Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harry62

Mal im Ernst, ist die US Version anders

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

einfach aus Interesse würde mich mal interessieren. Ist die Smart 451 US Variante soviel anders ?

 

Ok, anderer Schaltknüppel, andere Blinker, anderer Drehzahlmesser. Ansonsten müsste doch alles gleich sein.

 

Die haben doch nur den 71 PS Saugermotor und sonst nichts oder doch ?

 

Gute Fahrt

-----------------

herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Mir fällt noch folgendes ein:

 

anderes Getriebe (um die Parkposition zu ermöglichen, eigene Sperre-->Seilzug zum Getriebe)

 

andere Sonnenblenden (sind schwenkbar)

 

Kunststoffverkleidung an der B/C Säule

 

andere Spiegelgläser (v.a. rechts)

 

andere Rückleuchten (kein expliziter Blinker, es blinkt die Schlussleuchte/Bremslicht)

 

Anderes Kombiinstrument (Meilen statt km incl. digitaler Geschwindigkeitsanzeige in km)

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die US-Versionen haben serienmäßig ein Reifendruckkontrollsystem.

 

wie fliegenkillersmart schon schreibt einiges technisches , dazu kommen noch andere bzw. weitere Ausstattungsmerkmale z.B. US-Passion Serie

 

- 3-Speichensportlenkrad mit Lenkradschaltung

 

- Smart Radio 9

 

- Kopf-Seitenairbags

 

- Reifenreparatur-Kit

 

- elektrische & beheizbare Aussenspiegel

 

- 9-Speichenfelgen

 

-----------------

Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

 


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, Ausstattung ist anders, blos haben die doch nur den Saugermotor mit 71 PS, oder ist das ein komplett anderer Motor ? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

 

61,84 oder 98 haben die doch gar nicht, vom CDI mal gar nicht gesprochen.

-----------------

herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, es gibt nur denselben 71PS Sauger, egal welche Ausstattung. Beim Brabus ist's dann halt "nur" Optik :roll:

 

Naja, Amerika und Diesel das wird wohl nie eine Ehe werden :-D

-----------------

Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

 


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenigstens kommt die US Werksangabe dem realen Kraftstoffverbrauch sehr nahe.

 

Stadt: 7,12l/100km

BAB: 5,73l/100km

-----------------

Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

 


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2009 um 13:42 Uhr hat fliegenkillersmart geschrieben:
anderes Getriebe (um die Parkposition zu ermöglichen, eigene Sperre-->Seilzug zum Getriebe)

 

Bist du sicher das die Parksperre hier nicht einfach per Software einen Gang einlegt? Diese mechanische Sperre kenne ich sonst nur vom Wandlerautomaten.

 

 

Zum Verbrauch:

Das liegt einfach daran das der US Verbrauchstest realitätsnaher ist, als der europäische.

 

EU: NEFZ

USA: FTP-75 + SC03 + US06

Wer nach diesen Begriffen nicht Googlen möchte, kann hier mehr lesen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 06.08.2009 um 15:07 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RPGamer Das meinte ich ja auch damit ;-)

 

Hab da jetzt nicht so direkt eine Ahnung, aber warum ändern die europäischen ihre Verbrauchstests nicht einfach so, dass sie der Realität näher kommen?

 

Somit würde auch das Gestöhne der "hohen" Verbräuche aufhören.


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es Off-Topic wird:

 

Ok, "realitätsnäher" war der falsche Ausdruck.

Vergleicht man die Fahrzyken, so wird man feststellen das mit dem US-Test manch Fahrzeug evtl. benachteiligt wird - vorallem beim agressiven Highway-Teil US06.

 

EDIT: (Bilder entfernt)

Wer noch mehr lesen will, klicke hier uns lese die Seiten 566-568.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 06.08.2009 um 15:23 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link :) .

 

 


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die us cars werden auch der pure mit einem Lederlenkrad ausgeliefer! IMMER laut smart homepage! Das für 10,990€ da fällt mir nix zu ein....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tagdog das DARF man als deutscher Autokäufer bei DEUTSCHEN Autos nie machen (Ami Preise vergleichen), da wird einem regelrecht schlecht, sei es der Preis oder Ausstattung. Ok, US hat auch andere Steuern etc.

 

 


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2009 um 15:22 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
Das für 10,990€ da fällt mir nix zu ein....

 

Basispreis pure: $11,990

Excludes tax, title, registration, destination charge, options and other dealer fees.

 

Also 8.344,35 EUR netto! Natürlich immernoch günstiger als ein nackter deutscher pure/71PS für 8.907,56 EUR netto (Ausstattungsbereinigt: 9.273,11 EUR) ... aber das liegt wohl am Dollar.

 

EDIT: Anders siehts beim passion aus:

US passion coupé/71PS: 13,990$ -> 9.736,24 EUR

DE passion coupé/71PS: 11.504,20 EUR netto (größtenteils Ausstattungsbereinigt mit 3-Sp.Lenkr, Handschuhfach, Radio 9, E-Spiegel)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 06.08.2009 um 15:52 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ad RPGamer!

 

Zur Schaltung: es gibt einen Bowdenzug vom Schalthebel zum Motor (inkl. ein wenig Elektronik wie einem Schalter für die Parksperre am Getriebe), welche nur für die USA/Canada Fahrzeuge vorgesehen ist.

 

Ich nehme an, dass es deswegen auch eine eigene Motor-(bestell-)nummer für USA/Canada Fahrzeuge gibt.

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der brabus wird in den usa mit der radkombination vorn 15" und hinten 17" geliefert. das sieht ja mal sowas von ätzend aus. :(

-----------------

422 Spritmonitor.de

423 Spritmonitor.de

 

 

gruß

grundi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.08.2009 um 17:06 Uhr hat Grundi geschrieben:
der brabus wird in den usa mit der radkombination vorn 15" und hinten 17" geliefert. das sieht ja mal sowas von ätzend aus. :(

 

 

Also mir gefaellts.

 

1024_702527_1269050_4288_2848_2009_smart_fortwo_brabus_side.jpg

 

Gruss

Werner


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der neue Kondensator passte gut.   Der Alte hat deutlich in 19 Jahren gelitten, durch Korrosion.       Es gab nur ein Problem heute. Ich habe eine Schraube nicht richtig erreicht bekommen wie der Kondensator drin war, um alles vernünftig zusammen zu bekommen. 🤔   Mittlerweile ging im Garten auch die Sonne (5°C) unter und der Wind nahm ordentlich Fahrt auf um mich damit noch länger zu quälen.   Fazit: Kondensator raus, offene Anschlüsse am Smart abgedichtet, dann hatte ich keine Probleme mit der Schraube, und alles wieder fahrbereit gemacht.🤦🏻‍♂️   Klimakondensator wird dann im Frühling bei angenehmeren Klima gemacht und wenn eh schon alles zerlegt ist werde ich pauschal den Kühler auch wechseln. Er sah deutlich besser aus wie der Kondensator, aber zugesetzt mit Staub und Sand zwischen den feinen Lamellen.   Klimakondensator ausbauen ~25 Minuten Bescheidene Schraube versucht zu erreichen ~2 Stunden 🤦🏻‍♂️. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.808
    • Beiträge insgesamt
      1.589.572
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.