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godofglow

Laufleistung 450 CDI Haltbarkeit

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Hallo zusammen.

 

Mal ne Frage.

 

Mein CDI. Bj. 2000 Coupe hat jetzt 151tkm runter.

So langsam mach ich mit Sorgen das jetzt irgendwas kommt was richtig teuer wird.

 

Wie lange hält er denn so?

Er muss halt noch ein Jahr halten bis das Studium rum ist....

 

Was vermutet ihr?

 

Danke

 

Gruß Thomas

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Hmmmm..immer schwierig ohne Glaskugel !?

 

Kann sein er hält noch hunderttausend oder streckt die Flügel beim nächsten mal Brötchen holen?

 

Ergo: alles kann - nix muss!

 

Mal ernsthaft - die Frage kann Dir eigentlich niemand ohne Spekulation beantworten.

 

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Hey.

 

Klar da hast du schon recht.

 

Ich hoff das mir viele Mut zu sprechen und ihre Erfahrungen von 300tkm erzählen ;-)

 

Vielleicht sagen auch viele das er demnächste die Flügel strecken muss....

 

GRuß

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Nun, mein cdi Bj. 2000 hat mittlerweile ca. 384.500 km hinter sich. Erster Motor, erstes Getriebe. Die teuerste Reparatur war bisher der Turbo/Auspuffkrümmer mit 399 Euro, ansonsten nur normale Verschleißteile. Bisher kein einziges mal liegengeblieben.

 

 

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Hilft es Dir auch, dass ich Deine Sorge, dass der Wagen demnächst zusammenbrechen könnte, überhaupt nicht teile...?

 

8-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 145.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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hmm ich hab "nur" 64000 KM runter (bj2004). tendenz stark steigend.. und hatte schon einen motorschaden..

allerdings vom scheibenwischermotor :-D :-D :-D :-D

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von thealien am 13.08.2009 um 18:44 Uhr ]

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2002er cdi mit 102.500 km und 3,4 l/100 km:

 

Bei 80.000 km eine neue Hochdruckpumpe, bei 98.000 km ein neuer Ladeluftkühler. Im Moment ölt er geringfühig, aber sonst ist alles super... :)

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Wir haben einen 2000er CDI mit 117.000 (steht gerade zum Verkauf), einen 2002er mit 90.000 und ein Cabrio mit 43.000 (gerade gekauft).

 

Wenn du regelmäßig Ölwechsel machst und die Kugel nicht traktierst, sollte er schon noch eine Weile halten.

 

Also keine Panik :)

 

Viele Grüße

Peter und Carola

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Quote:

Am 13.08.2009 um 21:46 Uhr hat godofglow geschrieben:
Hochdruckpumpe und Ladeluftkühler sind aber auch ncht billig....

Nein, das war ein teurer Spaß. Die Hochdruckpumpe habe ich als AT-Gerät beim Smarten Service gekauft und vom SC einbauen lassen. Der LLK war/ist neu.

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Das glaub ich dass das ein Teurer Spaß war.

 

jetzt murr er halt irgendwie noch ein Jahr halten und dann ist Schluss. Kein Auto mehr aus diesem Konzern, oder sogar aus diesem Land...

 

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Kein Auto ist perfekt, aber dieses hat Charakter.

 

Ich würde es immer wieder kaufen! :)

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Quote:

Am 13.08.2009 um 22:32 Uhr hat godofglow geschrieben:
Kein Auto mehr aus diesem Konzern, oder sogar aus diesem Land...

Stimmt, die französischen Autos sind nix. Kannst es ja nächstes Mal mit einem deutschen Wagen versuchen. :lol:

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ich hab noch llk vom 42 benziner. wenn du den haben willst, trete ich den gerne günstig für dich ab!

 

 

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BJ2001 126.000km ca. 60.000km reiner Stadtbetrieb (da "freut" sich die Kupplung...) der Rest Langstrecke. Und auch die über 1000km Schotterpiste auf Island (ab Kilometer 100.000) konnten ihm nichts anhaben...

 

Pflege 2-4mal Autowäsche im Jahr, nach Winter immer Motorwäsche!

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spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Habe zur Zeit auch 218 tkm runter mit meinem CDI. Genügsames Auto mit wenigen Macken. Das Schlimmste sind immer die neuen Reifen...

 

 


Schwarzer Smart, schwarze Seele

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