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Kuestennebel

Zetsche will mit Renault neuen Smart bauen

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Am 04.08.2009 um 15:11 Uhr hat Archer geschrieben:
Geh zu VW oder Ford. Da bekommst Du ein Leasing oder eine Finanzierung ausgerechnet mit einem schönen, hohen Restwert. Dadurch bleibt die Rate klein und Du gibtst das Auto nach 3 Jahren zurück und nimmst das nächste. Das der Zeitwert dann niedriger ist als der Restwert braucht ja nicht Dein Problem zu sein.



 

Nö, ich kauf mir da lieber Zweijahreswagen mit 40.000KM oder so. Die kann man dann in Ruhe verheizen da dann Preis Leistung wieder stimmt.

 

B


iThink, therefore iMac

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Das ist der Hammer, für so nen bescheuerten Kleinwagen 22 Mille, da gibts ne C-Klasse als Jahreswagen für 25.

 

Hat nen Kumpel vor zwei Jahren geholt, sogar mit Xenon, leider kein Leder, aber Diesel.

 

Und da soll man für so ne Mülltonne 20 Scheine ausgeben? Gibt ja genug Käufer dafür...

 

mfg


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Wirklich erstaunlich, was die Leute alles kaufen. Im letzten Monat wurden tatsächlich fast 500 Lada verkauft :o

So ein Ding kostet auch 10.000 Euro - dann doch lieber autoscout24 aufrufen, 10.000 als Maximum eingeben, alles andere auf "egal" lassen und blind irgendeins der Angebote auswählen.

 

JB

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Das hier kommt dabei raus... gar nicht schlecht. So ein MX5 macht eine Menge Spass und ist auch mit 130tkm noch unendlich viel besser als ein neuer L... naja... sowas eben.

 

JB

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Ist mir auch nach wie vor völlig unverständlich, wenn ich mir keinen gescheiten Neuwagen leisten kann, dann lass ichs halt. Hab auch keine Ahnung, was die Käufer sich davon versprechen, weder fährt sich so eine fabrikneue Ostblockschleuder auch nur annähernd so gut wie ein richtiges, gebrauchtes Auto noch hat das für mich irgend einen anderen Vorteil.

Das geilste ist, das es über freie Importeure seit neustem nicht mehr nur die "neuzeitlichen", in den 80ern entwickelten Lada gibt sondern auch den ur-shiguli bzw. Nova auf Basis des Fiat 124 (ab 7000€). Und auch dafür werden sich Käufer finden, und bestimmt nicht nur Oldtimerfreaks. Selbst für 7000€ gibts moderne, sichere Familienautos in gutem Zustand :roll:

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Neulich war in Top Gear ein "Test" von Billigautos. Unter dem Eindruck der Wirtschaftskrise, sollten die Jungs "cheap and cheerful" (frei übersetzt: billig und fröhlich") Autos testen und Jeremy Clarkson, den es in einen Myvi verschlagen hatte, beantwortete die Frage ob es sowas gibt schlecht gelaunt mit:

"No... I mean... have you ever heard anybody to say: I could have had an expensive heart operation but I decided to go for one that was cheap and cheerful."

 

JB

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Warum eigentlich nicht Smart mit Renault?

 

Smart = Pfiffiges Design, unkonventionelle Lösungen, positives Image

 

Renault = jahrzehntelange Kleinwagenerfahrung, robuste Technik (Espace und Laguna ausgenommen)

 

Mini mit Peugeotmotoren wird doch auch gekauft.

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Also nur mal um die Ehre von Lada zu retten.

 

Meine Schwägerin hat nen Bauernhof mit Pferden etc. Und sie fährt nen Lada Niva als Arbeitstier. Das Auto ist ein absolutes Schnäppchen mit ner super Anhängelast und robust ohne Ende. Also zumindest in dieser Kategorie bekommt man schwer einen ordentlichen Jeep für ca 8-10 tausend Euro. Und ganz davon abgesehen macht das Fahren mit so einen urbanen Auto auch noch tierischen Spaß. Da ist wieder der Punkt. Man sollte sich einfach vor dem Kauf informieren und wissen was man will. Dann hat man mit einem Smart Spaß ( haben ja bekanntlich auch nicht alle ) und kann diesen eben auch mit einen Niva haben.

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Da geb ich dir sogar recht, wer einen richtigen Geländewagen als Arbeitstier braucht und damit so gut wie nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt der kann mit dem Niva glücklich werden. Solchen Leuten ist dann aber auch egal, dass die Karre im Neuzustand schon rostet, null Komfort bietet und das es auch mal reinregnet. An solche Käufer werden aber nur eine Hand voll Lada verkauft, der Rest geht an die ganzen verstrahlen Abwrackjunkies und Konsorten.

 

 

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Den Niva sehe ich des öfteren im Wald oder auf den weiten Feldern diverser Baumschulen in der Umgebung. In der Tat ist das was man unter einem Arbeitstier versteht. Da ist mir auch ein Kratzer im Lack egal oder eine delle im Kotflügel. Das ganze in Rotzgrün für unter 10.000€. Die sicher auftretenden Probleme lassen sich noch mit einem Hammer oder einen Schraubenschlüssel lösen - so ganz ohne Computer.

Aber ich will damit nicht zur Arbeit fahren müssen!


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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