Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jaymz0611

Navi und Cd-Radio gehen immer nach 30 Min. aus! Hilfeeeee!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

moin moin!

so kinder, ihr seid meine letzte hoffnung, bevor ich mir ein brecheisen nehme und die cd-radio/navi-kombi aus meiner "kleinen maus" gewaltsam entferne.

hier mein problem: habe mir vor 4 monaten einen gebrauchten smart fortwo bauj. 2004 mit ca. 23tkm gekauft. als radio wie schon oben angedeutet diese navi/cd-kombi von becker.

das gute ding geht aber immer nach ca. 30 minuten betrieb einfach aus. nach ca. 5-10 sek. gehts dann nochmal an und dann wieder aus. das macht es noch ein paar mal, bis letztendlich die anzeige auf dem display ganz verschwindet und das gerät stumm bleibt.

hat irgendjemand so etwas schon mal erlebt, und wenn ja.... hillllfffffffffeeeeeeeeee!

was kann das sein? kann man das beheben oder muss ich mir was neues kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den genau 30min ausgehen hört sich so an als wenn man ohne Zündung das Radio anmacht.

In dem Fall gehts dann auch nach 30min aus, zum Schutz der Batterie :(

-----------------

"in der Kürze liegt die Würze"

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0633.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh, vielen dank für deine antwort!

daran kann's aber leider nicht liegen. egal ob ich erst die zündung anmache oder erst das radio. hab schon alles ausprobiert:( und wenn sich das ding zum schutz abstellt müsste es danach doch komplett aus sein und nicht noch ein paar mal für ein paar sekunden an und wieder aus gehen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schauts aus. Gibt´s da keinen Totalreset :roll:

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es das originale Smart Navigation & Sound, oder ein echtes Becker?

Beim Smart Navi muß man zum normalen Soundsystem eben genau Dauerplus und Schaltplus austauschen... wird im normalfall über einen Adapter hinten gemacht, an dem auch der Tachoimpulse mit eingeschleift wird... Allerdings geht das Smart-Navi acuh erst nach 1h in den Schutzmodus - zumindest bei mir.

Vielleicht mal Radio raus und gucken, ob dieser Doppel-ISO-Adapter mit ca. 15cm Kabel und einem schwarzen Kabel zum Tacho da dran ist...

Gruß Sören

-----------------

fortwo 2003 with passion+ and sound

HU: Smart Navigation and Sound

AMP: Becker Energy 350

Ipod: Dension Gateway 500

HT: A25t in Lederkugeln

TMT: A130 in geschlossenen Eimern

SUB: Hub-Car passiv

Wechsler: Becker Silverstone 2662

FSE: Parrot CK1000

sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moin!

das radio ist original von smart. hatte letztens den adac-mann da (der hatte mir ne neue batterie verpasst) und der hat sich auch mal das radio angeschaut. hat es ausgebaut, die sicherungen und kabel kontrolliert und konnte auch keinen fehler finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir nciht vorstellen, dass der ADAC-Mann sich mit den Detaisl des Smart-Navi auskennt, das ist nämlich eine Wissenschaft für sich, was die Anschlüssen angeht - kannst ja mal aus Interesse nach "d2b" suchen...

ich habe irgendwo noch ein Foto von dem Adapter bevor ich den zerlegt habe - ich werde mal gucken, ob ich das auftreiben kann. Danne infach mal Navi rausziehen und gucken, ob der Adapter dran ist.

Wobei ich auch eher dran glaube, dass es was anders ist, da es nach dem Not-Aus nicht wieder von alleine angeht. Hast Du eine Bedieungsanleitung dazu? Ich muß mal gucken, ob ich noch eine habe - gibt sicher eine Resetlösung.

sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi soerenf,

man müsste jetzt erst einmal wissen um welches Becker-Gerät es sich handelt.

Wenn du es herausziehst dann steht diese Typennummer auf der Seite.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Becker....high speed. (Bez. weiss ich im Mom. nicht)

Bei mir ging das Gerät immer nach einiger Zeit kurz aus, initialisierte sich und lief danach wieder.

Ich habe mir auf anraten von Becker den Fehlerspeicher angesehen.

Bei meinem Gerät kommt man in diese Funktion durch gleichzeitigen drücken der Tasten 1, 10 und TP.

Da erschein dann ein neues Menü durch das man durchscrollen kann.

Wichtig ist bei den Becker-Geräten die stabile Versorgungsspannung. Es reagiert mit dem genannten Fehler auf Unter- sowie auf Überspannung.

Bei beiden wird das Gerät aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet bis die Spannung wieder ok ist.

Leider reagiert dieser Schutz auch auf Spannungsspitzen.

In dem oben genannten Menü gibt es einmal Vmax und Vmin. Diese gespeicherten Werte solltest du dir einmal anschauen.

Meist stimmt was mit dem Vmin nicht. Bei mir war es eine Unterspannung. Leider weiss ich im Mom. nicht den untersten min. Wert mehr (muss mal mein Posting in einem anderen Forum wiedersuchen).

Einfach mal die Werte notieren und die Becker Servicehotline anrufen. Die können dir die genauen Werte nennen.

Letztlich war es bei mir eine Unterspannungsspitze auf der Dauerplusleitung. Diese habe ich durch eine Diode und einem 10.000µF Kondensator kompensiert.

Seitdem ist RUHE und das Gerät arbeitet einwandfrei.

(Das Gerät ist nicht im Smart sondern in einem anderen FZ aus dem Mutterkonzern)

Gruss aus HH

-GONZO-

[ Diese Nachricht wurde editiert von --GONZO-- am 07.08.2009 um 11:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von --GONZO-- am 07.08.2009 um 11:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moin nochmal!

man, also ehrlich gesagt, verstehe ich nur bahnhof. bin leider was technik angeht der totale vollpfosten. werde morgen mal das gerät ausbauen und auch mal versuchen die 3 tasten zu drücken. mal schauen, was passiert. heute morgen jedenfalls hat das gute radio mal 34 minuten ausgehalten. danach war es ca. 1 minute still, die anzeige verschwand, und plob, da war dann auf einmal für 5 sekunden wieder musik. dann wieder ruhe und ca. 5 minuten später ging es dann wieder an.... und danach wieder aus.

das ganze geht dann ein paar mal so bis es letztendlich ganz ausgeht. und das nervt. vor allem, wenn man laut musik anhat, an der ampel steht und man kräftig mitsingt und die kiste dann ohne vorwarnung ausgeht. ist ziemlich peinlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag