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2nd_Bert

(S) Anhhängerkupplung

Empfohlene Beiträge

Schade, aber was anderes: Wie war´s in Dangast.........

 

so nun genug gespammt!!!

 

Her mit den Angeboten......

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Hi Jochen,

kannst Dir ja schon mal unter www.kupplung.de bei rameder den Elektrosatz MC 0002 fürs Coupe bestellen (74,51 Euros),

dann bist Du am Wochenende schon mal beschäftigt.

Der Haken ist dann immer noch schnell vor der PKT drangeschraubt :)

 

Woher der plötzliche Geistesblitz ? Du verschweigst und doch was ? Hast Du Dich in Dethleff verliebt ;-) ?


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Neeeee, lieben Frank, ich verschweig´ Euch nix und der Dethleffs wird´s auch nicht :roll: (obwohl nett)

 

Brauche den Haken auch noch nicht bis zur PKT, da wird (wenn) gezeltet.

Aber wenn sich mal ein Hänger ergibt und es ist kein Haken an der Schüssel dran ist ja auch blöd 8-) .

Aber zu Hause stehen einige Umbaumassnahmen an und viel Dämmmaterial bekommste in die Kugel ja nicht rein

 

Möchtest Du Deine abgeben? Soll die nicht an die neue Kugel?

 

 

Grüssle

Jochen

 

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Das Leben ist nicht gegen Dich, das ist es nur gelegentlich !

icq: 383-898-865

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 13.08.2009 um 10:50 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

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@Bert

 

Nix da, meine AHK kommt an den Neuen.Gestern angemeldet, gerade

Alus montiert, jetzt warte ich auf den E-Satz

damit der Haken montiert werden kann.

Diesmal ein Cabrio E-Satz, der Coupe E-Satz

hat Nerven gekostet :lol:

 

PKT bist Du fest eingeplant, es gibt kein vielleicht ! :-P

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ne, "wir" suchen immer noch...

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Put my self first and make the rules as i go

 

 

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"Wir"?????

 

Ich habe Jochen ja per PN nen Tip geschickt, hat sich der Kollege schon mal, wie auch immer, gemeldet???

 

Gruß Martin

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MOOOOOOOMENT, Oli, hier such´ immer noch (nur) ich !!!!!! :-P :-D

 

 

@Martin:

jo, hat sich vorgestern gemeldet, möchte die Kugel erst mal weiterfahren :(

Kannst nix machen, weiss ja wo ich so´n Teil herbekomme

 

@Oli:

sollen wir´s mit Mengenrabatt versuchen???

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    • Moin, sehr geehrter S450cdi, sehr geehrte Forengemeinde !   Von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum !   Wenn der Smart über einen Drehzahlmesser (DZM) verfügt, kann man an dessen Anzeige gut erkennen, ob der OT-Sensor/OT-Geber der Grund für Motoraussetzer/Motorstillstand/Startunwilligkeit ist. Dann zeigt/bleibt die Nadel auf "0". Das bedeutet wohl, daß vom OT-Sensor kein Signal kommt, was verarbeitet werden könnte.... Hatte das schon. Ein Billig-Teil aus fernem Land (unter 20 Euro) tut seit dem Austausch problemlos was es soll.   Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.   Die Ausführungen im Eingangs-Beitrag erinnern mich stark an die Symptome eines Defektes an einem wolfsburger Wagen mit 1600er Saugdiesel, allerdings mit einer Bosch-Verteiler-Einspritzpumpe. Im Motorraum ist dort zwischen Diesel-Kraftstofffilter und Einspritzpumpe werksmäßig ein "halbdurchsichtiger" Schlauch montiert. Unmittelbar nach Motorausfall war in diesem dann ein Kraftstoffschaum erkennbar, der sich in kurzer Zeit (wenigen Sekunden) wieder zu Diesel (ohne Schaum) wandelte (dann lief der Wagen wieder problemlos/zunächst...). Im wolfsburger Markenforum wurde allerlei, unter anderem der Tausch aller vorgelagerter Komponenten (Filter, Schläuche, Tank) empfohlen. Habe zunächst das Filter (gegen neu) getauscht, brachte nur kurz Besserung. Die Zerlegung und kritische optische Kontrolle und Durchblasen mit Pressluft der vorgelagerten Komponenten förderte dann Fremdkörper-Schmutz an der Schlauch-Eingangs-Schraube des Dieselfilterhalters zutage (wie Lakritze oder altes Gummi, was man zwischen den Fingern zerreiben konnte). Dieser Schmutz hatte den Zufluß (an der kritischen Stelle und im Filter) so weit zugesetzt, das die in der Einspritzpumpe integrierte Vorförderpumpe bzw. deren Unterdruck dann Luft an der Dichtlippe des Filters (am Dieselfilter-Halter) zog (die mit dem Diesel dann den Schaum erzeugte). Maßnahmen wie Reinigen aller Komponenten (auch Tank innen) und Feinfilterung des Dieselkraftstoffes sowie wieder ein neues Kraftstofffilter brachten dann die Lösung. (Die beiden "alten" Dieselkraftstofffilter habe ich zur Erkenntnisgewinnung auch noch geöffnet: sie waren mit ähnlichem Dreck, nur feiner, stark verunreinigt. Ich tippe hier auf verunreinigten Kraftstoff von einer Tankstelle und/oder "Dieselpest").   Ob diese Erkenntnisse auf die im Smart vorhandene Common-Rail-Einspritzung mit der Vorförderpumpe im Tank übertragen werden können, weiß ich allerdings nicht. Jedoch sollte man m.M.n. diese Möglichkeit der Dieselkraftstoff-Unterversorgung bei höheren Drehzahlen/höherem Bedarf nicht ganz außer acht lassen. (Und eventuelle Prüfungen vornehmen und evtl. das Filter erneuern).   Und ob, und wenn ja, welche OM 660 Motoren untereinander tauschbar sein könnten, weiß ich auch nicht. Allegemeine Erkenntnis ist eben, daß diese nur sehr selten defekt gehen, meist wird eher vorher der Wagen aufgegeben....über 300k km scheinen die Regel, aber auch 1 Mio KM erreichbar......   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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