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komet

Mein Smart ist ein Bettnässer...

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich denke, dass dieser Fall des Öfteren im Forum diskutiert wurde. Allerdings bin ich nicht fündig geworden.

 

Folgendes Problem: Unter dem Teppich auf der Fahrerseite ist der Boden sehr feucht/nass.

Die Beifahrerseite hingegen ist trocken.

 

Da ich das Auto erst seit einer Woche habe, dachte ich mir, ich konsultiere Experten :)

Wüsstet Ihr Abhilfe?

 

Vielen Dank im Voraus.

Euer Komet

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Beim Coupé kann wie so oft von einem undichten Seitenfenster (das komische Kunststoffdingsda) her kommen.

Wenn man keine zwei linken Hände hat, kann man das aber selbst wieder in den Griff bekommen. Fenster raus und neu abdichten.

 

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

 

 

runningtom.gif

 

 

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Da gibt es ein paar Möglichkeiten, Frontscheibe undicht, Türdichtung oder Dreiecksfenster hinten und die Soße läuft dann nach vorne.

Da können übrigens Folgeschäden an der Elektronik durch den Wassereinbruch entstehen, deshalb sollte die Quelle schnellstmöglich gefunden werden!

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Ich tippe auf Türdichtung oder hintere Dreiecksfenster. Falls es die hinteren Dreiecksfenster sind, müsste der Teppich für die Motorabdeckung aber auch nass sein.

Evtl könnte es noch eine undichte Windschutzscheibe sein.

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Auf jeden Fall ist Eile geboten, unter dem Sitz liegt die Relaisbox und unter der Windschutzscheibe ZEE oder SAM, wenn da Wasser rein kommt, dann gute Nacht!

 

 

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Anleitung zum abdichten der Dreiecksfenster

 

Edit, egal wo die Hauptursache des Wassers liegt, schätzungsweise dürften bei dem alter

auch die Dreiecksfenster undicht sein.

Oder gibt es wen, bei dem die noch nach 8 Jahren dicht sind?

( ehrlich gemeinte Frage)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 12.08.2009 um 20:41 Uhr ]


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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Im Kofferraum rechts und links, kann man doch die Finger unter die Verkleidung stecken,wenn man den Teppich hoch hat. Da kannst Du mal Küchenkrepp reinstopfen und nach nem starken Regen testen, obs feucht geworden ist.

 

 


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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Hallo komet

 

Mach da ganz einfach.

nimm ein paar alte Zeitungen,

eine hinten unter den Teppich Li+re.

 

Eine Fahrer+Beifahrerseite.

Eine Zeitung oberhalb von der Batterie.

 

Nach dem ersten Regen Nachschauen

 

Gruß Georg

 

 


smart%2044.jpg
Von .

 

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Hallo Kieskutscher,

 

 

das mit den Zeitungen ist eine gute Idee.

 

Danke!

 

danke auch, für die anderen für die Tipps.

 

 

 

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Was für ein Baujahr ist dein Smart ? Ein ganz neuer oder ein gebrauchter ?

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Ich hatte das gleiche Prob. Bei mir warens die kleinen dreiecksfenster hinten (beidseitig). Aber wenn du den Wagen erst 1e Woche hast, ist das kein Garantiefall? Ich hab dem Händler einen erzählt, dass ich nen Smart haben wollt und keine Schwimmhalle und sie hams kostenfrei gemacht. Weil so gehts ehrlich gesagt ja nich. Wäre das nich eine Option? :-D

 

 


smarti.JPG

 

EZ 1999 / Benziner / 83.*** km

Smart. Suchst du noch, oder Parkst du schon. ;o)

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Quote:

Am 14.08.2009 um 10:07 Uhr hat Jou geschrieben:
Aber wenn du den Wagen erst 1e Woche hast, ist das kein Garantiefall?

 

Wenn der Smart von privat gekauft wurde, dann nicht zwangsläufig.

In den vorgedruckten Verträgen wird dies in der Regel ausgeschlossen.

Aber selbst in Händlerverträgen gibt es Fußangeln, welche die Gebrauchtgearntie ausschliessen können, Verkauf an Wiederverkäufer, Verkauf im Kundenauftrag etc.

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Hi Ahnungslos,

 

danke für die Aufklärung. Hab meinen Smarti von nem Händler. Hab den Vertrag vorher auch studiert, ob mans als Garantie machen kann und es standen glücklicherweise keine solchen Sätze drin. An Privatverkauf hatte ich nicht gedacht. Sorry. :)


smarti.JPG

 

EZ 1999 / Benziner / 83.*** km

Smart. Suchst du noch, oder Parkst du schon. ;o)

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Quote:

Am 14.08.2009 um 16:56 Uhr hat komet geschrieben:
habe den Smart gebraucht gekauft.

 

Das dachten wir uns schon! :)

Die Frage war ja, ob von privat oder von einem Händler?

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    • Erfahrungsgemäß bleibt es nicht so, aber du kannst diese Behandlung ja wiederholen sooft es auftritt.    @380Volt Wie gesagt sind die Crimpungen das Problem, nicht die Steckkontakte, die sind sogar vergoldet.    Wenn sich die Kupferlitze in der Crimpung etwas lockert und das Kupfer dann oxidiert dann entsteht dieses Problem. Wenn dann dran gewackelt wird dann wird das Oxid etwas weggerubbelt und es geht erst mal wieder. Bis sich dann neues Oxid gebildet hat usw.. Ist das gleiche Problem wie am Steckkontakt am Anlasser.    Und bevor jetzt jemand sagt daß Mercedes es doch wohl hinkriegen sollte vergoldete Kontakte so an Kabel zu crimpen daß sie sich nicht lockern, ich habe beruflich damit zu tun und weiß daß selbst renommierte Weltmarktführer damit ein Problem haben, davon kann ich ein Lied singen. 
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