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Endlich ! Ein Satz Spikeline gehören mir !

Empfohlene Beiträge

Hab mir gerade auf der Bucht einen sehr günstigen Satz Spikelines ( Artikel 280383273034 ) geschossen.

 

Jetzt brauch ich dringend einen TÜV Bericht von Euch, damit ich es Herrn Pfeifer ( Tüv Neumarkt ) recht einfach mache mit der Eintragung.

 

Fährt die jemand von euch mit 215/35 auf der HA ? Und sind nun 195 oder 205 auf der VA das max. was der Tüv abnimmt ?

 

Ich freu mich wie Sau wenn ich die Teile am kommenden Wochenende abhole...juhu !!!!!

 

 

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04er Brückensteine?

Fahr die bloß vorsichtig wenn's nass ist und achte auf den "richtigen" Luftdruck- beim Roadster liegt der unter der Werksangabe...

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glückwunsch zu den spikelines

 

DSC01013.JPG

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

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Hab noch eine Frage an die Reifen Spezialisten.

 

Ich wollte eigentlich auf der HA die 215/35/16 aufziehen lassen. Nun muss ich noch wissen wie groß der Unterschied auf der HA zwischen 205/45/16 und eben den 215/35/16 ist. Kommt der 215'er breiter raus ? Und ist die Optik beim 215'er besser ?

 

Ich frag mich das weil auf meinen Felgen noch die Original Roadster 205/45'er Bereifung drauf ist und ich auch noch einen TÜV Bericht bekommen habe wo die 205/45 auf der HA eingetragen wurden.

 

Wenn jetzt der optische Unterschied nicht groß ist, werde ich mir die 205'er eintragen lassen.

 

Danke für die Hilfe ?

 

Und hat jemadn von euch die Spikeline schwarz pulvern lassen ?

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hi strg ;-)

 

wie du weisst hatte ich die 215er druff und würde es NICHT noch einmal machen!

 

grund:

 

es sieht sehr gequetscht aus und eigentlich mag ich es, wenn der reifen sich so schön zieht ;-) wenn du die wahl hast, nimm lieber 205 ;-)

 

 

edit: bilder

 

 

 

 

 

falls die bilder nicht angezeigt werden:

 

 

picasa-webalbum

 

 

edit2: picasa verlinken werde ich nie lernen :(

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 11.08.2009 um 22:49 Uhr ]

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ok, esg eht nicht...:(

 

 

abei in meiner sig hab ich meine :-D

 

 

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mysmart__image1964.jpg

DSC00924.JPG

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Spritmonitor.de

...na es ist doch so, bei nem kapitalen Motorschaden, das weis man was man hat. Kleinere Fehler suchen, das ist doof.........

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2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Quote:

Am 11.08.2009 um 23:20 Uhr hat logge2 geschrieben:
MeinSMART#5199446934392536258



vielleicht gehts ja



 

Danke di bist mir echt eine große Hilfe.

 

Hast du auf den Picasa Bildern auf der HA nun die 215 oder die 205 druff ?

 

Wenn das die 215'er sind finde es optisch nicht schlimm....

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Kommt schon gut......aber mit deiner 205'er Aussage hast mich scho ein bissl verunsichert..... Hab ja noch ein paar Tage Zeit

 

 

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ich hab die 205er hinten drauf, vorn nur 175 :(

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...na es ist doch so, bei nem kapitalen Motorschaden, das weis man was man hat. Kleinere Fehler suchen, das ist doof.........

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hab gerade nur noch diese fotos...

DSC01080.JPG

 

DSC01082.JPG

gruß

logge


 

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ich wollte dich nicht erunsichern :(

 

aber gucks dir bei logge an, der hat 205er und der reifen zieht sich ein bisschen zum felgenhorn hin, bei mir isses umgekehrt, der drückt eher (klar was ich meine :-? :lol: )

 

ich versuche mal zu "zeichnen"

 

so mit 215

 

(____) reifen

|____| felge

 

 

so mit 205 oder weniger

 

 

/____ reifen

|____| felge

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Ja aber genau das gefällt mir ja so gut, wenn der Reifen an den Seiten etwas von der Felge quillt :)

 

 

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dann bekommen die felgen auch nich so schnell macken von randsteinen wenn der reifen ein wenig breiter ist :-D

ich hätte gern die 195 hinten drauf für die optik. mir gefällt es gerade andersrum sehr gut. aber das ist dann ein "Felggenkiller" also werd ich es nicht machen.

für die Korven hätt ich dann doch lieber auch 205 vorne drauf statt 175 er.

werd mal sehen wenn ich neue reifen brauche was ich mache, entweder 195 oder 205 rundrum.

gruß

logge

 


 

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2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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das mit dem aufpassen ist so ne sache...

Frau Logge fährt ja auch damit rum *duck_und_wegrenn*

:-D

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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