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dieselbub

Marangoni Reifen die zweite, ich fall um

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nachdem ich mich ja vor kurzem hier über meine marangoni reifen ausgekotzt hab, die nach nur einem jahr so schlecht wurden, daß ich sie aus sicherheitsgründen runtermachen werde, hab ich die deutsche vertretung von marangoni angeschrieben deswegen.

 

ich hab nichtmal eine antwort erwartet, aber was kam? eine persönlich verfaßte mail vom deutschen vertriebsleiter mit der bitte um genauere daten etc, und zwei mails weiter lag bei mir ein satz nigelnagelneue zeta lineas aus aktueller produktion vor der tür, völlig kostenfrei und ohne daß ich unfreundlich werden mußte. man wollte nichtmal die altreifen sehn oder gar zurückhaben.

 

es tut soooo gut zu sehn, daß es mit dem bemühen um zufriedene kunden doch noch nicht um alle firmen in deutschland rabenschwarz steht. auch wenn ein guter service ein schlechtes produkt nicht gut macht, finde ich so etwas grundsätzlich toll.

 

ich finde, das ist der erwähnung hier und anderswo durchaus wert.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 06.08.2009 um 10:32 Uhr ]


Alles wird gut!

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Sowas sieht man heute wirklich selten. Wenn ich überlege das ich knapp 6 Monate auf die Garantieentscheidung meines Fulda Reifens gewartet habe :-x Zum Glück war Winter und ich hatte die Winterreifen drauf. :)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 06.08.2009 um 10:31 Uhr hat dieselbub geschrieben:
ich finde, das ist der erwähnung hier und anderswo durchaus wert.

 

Das find ich auch! :)

Tut richtig gut, neben den täglichen, negativen Erlebnissen mal so was zu lesen.

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ich denke nicht daß ich sie aufziehen werde, will meine eagle f1 wiederhaben.

 

wenn also jemand verwendung für nigelnagelneue reifen 195/40 R16 hat... kosten bei reifendirekt z zt 260€ der satz, macht ein angebot :-D


Alles wird gut!

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was nützen mir reifen die umsonst sind, wenn sie schaisse sind? aufziehen willste die ja nicht, so wie ich lese....

 

da mag der service stimmen, aber das produkt ist gagga...


 

 

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guck mal unter suche/biete ;-)

 

ist die frage was man will oder erwartet. geil aussehn tun sie ja, und manch einer fühlt sich ja als held des lenkrads, wenn er ständig rutschend durch die kurven glitscht. und für sowas sinnse toll :-D


Alles wird gut!

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Habe mal ähnliche negative Erfahrungen mit noname Reifen aus Fernost gemacht.NIE wieder.Beim Öl und anderen Dingen kann man sicherlich sparen,aber bei den Reifen kommen für mich nur noch renomierte Marken in Frage.

Trotzdem schön zu hören das es noch echten Service gibt,nur macht dieser den Reifen leider nicht besser.

Harald


Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

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ACHTUUUUUUUUUUNG

 

 

ÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLLL-ALARM

 

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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leute hört auf zu sparen

am ende kauft man immer doppelt oder es kommt die dicke rechnung


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

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wer biilig kauft, kauft imma zwei mal :-D

der F1 is nen richtig geiler reifen. hatte den auch mal auf meinem großen autowagen gehabt.

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Naja sparen kann man das schon nennen,wenn man für 8L Mobil 1 0W40 60€ incl Versand zahlt und den Wechsel dann selbst macht.

Im übrigen gibt es auch preiswertere Öle die die MB 229.51 erfüllen.Hierbei sind im Gegensatz zu den Reifen(Größe/Traglast und Geschwindigkeitsindex mal ausgenommen) die meisten Qualitätsmerkmale durch die MB 229.XX vorgegeben.

Im übrigen wäre mir ein Motorschaden durch mein ach so schlechtes (da ja preiswert) Öl hundertmal lieber als noch einmal in die Situation zu kommen,wie einst mit den billigen=schlechten Reifen.

Jeder soll selbst entscheiden was er sich wann wo und wie kauft,jedoch denke ich,das bei so sicherheitsrelevanten und qualitativ höchst unterschiedlichen Dingen wie Reifen ein Markenprodukt her sollte.

 

Harald


Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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