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tbBMW54

Hat schonmal jemand....

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...so ein Endrohr am Smart verbaut oder gesehen?

Endrohr

Und könnte dazu ein paar Worte verlieren?

MFG Martin

PS: die Bilder sind nicht ganz orginal, für alle die es nicht gleich sehen.... 8-)


 

 

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tja - wieder mal ein grund ein nettes bildchen von kenny's hintern zu posten... :-D

heck6.JPG

is halt net nur ne blende wie du ja weist...

p.s.: kommst du nun am 19.1. auch nach IN oder net?

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Nee, des wären 260km einfach....


Watt hat bei dem Endrohr so viel gekostet?

Dat Anschweisen oder das Rohr selbst??

MFG Martin


[ Diese Nachricht wurde editiert von tbBMW54 am 04.01.2002 um 14:06 Uhr ]


 

 

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Der gesamte Topf wird gekürzt, dabei fliegt der ganze schaldämmkram raus. Der Topf muß nun also wieder ordentlich zugeschweißt werden. Außerdem ist es nicht so einfach eine Edelstahlblende an einem gerundeten Topf, der ja auch noch solche komischen einbuchtungen hat, festzuschweißen, da braucht es viel Geduld und Können. Ich schätze ca. alles in allem 5 - 8 Stunden ARbeitszeit, dazu kommt die Tüv-Abnahme, die auch net gerade billig ist und die Kosten für das Endrohr. :-D
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Ich mag die schwarzen Rückleuchten von dir, Kevin!

!Verrätst du, wo du sie her hast? *kevinmalliebanguck**blinzel**liebäugel**klimperklimper*

Wie is mit Zulassung?

Liebe Grüße

Julia


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
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Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

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Aua...

Dat war was ich wissen wollte - DANKE!

Und bloß Loch rein und det Ding dranbruzeln geht nicht? (Müsste ja leiser sein als wie des was beschrieben wurde!?).

Aber, ich seh schon... des wird nix....

MFG Martin :(


 

 

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Hi Julia,

Quote:

Am 04.01.2002 um 18:15 Uhr hat Liebelia geschrieben:
Ich mag die schwarzen Rückleuchten von dir, Kevin!

!Verrätst du, wo du sie her hast? *kevinmalliebanguck**blinzel**liebäugel**klimperklimper*

Wie is mit Zulassung?



steht auf Kev's Hompage:
Quote:

die heckleuchten habe ich mit billigen dupli-color tönungsspray aus
dem baumarkt getönt! das zeug ist in 150 ml dosen zu haben und
kostet ca. 13 dm. es ist im grunde das gleiche wie das von folia-tec,
nur viel viel billiger (13 gegen 32 mark!)...


Da Tönungssprays nicht erlaubt sind verfällt somit die Zulassung der Serienrückleuchten...

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 04.01.2002 um 18:34 Uhr ]

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stimmt elmar! wer braucht schon rückleuchten... :-D

achja tbb: hast du eigentlich schon mal auf unserer page gekuckt, was wir alles bei dem event bieten??? ;-)

@ dj: was is nu mit den angeblichen neuen schwarzen rückleuchten?

@ liebelia: *zurückliebäugel* :-D

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 04.01.2002 um 19:39 Uhr ]

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Kevin, nix 'angeblich' ich hatte heute eine Benachrichtigung im Briefkasten :-D Wirstse am 19.1. anschauen können. :-D
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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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