mit dem Schwanzvergleich - äh-, der Vmax-Bestimmung. ;-)

 

Quote:

Am 03.08.2009 um 11:11 Uhr hat loucash geschrieben:

aber genau die ist es, die mich interessiert hat ;-) v-max hin oder her, erstaunlich, dass es so gravierende unterschiede gibt, zwischen fahrzeugen, die den selben motor, ähnlich bereifung und ähnliche software haben!

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@Micha: ich werf nur mit Steinen aus meim gepanzerten Glashaus :lol:

 

@Bubi: du triffst den Nagel aufn Kopf.

Deswegen isch die ganze Diskussion hier Schwachsinn!

Am Besten sollten sich alle Threadschreiber auf nem gesperrten Stück AB treffen und ihre Leistung ausfahren^^

 

Und meines Erachtens ist der Spaßfaktor beim Smart das Drehmoment, sprich der Durchzug und der Zwischensprint...alles andre kannst mit der Kugel eh vergessen!

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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Laut GPS 332km/h :-D

Mal sehen was der Audi nach der Einfahrphase bringt! :-D

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WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

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schwanzvergleich???

 

nagut...

 

ich bin rein,

mein schwanz ist klein,

ich fahr nen smart,

ist das nicht fein???

 

:lol: :lol: :lol:

 

und die moral von der geschicht...

 

war langsam fährt, wird länger gesehen :-D :-D :-D

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Tuxxi, das schreibste doch nur weil deiner nicht so läuft wie du es gern hättest :-D

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Quote:

Am 03.08.2009 um 12:10 Uhr hat Tuxxi geschrieben:
schwanzvergleich???



nagut...




mein schwanz ist klein,


 

Was sagt da deine Frau dazu ??? :lol: :lol:


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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Quote:

Am 03.08.2009 um 12:25 Uhr hat logge2 geschrieben:
Tuxxi, das schreibste doch nur weil deiner nicht so läuft wie du es gern hättest :-D





 

grummel hast ja recht :cry:

 

@ronny... ich frag besser nicht genauer nach :-P :-P :-P

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Weia, hat der einen langen Schwanz!

 

Emirates_A380_2.JPG

 

Und smart isser auch noch :lol: :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 03.08.2009 um 14:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 03.08.2009 um 14:10 Uhr ]


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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ich seh nix Gery, ich seh nix.

Lauter Flieger aber welchen meinste denn??? :-?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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hmm, wäre möglich :-D :lol:

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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... ok hast es ja selbst hinbekommen

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 03.08.2009 um 14:12 Uhr ]

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Hast Recht Logge, wer sich mit einem Fotoapperat die Fresse einschlägt, kann nicht mehr ganz normal sein :-D

Schwarzen Bildschirm das ganze Wochenende!


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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da fällt mir eigentlich nur eins ein:

Ich will in die Einflugschneise vom Frankfurter Flughafen zum Bilder schießen.

Oder noch besser dahin an die Startbahn wo die dinger lossfliegen.

Das wär auch mal nett :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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