Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kristall

Bitte um Entscheidungshilfe

Empfohlene Beiträge

Ich würde auch den neuen nehmen. Fr. Waas hats hats schon auf den Punkt gebracht.

Ich als Fahrer habe von meinem Glasdach eigentlich nix. (Gucke ja doch überwiegend vorne raus). Außer das die Sonne ständig blendet. Und dann kommt das Rollo zum Tragen. Sprich: Glasdach zu.

Wenn du überwiegend Beifahrer bist, dann nimm das Glasdach. Dann hast du auch was davon.

Also ich persönlich würde in diesem Zuge echt drauf verzichten. Alus und Zustatzinstrumente oder gar Sitzheizung, Nebler und was weiß ich alles kannst du nachrüsten. Den Mehrwert, den ein neues Auto gegenüber einem Mietwagen hat, kannst du damit sicher nicht aufbrauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachrüsten ist sehr viel teurer, als alles gleich komplett zu bestellen. Sitzheizung brauchste eh nur beim Diesel. Klima ja, und Glasdach auch. Die Nebler hatte ich sehr selten in Betrieb. Mietauto würde ich keins kaufen, ich weis ja selbst wie ich mit so einem umgehe, wenn ich mal damit fahren muß.

LG Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Ihr macht es einem aber auch nicht leicht...

Ich komme langsam zu dem Entschluß doch den Neuen zu nehmen. (sofern sich das Finanzielle zu meinen Gunsten entscheidet )

Es dürfen aber ruhig noch weitere Meinungen abgegeben werden ;-)

Danke vorab

Grüße

Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte nochmal eine Lanze für die "Mietwagen" speziell von Mitarbeitern brechen.

Zum einen ist es nicht so, dass die Fahrzeuge über eine Leasingagentur vermittelt werden. Im Fahrzeugschein steht ganz normal der Mitarbeiter als erster Halter. Aber das ist ja auch völlig egal.

Ich selbst nutze solche "Mietwagen", welche i.d.R. für ein Jahr an Mitarbeiter vermietet werden (und danach zu sog. "Jahreswagen" werden), und behandle das Auto genauso schonend, als ob es mein eigenes wäre (was es im Prinzip auch ist, da ich für das Jahr der Besitzer bin). Und ich bin auch kein Einzelfall, sondern nur einer von vielen Kollegen, die der Meinung sind, dass die folgenden Besitzer ein vernünftiges Fahrzeug bekommen sollten. Sicherlich gibt es ab und zu schwarze Schafe, aber das Verhältnis ist lang nicht so hoch, wie es hier öfters dargestellt wird. Wenn ich ein schlechtes Auto zurück geben würde, schade ich damit nicht nur dem Nachbesitzer, sondern indirekt auch dem Unternehmen, da der Folgebesitzer enttäuscht sein wird und das ist sicher nicht in meinem Interesse. Außerdem gibt es auch einen finanziellen Anreiz, das Auto gut zu pflegen.

Bei einem reinen Mietfahrzeug mit ständig wechselnden Fahrern wäre ich jedoch auch skeptisch.

Mein Fazit: Jahreswagen vom Mitarbeiter - empfehlenswert, Mietwagen einer Mietagentur - mit Vorsicht zu betrachten.

Gruß

-----------------

smartc.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag