Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bernddasbrot1

Auto-Blöd Gebrauchtwagenbericht

Empfohlene Beiträge

In der aktuellen Auto-Blöd ist ja ein Gebrauchtwagenbericht des 42 zu finden. Hat auch gar net so schlecht abgeschnitten, jedoch ist da nirgens das Wort "Motorschaden" zu finden. Es ist lediglich von austretendem Öl zu lesen. Was das heißt, wissen wir ja. Eben recht oberflächlich. Von abgebrochenen Zusatzinstrumenten hab ich noch nie was gehört, würde ich auch nicht wirklich dem Auto anlasten wollen....

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vier von fünf möglichen Sternen! Unglaublich! Und dann steht da noch sinngemäß "Smart auf dem Weg zur Legende..."

 

Und das alles am Beispiel eines 2004 Benziners mit 83.000 km auf der Uhr.

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso unglaublich? nur weil von 1 mio smarties ein paar hundert hopps gegangen sind, die sich aber allesamt hier im forum ausheulen? diese verkehrte hochrechnung ist doch n alter hut.

 

der smart IST (bei korrekter wartung) ein sehr robustes autochen, da schneidet manch andre "legende" in der realität kaum besser ab.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch pure Vermutung. Da sitzt ein Tester im Auto. Der schaut sich die Zusatzinstrumente an. Hmm, denkt er sich, die sitzen so exponiert da oben drauf, die Halter sehen so fragil aus. Die könnten leicht abbrechen. Also steht dann in der Zeitung das sie leicht abbrechen. Sp werden bei der Zeitung fakten geschaffen. Durch bloße Vermutung.

 

 


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder beim putzen der windschutzscheibe sind ihm die intrumente abgebrochen. das habe ich nämlich auch noch nie gehört!

 

aber es stimmt schon, ... ich habe noch von keinem anderen auto der neuzeit von so vielen motorschäden gehört wie von den smarts.

 

aber es ist schon richtig. es geht nichts über das regelmäßige warten und der richtige umgang mit dem material. dann hält der motor auch!


Diesel3.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2009 um 23:46 Uhr hat der_troll geschrieben:
Wie krigt man die Zusatzinstrumente denn bitte abgebrochen??? :o



 

na ganz einfach, wenn du, wie ja bei dem gemeinen smartfahrer durchaus üblich, eine bierbank transportierst, diese von hinten mit schwung nach vorne schiebst, dann brechen die hörnchen ab und retten, bei einem smartie mit durchschnittlichem reaktionsvermögen, dadurch die frontscheibe :-D

 

man kann also sagen, die hörnchen sind sozusagen extra eingebaut worden, um grössere beschädigungen der scheibe von innen zu verhindern...

 

also, so wie alles am smart, einfach ne gute und durchdachte sache... :o

 

:lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber meine Zusatzinstrumente haben sämtliche Stoßstangen, Regalbretter, Kabelkanäle und Golf 1 Sitzgarnituren die ich transportiert hab überstanden ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

hab den bericht auch gelesen.

 

die vielen motorschäden von denen hier berichtet wird, hängen wahrscheinlich auch mit den tuningsaktionen zusammen.

 

kann mich noch an zeiten erinnern , wo es damals bei den golf gti,tdi und kadett gsi auch sehr viele motorschäden gab aber auch sehr viele tuningfreaks.

 

hängt vielleicht damit zusammen

 

sehr viel tuning = sehr viel motoraua :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von toao am 10.08.2009 um 14:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weißt du toao, ich will dich nicht angreifen aber das mit abstand der größte blödsinn, der hier zum thema steht. der witz ist, das eher die motoren die getunt sind noch laufen. weil sich um die gekümmert wurde. Die motoren wo sich kein schwein drum gekümmert hat, die sind reihenweise verraucht. Frag mal bei Joey's oder Smiley's oder wie die anderen Pizzafuhren heißen nach, wie viele SMarts die mit Motorschaden hatten. Die waren ganz sicher ungetunt!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2009 um 09:52 Uhr hat Archer geschrieben:
Durch pure Vermutung. Da sitzt ein Tester im Auto. Der schaut sich die Zusatzinstrumente an. Hmm, denkt er sich, die sitzen so exponiert da oben drauf, die Halter sehen so fragil aus. Die könnten leicht abbrechen. Also steht dann in der Zeitung das sie leicht abbrechen. Sp werden bei der Zeitung fakten geschaffen. Durch bloße Vermutung.



 

*lol* Da hast du wahrscheinlich recht!

Wenn aber die Hypothese zutrifft, das nur ganz wenige Smarts, die schlecht gewartet wurden kapuut gehen, wieso sind das dann so gut wie keine Diesel?? Klar, Diesel halten eh länger. Aber wenn katastrophal damit umgegangen wird, so wie es den kaputten Benziner unterstellt wird, machen die da auch nicht mit...Oder? *grübel*

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...der Vergleich mit den Pizzafuhren hinkt aber auch!

 

Da fährt jeden Tag ein anderer Willi bis Anschlag - muss ja schnell gehen.

 

Warmfahren?

Ölwechsel?

nicht nur Volllast?

 

FEHLANZEIGE...

 

Vielleicht kommt einem das mit den Motorschäden nur deshalb so "viel" vor, weil andere Fahrzeugführer nicht in einem Forum so aktiv sind wie hier...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem Smart habe ich ein "Familienauto" und war deshalb außer im Smart-Forum auch in den passenden anderen Foren aktiv (VW Golf, Skoda Octavia, Opel Astra) und siehe da: Für jedes dieser Autos gibt es spezielle Macken, und überall klingt es so, als sei fast jedes Modell davon betroffen. Ist ja auch klar - viele Autofahrer suchen ja erst dann ein Forum auf, wenn die Probleme mit dem Auto beginnen...

Bei Opel gibt's massenhaft defekte Abgasrückführungsventile, Probleme mit Drallklappen und frühzeitig gerissene Zahnriemen, bei VW sterben die Motoren bei Frost, bei Golf/Octavia/A3 und Seat Leon verschwinden die Seitenfenster beim Hoch- oder Runterfahren plötzlich auf Nimmerwiedersehen in den Türen und so weiter und so fort.

Tatsache ist halt, dass so ein komplexer Motor wie beim Smart schneller ein Problem bereitet als die üblichen primitiven Kleinwagenmotoren, die Probleme mit dem Turbolader schon deshalb nicht kennen, weil sie keinen haben! Und dann verleitet der Smart halt doch dazu, ihn flotter zu fahren als etwa einen Fiat Panda oder Ford Ka - und die sportliche Fahrweise fordert eben ihren Tribut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Motorschaden kann man sich schönreden wie man will.

 

Tatsache ist doch, dass es bei den Benzinmotoren einen Konstruktionsfehler gibt, den es so bei anderen Motoren nicht gibt. Und daher kommen die Motorschäden.

 

Und da brauch mir keiner was erzählen von schlecht gewartet, oder getunt oder die paar Hundert von Millionen oder sogar, man liest in einem Forum ja eher von den Problemen.... Also ehrlich Leute... Nehmt euch ein X-beliebiges anderes Auto her und recherchiert mal zum Thema Motorschaden.

 

Spätestens dann sollte euch bewusst werden, dass man sich das beim Smart einfach nicht schön reden kann! (Und wir reden hier letztlich von einem Modell, dass in dieser Form nahezu 10 Jahre gebaut wurde!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motorschäden kann man nicht schön reden. Wobei ich sehe, das man bei smart gelernt hat. Die Motoren sind größer geworden und wohl auch haltbarer. Wenn man sich andere Fahrzeuge anschaut, passiert das auch dort. Ich verweise mal auf den Fiat Panda, Seat Marbella oder besser: die 1,0 Liter Motoren von VW, die im Lupo und Polo verbaut wurden. Bei Temperaturen von unter 0 Grad sind die Motoren hoch gegangen. Warum? weil das Ölsteigrohr zugefroren ist. Das ist auch eine Glanzleistung.

 

 


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schon eine Glanzleistung dieser Bericht in der Auto-B**d.

Der Kollege Dieckmann hat mal richtig seine Kompetenz im Dummschwätzen bewiesen.

Die Ölstandskontrolle soll extrem umständlich sein, die Glasdächer zerbröseln einfach so!

Kein Wort von den gebrochenen GFK-Federn der ersten Baujahre, nichts von undichten Seitenfenstern und von dem Rückschlagventil der Gehäuseentlüftung. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten oder zuvor im smart-forum lesen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Ganghebel und der Spiegelhalter könnten doch auch abbrechen!? Und die Lüftungskugeln bei Gegenwind rausploppen.. :o :o :-D :-D :-D

 

l.g. aus HH


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So, es ist vollbracht! Nachdem ich die Glühkerzen mehrere Tage lang mehrfach mit WD40 engesprüht hatte, ließen sich alle drei Glühkerzen auch ohne warmfahren lösen. Ich hatte dabei festgestellt, dass zwei Glühkerzen defekt waren (ohmsch durchgemessen) und es waren genau die, die sich besonders schwer herausdrehen ließen aber mit weiterem WD40 und ständigem hin und her drehen, lösten sie sich dann. Herausziehen war auch erst nach etwas hin und zurück mit einer Zange möglich.  Nach Einbau der neuen Beru/BorgWarner Glühkerzen (36,95€ für drei inkl. Versand) und wiederum etwas Starthilfespray sprang der Smart an und die Kontrollleuche der Vorglühanlage blieb danach aus. Bereits am nächsten Tag hatte ich wiederum große Schwierigkeiten, den Smart wieder zu starten. Erst nach einsprühen von Starthilfespray in den Luftfilterkasten, sprang der Smart an und lief für eine Fahrt von etwa 50 km, bis zum nächsten Tag, dann wiederholte sich das ganze Prozedere. Woran könnte es denn jetzt liegen? Die Glühkerzen können es ja nun nicht mehr sein oder?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.702
    • Beiträge insgesamt
      1.587.731
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.