Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nickels87

motorkontrollleuchte-smartie immer aus -oder keine leistung

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal ich bin neu hier!

ich hab mich hier angemeldet da ich total verzweifelt bin :cry:

mein smarti läuft seit einigen monaten nicht mehr richtig und ich war schon in mehreren werkstätten und irgendwie hat keiner ahnung was dran kaputt ist.

ich werd euch mal die geschichte erzählen vieleicht könnt ihr mir weiter helfen,was ich doch hoffe....

also es fing letztes jahr im sommer an wir fuhren mit meinem smart forfour 1.1 in urlaub...

fast schon am urlaubsziel angekommen mussten wir halt machen da wir mit ner fähre fahren mussten.... also warteten wir bis wir drauffahren konnten und stellten das auto erstmal im schatten ab....als es los ging wollte der smart aber nicht mehr...

ich bin wie immer eingestiegen hab den schlüssel umgedreht um den motor zustarten und er ging zwar an aber bei durchdrückendes gaspedales ging nix er fuhr mit ca 3kmh vorwärts bei vollgas-dabei ging die motorkontrollleuchte an...

wir haben es letzendlich auf die fähre geschaft stellen den motor wieder ab und als wir auf die andere seite kamen und starten dann den motor war wie wen niemals was gewesen wäre nur das immer noch die motorkontrolleuchte brennte!!!!!

den ganzen urlaub lief er nun nur ein paar wochen später ging er mir wärend dem fahren einfach aus-das war zum kotzen wenn ich das mal sagen kann. -als ich ihn wieder anmachte das gleiche in grün motorkontrollleuchte und bei vollgas nur ca 3kmh vollte smarti davon-hab ihn wieder ausgemacht und er lief wieder...

das passierte mir noch öfters aber immer in ganz unterschiedlichen zeiträumen... bis wir mal in die werstatt fuhren und den fehlerspeicher ausgelesen haben: wir wechselten den luftfilter, irgendeinen sensor (vorne am motor) drosselklappen oder so ähnlich... eine neue batterie und smartie lief wieder.also haben wir ales gemacht was im fehlerspeicher drin stand und er fuhr wieder...

:-x ca. 4wochen.........

dann fing es schon wieder an ich stieg ins auto machte den motor an wollte gas geben - war schon bei vollgas aber smartie rollte wieder nur ca3kmh vorwärts oder er ging gleich wieder aus und jedesmal nach dem wieder abschalten des motors und 3-.5min warten und man zündete erneut den motor ging alles wieder normal es leuchtete lediglich nur noch die motorkontrollleuchte die aber nach ein paar kilometern wieder aus geht baer immer unterschiedlich. das ganze passiert auch unabhänig von dem wetter ihm ist es egal obs warm oder kalt ist es regnet oder schneit!!!!!!

Vieleicht kann mir einer von euch helfen ich weis nicht mehr was ich machen soll.........

liebe grüße nickels-die ihren smartie eigentlich weiter fahren möchte

ps.:er hat übrigens schon 99000km drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo erstmal melde dich mal im 44forum an da sind die spezis für den 44 hier ist zu 98 % nur der For Two vertretten.

zu deinem Problem es ist mit sicherheit die Drosselklappe die kaputt ist oder sich ab und zu mal verkantet.mir habe sie damal im SC das teil auf Kulanz gemacht weil du bist mit ca 300 ,- € dabei für die reparatur.

gruß :)

2a9861c1bc.jpg

forfour442.jpg

smart1887hh.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag