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Kuestennebel

Zetsche will mit Renault neuen Smart bauen

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http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,639764,00.html

 

Nach langer Suche hat Daimler-Chef Zetsche einen Partner für die Konzerntochter Smart gefunden. Gemeinsam mit Renault soll nach SPIEGEL-Informationen nun ein neuer Kleinwagen produziert werden.

 

Hamburg - Lange hat Dieter Zetsche einen Partner für Smart gesucht - nun hat sich der Daimler-Chef mit Renault darauf geeinigt, gemeinsam einen viersitzigen Kleinwagen zu entwickeln und zu produzieren. Er soll als zweites Modell der Marke Smart und leicht abgewandelt als Renault auf den Markt kommen.

 

Mit dem deutsch-französischen Schulterschluss korrigiert Daimler erneut seine Strategie bei der Marke Smart. Nach dem Start 1998 wurde die Modellfamilie zunächst vom Zweisitzer um einen Roadster und einen Viersitzer (Smart Forfour) erweitert. Verluste von weit mehr als fünf Milliarden Euro führten dazu, dass alle Modelle bis auf den Zweisitzer wieder eingestellt wurden.

 

Seit einiger Zeit ist Zetsche aber davon überzeugt, dass die Kunden angesichts verschärfter Umweltschutzvorschriften und steigender Benzinpreise verstärkt Kleinwagen kaufen werden.

 

Da sich die Entwicklung eines neuen Modells für Smart allein nicht gelohnt hätte, suchte Zetsche seit längerem einen Partner - und holte sich einige Absagen, bis er nun mit Renault handelseinig wurde.

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Super, ein smart Logan. Geboren ist ein Billigmodell mit beschissener Qualität und müden Motoren.......

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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dann hoffe ich mal, die bringen ein zuverlässiges Fahrzeug zustande das preislich auch aktzeptabel ist.

 

Das war doch das Problem vom Forfour 1 (2004-2006). Der war einfach zu teuer.

 

 

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herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

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Quote:

Am 02.08.2009 um 12:29 Uhr hat Harry62 geschrieben:
Das war doch das Problem vom Forfour 1 (2004-2006). Der war einfach zu teuer.

 

Er war nicht teurer als das Fahrzeug dem er Konkurenz machen sollte... dem BMW MINI.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Oh Mann, das geht doch schief, wenn ein Premium-Automobilhersteller (erklärt auch die Preispolitik) mit einem Volumenhersteller gemeinsam ein Auto entwickeln und bauen.

 


Gruß Robert

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Quote:
Zetsche will mit Renault neuen Smart bauen

 

Soll er doch bauen, ob er sich verkaufen lässt ist wieder ein anderes Thema. :lol:

-----------------

Smart BRABUS Xclusive 119 PS

brabus1vrs.jpg

 

smart-Mannheim

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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Ich hoffe, dass sie das Thema dieses Mal mit der nötigen Demut angehen, d.h. das sie sich bewusst sind, dass gerade das B-Segment voll von richtig guten Autos ist. Sie täten in der Tat gut daran zunächst mal ein Auto zu bauen, dass mit Fiesta und Fabia auf Augenhöhe agieren kann sowohl preislich als auch qualitativ. Polo und gerade der Mini spielen in ihrer eigenen Liga, aber ich habe Zweifel, dass man das bei Daimler in den entsprechenden Fachabteilungen je bemerken wird.

:roll:

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Zum Scheitern verurteilt. Der Smart ist deswegen so genial und auch relativ erfolgreich, weil er ein kurzer Zweisitzer ist. Im Bereich der Viersitzer ist die Konkurrenz viel zu groß.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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Tja, Daimler und Marketing...

 

Angeschissen haben die sich schon immer:

 

Obs Chrysler war, der Exklusivimportvertrag von diesem Japaner, etc...

 

Die Kohle kommt dann aus den erfolgreichen Baureihen E,S,etc...

 

Und so kommt es, dass der W210 ne Rostlaube war mit 30% niedrigeren Kosten als der W124.

 

Und solange es genug Unkundige die den dann zu kaufen, wird sich da nix ändern.

 

Wo bleibt der Prostest des Bürgers, DPF-bringt nix, die schöngerechneten Zahlen sagen 3 % - gut für Sozialisten ist das schon durschlagender Erfolg. Siehe Schröder-Arbeitslosigkeit.

 

Nun fängt der Steinmüller auch schon an, shice zu reden....

 

Mit dem blöden Deutschen geht alles !

 

Und auch den Dacia-Smart-Schrott wird er kaufen, wenn billich... und danach über Qualität meckern.

 

Wenns billig ist, ist ja noch gut. Aber wenn Dir die teure E-Klasse unter Arsch wegrostet ists nimmer lustig.

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Am 02.08.2009 um 16:47 Uhr hat Quique geschrieben:
Tja, Daimler und Marketing...



Angeschissen haben die sich schon immer:



Obs Chrysler war, der Exklusivimportvertrag von diesem Japaner, etc...



Die Kohle kommt dann aus den erfolgreichen Baureihen E,S,etc...



Und so kommt es, dass der W210 ne Rostlaube war mit 30% niedrigeren Kosten als der W124.



Und solange es genug Unkundige die den dann zu kaufen, wird sich da nix ändern.



Wo bleibt der Prostest des Bürgers, DPF-bringt nix, die schöngerechneten Zahlen sagen 3 % - gut für Sozialisten ist das schon durschlagender Erfolg. Siehe Schröder-Arbeitslosigkeit.



Nun fängt der Steinmüller auch schon an, shice zu reden....



Mit dem blöden Deutschen geht alles !



Und auch den Dacia-Smart-Schrott wird er kaufen, wenn billich... und danach über Qualität meckern.



Wenns billig ist, ist ja noch gut. Aber wenn Dir die teure E-Klasse unter Arsch wegrostet ists nimmer lustig.







 

Wer ist dieser Steinmüller und was hat er mit dem Korrosionsproblem einer 13 Jahre alten Baureihe von Mercedes zu tun :roll:

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Falsche unternehmische Entscheidungen, von denen mit etwas Sachverstand schon vorher abzusehen ist, was passiert. Und der fehlende Protest des Käufers.

 

Bürger gibt es schon lange nicht mehr, dass sind alles Konsumenten.

 

Als Antwort auf : Watt issn der Zusammenhang?

 

Äh, wann kommt der Bus?


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Am 02.08.2009 um 17:30 Uhr hat Quique geschrieben:

Äh, wann kommt der Bus?


 

Kann er ja nicht, wegen den Kängurus.

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Am 02.08.2009 um 16:47 Uhr hat Quique geschrieben:




Und auch den Dacia-Smart-Schrott wird er kaufen, wenn billich... und danach über Qualität meckern.





 

 

Meinst du wirklich, dass ein Dacia schlechter verarbeitet ist, als ein Smart?

Klar, die Teile sind extrem sparsam ausgestattet und vom Sicherheitsstandard nicht mehr up to date aber immer noch sicherer als ein gebrauchter Golf 2 oder ähnliches. Auch die Motoren sind alt aber robust.

Ich kenne zwei Personen mit einem Dacia Logan Kombi und die sind sehr zufrieden!

 

Zum Thema Smart und Qualität:

Ich habe nun meinen 3. Smart und ich bin mal ganz ehrlich. Die Verarbeitungsqualität ist unter aller Sau.

Jeder der drei Smarts war während der Garantiezeit mehrfach in der Werkstatt. Mein 450er und der 451er sogar mit den selben Fehlern.

Mein 451er war seit April 2008 mittlerweile 11 Mal außerplanmäßig in der Werksstatt!!!

Und zu der Motorenqualität (Benziner) der 450er muss man ja wohl hier nichts mehr schreiben.

 

LG, Christian

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smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei

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Ohne-Titel-2.001.png

 

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Am 02.08.2009 um 14:35 Uhr hat MadMike geschrieben:
Zum Scheitern verurteilt. Der Smart ist deswegen so genial und auch relativ erfolgreich, weil er ein kurzer Zweisitzer ist. Im Bereich der Viersitzer ist die Konkurrenz viel zu groß.


 

Oh, ich finde, da hast du recht!

Der Smart ist so herrlich kompromiß-los; vielleicht hebt er sich deswegen von der Masse ab und lebt bis heute... Vielleicht wird der Neue ja mal kompromisslos umweltfreundlich. Wie wäre es mit einem Hybrid-Kleinwagen im Mini-Designe (und nicht so häßlich wie der Toyota Prius)??

 

 

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smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

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die müssen sich designmässig schon am 42 orientieren, sonst geht das Ding gegen Baum. aber schön wäre erstmal nen Roadster. Wie schon beschrieben isn 44 einfach dem Konkurrenzdruck nicht gewachsen. Warum hat man nicht die Platform von A-Klasse übernommen? Die war doch so gut wie neu? Einfach neues Blech(Plaste)kleid drüber und gut. Motor super, Service überall und Probleme bei Projektende wegen i-welche Spirenzchen gibts denn auch nich wieder.

 

 

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Weil die Plattform sehr teuer ist und auch sonst nicht der weisheit letzter schluss.

Die Idee mit der Colt Plattform war aus damaliger Sicht nicht so verkehrt (auch wenn ich das Bündnis mit Mitsubishi nie verstanden hab. :roll: )

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na san wir ma ehrlich, wo wird sich der "lütte" denn preislich wieder finden? na na na? Genau auf Niveau oberhalb des 42. Und der Schritt von gut ausgestattetem 42 bis A-Klasse is nich weit. Da die A sowieso eingestellt wird is des doch denn och nich so wild. Entwicklungskosten gibt es keine mehr. Außer an der Karosserie vielleicht. Naja, hoffentlich bekommen se das diesmal hin. Wäre echt schade das sie am Ende erst wieder mitbekommen, das dass Teil eigentlich doch garnet so schlecht war, wie beim Roadi und wie bei 44.

 

 

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Mal sehen, wo die den 44 positionieren, der alte war ja eher Polo- als Golfklasse, das wird wohl so bleiben und den Sandwichblödsinn vom Hubbert wird Daimler endlich in Rente schicken, macht technisch, optisch und ökonomisch einfach keinen Sinn.

Aber auch die neue Plattform für die B-Klasse und den Nachfolger der A-Klasse wird ganz klar nach oben schielen und wie A3 und 1er eher eine livestilige Alternative zur C-Klasse sein, mit einem etwas günstigerem Einstiegsmodel ala 116i.

Den 44 auf eine massenkomplatible Kleinwagenplattform zu stellen find ich dann schon ok, auch wenn er trotzdem nicht billig sein wird.

OK, ob Renault so der top Partner ist weis ich auch nicht ;-)

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Ein Smanault also... ob sie nicht schon ein wenig spät dran sind... jetzt wo die Abwrackprämie ausläuft... :roll:

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spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Wenn man die Entwicklungszeit berücksichtigt wird das nix vor 2012. Bis dahin ist die Abwrackprämie nur noch graue Vergangenheit, Island tritt der EU bei, der Dax erreicht Rekordhöhen, Deutschland wird Europameister (6:5 i.E. gegen England), die Betreiber der Dacia Werkstätten bestellen sich Ihre ersten Ferraris und der Spritpreis hat sich bei 1,90€ eingependelt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Archer am 03.08.2009 um 10:53 Uhr ]


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

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schade um das geld, die kunden werden wieder schwere entscheidungen treffen müssen und der renault wird wie der colt billiger sein. meine meinung dazu wäre subventioniert mit dem geld einen smart fortwo mit elektroantrieb das der 13000 € kosten kann um den markt damit zu erobern. nach 200.000 esmart verdienen die aktionäre auch wieder geld.

nun schauen wir mal.

sb


SB sc Dresden

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Zum Thema Qualität: Das weisste erst wenn die Karre 20 Jahre alt wird. Wie tuts dann die Elektronik, wie schauts mit dem Rost, was machen die Gummiteile, etc...

 

Wenn das Ding allerdings in den ersten Monaten seines aktiven Lebens, ständig in der Werkstatt steht, iss auch Mist.

 

Renault ist bei der mechanischen Zunft als "Createur de Malheur" bekannt, unzugänglich bis zum geht nicht mehr und technisch naja.

Also sind die Derivate auch so einzustufen.

 

Den Smart habe ich nur gekauft, weil man geil parken kann,weil er wenig schluckt und weil ich zu 99% alleine in der Stadt unterwegs bin.

 

Das Scheissding ist teuer und die Verarbeitung naja, Rost wird definitiv ein Thema irgendwann, aber da habe ich ein Auge drauf.

 

Er ist ein Nischenprodukt und viele Menschen sind bereit die Augen vor den Nachteilen zu verschliessen, also hat er Erfolg. Wer sich den Benziner gekauft hat, da Du ja die Benzinmotoren ansprachst, selbst schuld.

 

Die Philosophie für einen robusten,günstigen und zuverlässigen Alltagswagen lautet immer Diesel,Diesel und nochmals Diesel.

 

Für das was ein Smart Fortwo an Benzin schluckt (gibt ja Leute mit Tuning, da fällt mir nix zu ein) kann ich meine 22 Jahre alte E-Klasse mit Diesel versorgen (in €'s) und 3 Kumpels mitnehmen plus Gepäck

Hier ist der Federungskomfort besser, die Klimaanlage, etc.. etc...

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Naja, was die Preis angeht... so muss ich aber auch sagen das die Kleinwagen im Schnitt Schweineteuer geworden sind.

 

Hab gestern Abend Spasseshalber mich mal die durch diverse Car-Konfigurationen geklickt:

 

Basis Idee war ein gut ausgestatteter Smart CDI Passion für 15500,- (also min Electrikpaket, diverse Innenraum Zubehörsachen, Diesel, Klima, Automatik und 5 Türer bei 4 Sitzen)

 

Opel Corsa etwa 20000,-

Polo: 22000,-

Auris: 22000,-

C2: 20000,-

Fiesta: 19500,-

 

Dacia Sandereo: 17000,-

 

 

Dazu fällt mir nur ein: Sind die Alle beklopp?

 

 

Ich fahr etwa 30.000 KM im Jahr. Nach spätesten 4 Jahren sind jenseits der 100.000km. Damit ist der Wiederverkaufswert eh mies.

 

In der Summe hiess es das ich min 4000,- Euro für nen Wagen beiseite legen müsste. Dazu kämen noch die üblichen Verbrauchssachen wie Reifen und Bremsen und Service....

 

Wer soll sich das denn noch leisten?

 

B

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Borbarad am 03.08.2009 um 20:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Borbarad am 03.08.2009 um 23:17 Uhr ]


iThink, therefore iMac

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Geh zu VW oder Ford. Da bekommst Du ein Leasing oder eine Finanzierung ausgerechnet mit einem schönen, hohen Restwert. Dadurch bleibt die Rate klein und Du gibtst das Auto nach 3 Jahren zurück und nimmst das nächste. Das der Zeitwert dann niedriger ist als der Restwert braucht ja nicht Dein Problem zu sein.

 

 


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

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:lol: :lol: :lol: Dürfte man ja jüngst bei BMW erleben.

 

 

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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