Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart_ist_Geil

Spätfolgen (Rost etc.) von Wasser im Fahrerfußraum?

Empfohlene Beiträge

Betrifft: smart City-Coupé, Baujahr 09/2003

 

 

 

Hallo zusammen,

 

mich würde interessieren, ob es nach einem feuchten Fahrerfußraum Spätfolgen am Bremspedal oder Fahrpedal geben kann?

 

Ist das Bremspedal so abgedichtet, daß kein Wasser in die darunterliegenden Bauteile der Bremsanlage eindringen kann bzw. kann das Wasser einfach Richtung Unterboden ablaufen?

 

Ich mache mir Sorgen, daß nach der Trockenlegung des nassen Teppichs irgendwo Rost auftreten kann an Stellen, an denen ich ncht optimal reinigen/trocknen konnte - insbesondere am Bremspedal.

 

Viele Grüße

 

Ralf

 

 


---------

Tschüss

 

geiler smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bremslichtschalter geht gern mal kaputt, beschleunigt durch Dreck und Feuchtigkeit von oben. Es gab da glaub ich aber mal eine bessere Abdichtung, wird hier sicher irgendwo im Forum zu finden sein. Ansonsten sollte, wenn du den Teppich an den betroffenen Stellen mal hochgenommen und alles pingelig mit Tüchern (Küchenpapier eignet sich gut) ausgewischt und alles anschließend gut hast in der Sonne abtrocknen lassen, nichts weiter passieren. Kannst auch mit einem Haushaltsfön an überlappenden Blechen nachhelfen.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zudem verfügt ja ein 2000er Smart auch noch über die Relaisbox unter dem Sitz, die in die Ansteuerung des Anlassers eingebunden ist und auch ganz gerne mal der Quelle der Freude ist. Das habe ich damit gemeint, daß es ja mehrere Möglichkeiten gibt, warum ein Anlasser gar nicht angesteuert, aber sehr oft als defekt deklariert wird!  Da man an den Anschlüssen dieser Relaisbox sehr gut messen kann, die Steckerbelegung ist ja in dem obigen Link sehr gut beschrieben, sollten vor dem Anlassertausch erst mal alle Möglichkeiten genutzt werden, das Problem bzw. die Ursache systematisch einzukreisen und nicht als erste Maßnahme, wie es in Werkstätten üblich ist und sehr oft praktiziert wird, tumb den Anlasser austauschen!   Wie schon geschrieben, es gibt der Möglichkeiten gar viele, wenn ein Anlasser nicht auf Schlüsseldrehung los rappelt. Deshalb ist eine systematische Eingrenzung von vornherein das wichtigste in diesem Ablauf! 😉 Von vornherein tauschen ist die sinnloseste und gleichzeitig teuerste Variante! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.688
    • Beiträge insgesamt
      1.587.560
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.