Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tromba206

Sound in 451er.. Geschmack's Sache..

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Bin endlich soweit.. Mein 451'er passion coupe mit 84PS hole ich am Samstag ab. :-D

 

Ich musste jetzt leider meine Recherche für den 450 (original plan) fast komplett wegwerfen und neu suchen. Der neuer hat ein Radio 9 drin mit Aux-Anschluss.

 

Ich schwanke ehrlich gesagt immer hin und her zwischen den Pioneer P7100BT und den 104BTi von Alpine. Einen großen Subwoofer (trotz allen mir bekannten Audiophile-Argumenten dafür) will ich nicht einbauen. Dabei soll es um ein paar SPL's in den Türen gehen. Vielleicht aber auch die Pioneer TS-E170Ci. (@Matze: Irgendwelche Erfahrungen damit?)

 

Ich weiss nicht ob ich direkt einen Amp einbauen möchte (sprich muss) oder es erst später nachrüste. Das ganze soll sich zur Zeit preislich in 400€ Grenzen halten. (HU 230€ + LS 120€ + DIN-Umbau und Kleinkram).

 

Apropos Türdämmung, spricht irgendwas Garantiemäßig dagegen?

Ich möchte zuerst den HU und Lautsprecher einbauen, danach evtl. einen Amp und die Türdämmung, wenn meine Garantie davon unberührt bleibt.

 

Eure Meinungen und Erfahrungen wären da aüßert wilkommen.

 

Danke und Gruß

M

 

-----------------

z.Z. Aldi Roller mit 3,1 PS.. jaaaayyy :-D

Fortwo Passion 451 mit 84PS

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tromba206 am 13.08.2009 um 15:44 Uhr ]


z.Z. Aldi Roller mit 3,1 PS.. jaaaayyy :D

Fortwo Passion 451 mit 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn bitte der Einbau eines anderen Radios oder eine Türdämmung mit der Garantie zu tun? :o

 

Die wenigsten Smartahrer werden wohl das original Radio nutzen und ich denke nicht das es irgendwo Probleme gibt weil das Radio getauscht wurde ?

 

Grüße


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich werde mich hier jetzt mal outen! ;-)

In meinem Smart war auch das Radio9 mit Türlautsprecher eingebaut.

Der Klang war grausam und nicht auszuhalten. Schlechter Radioempfang und CD konnte ich meinen Ohren auch nicht antun.

Hatte mir dann überlegt eine neue HU einzubauen und wenn dann wieder genug Kohle auf dem Konto ist, wollte ich mir folgendes einbauen lassen:

SMART "Prestige"

Für einen besonders dynamischen Mittelhochton und eine erstaunliche Leistung im Bassbereich! Mit diesem System erreichen Sie einen so hohen Klanglevel wie mit einer teuren HiFi-Anlage zuhause.

 

Lieferumfang:

 

16cm 2-Wege System der Oberklasse, die 16er mit speziellen Lautsprechergittern für den Smart, die Hochtöner in die Lüftungsgehäuse eingearbeitet, speziell abgestimmte Frequenzweiche.

4-Kanal Digital-Endstufe modernster Technik (2x75 Watt für die Front-Systeme + 150 Watt für den Subwoofer (Angaben der Dauerleistung!))

speziell von uns gefertigtes GFK-Subwoofergehäuse mit einem Top-Class-Subwoofer mit Spezialvergitterung

Nahezu vollständig rückrüstfähig

inkl. Montage und Zubehör

Preis inkl. MwSt.: 1299,- € .

 

Habe die LS Probe gehört und war voll begeistert, hätte ich das Geld gehabt, hätte ich den Wagen gleich da gelassen!

 

Jetzt habe ich mir eine neue HU eingebaut. Und zwar Pioneer Pioneer P8100BT, also fast baugleich mit Deiner Auswahl.

Und was soll ich sagen, der Klang hat sich schon spürbar verbessert.

Jetzt bin ich auch am überlegen, mir nur noch das Smart Soundsystem zuzulegen.

 

Mein Tip, kaufe Dir erst die HU und entscheide dann was Du noch alles machen möchtest.

 

Auf jeden Fall, viel Spass dabei!

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

 

DVD´s zu verkaufen:

http://www.dvd-datenbank.com/odvddb.php?alias=kielonline

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.08.2009 um 16:13 Uhr hat Werner-Mohrhard geschrieben:
Lass alles Original, um so weniger Probleme hast du zwecks Garantie usw.

Die Garantie wird von irgendwelchen Umbaumaßnahmen NICHT IM GERINGSTEN berührt.

 

Quote:
smart Subwoofer gibt es günstig bei Ebay.

Den hätte er auch neu genauso überteuert kaufen können.

 

Quote:
Tipp würde noch nen Supwoofer von Brabus nehmen für die Beifahrerseite.

Klasse, warum nicht einen deutlich BESSEREN Fußraumsubwoofer für deutlich weniger Geld?

 

Quote:
Die Höchtöner gibts im SC für kleines geld und sind auch schnell eingbaut.

.. und taugen auch nichts.

 

Werner, bitte beschränke dich bei deinen "Tipps" auf Standheizungen - bevor du LEuten etwas rätst, wie sie ihr Geld sinnlos ausm Fenster schmeissen können....

 

*Kopfschüttel*

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.08.2009 um 15:43 Uhr hat tromba206 geschrieben:
Ich schwanke ehrlich gesagt immer hin und her zwischen den Pioneer P7100BT und den 104BTi von Alpine. Einen großen Subwoofer (trotz allen mir bekannten Audiophile-Argumenten dafür) will ich nicht einbauen. Dabei soll es um ein paar SPL's in den Türen gehen. Vielleicht aber auch die Pioneer TS-E170Ci. (@Matze: Irgendwelche Erfahrungen damit?)

Wenn du DEFINITIV keinen Subwoofer nehmen willst, würde ich Dir wohl die Hertz ESK 165 für die Türen empfehlen, die sind noch etwas bassstärker als die SPL Dynamics SD 6.2.

 

Quote:
Ich weiss nicht ob ich direkt einen Amp einbauen möchte (sprich muss) oder es erst später nachrüste.

Im Prinzip kann man das auch später noch problemlos nachrüsten, falls es dir nicht langt.

Durch den Einbau eines guten Nachrüstradios hast du ja automatisch schon einen deutlich besseren Klang als mit dem Smartradio...

 

Quote:
Das ganze soll sich zur Zeit preislich in 400€ Grenzen halten. (HU 230€ + LS 120€ + DIN-Umbau und Kleinkram).

Tja, da fehlt aber noch die Dämmung, die du UNBEDINGT brauchst. Dann vielleicht - je nachdem, was Du für nen Anspruch an die Headunit hast - noch ein paar Euros an der Headunit sparen oder die Investition in die Lautsprecher noch ein paar Wochen verschieben oder halt in den sauren Apfel beißen und noch 50 Euro drauflegen.. lohnen tut es sich definitiv.

Quote:
Apropos Türdämmung, spricht irgendwas Garantiemäßig dagegen?

Ich möchte zuerst den HU und Lautsprecher einbauen, danach evtl. einen Amp und die Türdämmung, wenn meine Garantie davon unberührt bleibt.

Das ist wirklich überhaupt kein Problem. Davon abgesehen, dass eine Garantiebeeinträchtigung sowieso nur dann passieren könnte, wenn du am entsprechenden Teil (also z.B. direkt am Motor) rumfuhrwerkst, kann bei der Dämmung eigentlich nichts passieren.

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte ich dazu beitragen sollen, mein kleiner ist ein Gebrauchtwagen.

 

Falls es doch nicht klar war, ein Untersitz-Subwoofer wäre das maximal, was ich einbauen möchte. Wobei ich es so mitgekriegt hatte, dass die Dinge ja eh nicht so viel taugen, sprich keine spürbare Geld-Investition in Zusammenspiel mit sauberen Tür-LS aufweisen.

 

@Allen: Besten Dank für Eure Hilfe und Beiträge

 

@Matze: wie immer, präzis und konsequent. Matze Du bist richtig gut.. 8-)

 

Kann jemand mir noch wesentliche Unterschiede zwischen den HU's nennen (außer Geschmack und Optik-Sachen, mein ich), besonders in Bezug zu Themen Upgrade und Erweiterbarkeit)?

 

Der P7100BT soll HiVolt (4V) Vorverstärker Ausgänge haben (Der Alpine bringt ja "nur" die üblichen 2V). Wäre dies ein wichtiges Kaufkriterium? :-?

 

Nochmal Dankeschön an Allen.

 

*Ich habe die Kurzzeitkennzeichen gerade abgeholt und fahr Morgen um mein Kugel zu holen.. HuHuHu..* :-D

 

-----------------

z.Z. Aldi Roller mit 3,1 PS.. jaaaayyy :-D

Fortwo Passion 451 mit 84PS

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tromba206 am 14.08.2009 um 06:45 Uhr ]


z.Z. Aldi Roller mit 3,1 PS.. jaaaayyy :D

Fortwo Passion 451 mit 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2009 um 06:43 Uhr hat tromba206 geschrieben:
Vielleicht hätte ich dazu beitragen sollen, mein kleiner ist ein Gebrauchtwagen.

Das hat auf die Garantie keine Einfluss.

Quote:
Falls es doch nicht klar war, ein Untersitz-Subwoofer wäre das maximal, was ich einbauen möchte. Wobei ich es so mitgekriegt hatte, dass die Dinge ja eh nicht so viel taugen, sprich keine spürbare Geld-Investition in Zusammenspiel mit sauberen Tür-LS aufweisen.

Absolut korrekt. Mit den Hertz ESK 165 in den Türen erziehlst du auch ohne einen Untersitzsubwoofer den gleichen Basslevel.

 

Quote:
@Matze: wie immer, präzis und konsequent. Matze Du bist richtig gut.. 8-)

Jetzt werd ich aber gleich rot :lol:

 

Quote:
Der P7100BT soll HiVolt (4V) Vorverstärker Ausgänge haben (Der Alpine bringt ja "nur" die üblichen 2V). Wäre dies ein wichtiges Kaufkriterium? :-?

Nicht wirklich, die Vorverstärkerausgänge brauchst du ohnehin nur für den Anschluss eines Verstärkers. Aber auch da langen die 2V des Alpines aus. 4V können zwar eine störungsfreiere Übertragung machen, aber ob das in der Praxis nen Unterschied macht? Eigentlich nur selten.

Quote:
*Ich habe die Kurzzeitkennzeichen gerade abgeholt und fahr Morgen um mein Kugel zu holen.. HuHuHu..* :-D

Na denn viel Spass :):-D:-D

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2009 um 07:52 Uhr hat Werner-Mohrhard geschrieben:
Das war meine empfehlung gewesen.
Ich habe seit 11 Jahren noch nie Probleme mit der Anlage im smart gehabt.
Klar gibt es bessere und lauteere Anlagen.
Es war nur ein gut gemeinter rat von mir.
Warum soll ich da kiene Ahnung haben.
Ich hab mich nur auf die Serien Anlage bezogen und kann Ich mir doch ein Urteil erkauben oder?
Also wie gesagt wenn man das komplette smart saound system hat hat man gute Musik im smart.

Hallo Werner,

 

wie gesagt - ich erlebe es tagtäglich, dass die meisten Menschen dies NICHT so sehen.

Dass dies freilich eine Frage des "Anspruchs" ist, ist klar. ABER: Selbst wenn man einen so geringen Anspruch hat, dass einem das Originalsystem reicht - warum sollte man sich im neuen Smart für 730 Euro ein Soundsystem kaufen, wenn man für 500 Euro eine Lösung bekommt, die 3 Klassen besser spielt?

 

Dazu kam, dass deine Aussage bezüglich der Garantie einfach falsch war, sorry.

 

Quote:
Ich halte halt nichs von nachträglich eingebaut oder Umgerüstet habe da mal gute 5000euro Lehrgeld bezhalt . . .

Nichts für ungut, aber die Kosten eines Soundsystems sagen nichts über die Qualität.

 

Quote:
Deshalb gibt es für Mich nur Original ab Werk.

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung.

Wenn aber jemand hier im Soundforum fragt, wie er die Anlage aufrüsten kann, wird er wohl KAUM über die "Nachrüstung der sündhaft überteuerten Smart-Originalteile" nachdenken wollen. Sonst hätte er hier wohl nicht gefragt.

 

Beim Brabus-Subwoofer ist es nicht anders. Warum soll man einen Beifahrerfußraumsubwoofer nachrüsten, der von Brabus stammt? Nur weil der Name des "von smart offiziell autorisierten Tuners" draufsteht?

Es gibt Lösungen von anderen Firmen, die für deutlich weniger Geld mit genau dem gleichen Einbauaufwand bessere Ergebnisse bringen.

Also gibt es - außer dem Namen - kein vernünftiges Argument für den Brabus-Woofer.

 

Quote:
Ist halt meine Meinung gewesen.

Wäre schön Hifi-Matze wen du mich hier nicht als `` der hat doch keine Ahnung Typ´´ hinstellen würdest. Habe dir nix getahn.

Ich weiss - und meine Aussage war nicht persönlich. Aber wenn ich dich nach ZIG Jahren wieder hier im Forum lese und der erste Beitrag, den ich von dir lese, besteht aus diversen falschen oder unsinnigen Aussagen (ist NICHT PERSÖNLICH gemeint!!), muss ich halt eben leider einige "richtigstellen".

Wie gesagt, das ist nicht böse gemeint, sondern auf einer sachlichen Basis.

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2009 um 11:02 Uhr hat Werner-Mohrhard geschrieben:
Danke für die Antwort,

Die 5000.- beziehen sich auf umbauten am Fahrzeug: Tiefer, Breiter, Lauter = Scheiße

gewesen das meinte ich.

Achso, nunja, aber TUNING ist ne andere Baustelle als Hifi ;-)

Quote:
Weuste nicht das das FZG. keine Garantei mehr hat.

Das Fahrzeug hat durchaus noch Garantie. Die wird aber durch den Soundumbau NICHT beeinträchtigt :)

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2009 um 11:14 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Quote:


Am 14.08.2009 um 11:02 Uhr hat Werner-Mohrhard geschrieben:

Quote:
Weuste nicht das das FZG. keine Garantei mehr hat.

 

Das Fahrzeug hat durchaus noch Garantie. Die wird aber durch den Soundumbau NICHT beeinträchtigt

 


 

Der hat wohl Garantieverlängerung bis Ende 2010 sogar, deswegen habe ich ja auch die Garantierelevanten Fragen gestellt.

 

@Matze: Ich sende Dir ein PM bezüglich Upgrade und Einbau wenn ich soweit bin.

 

Danke an Euch allen.

-----------------

z.Z. Aldi Roller mit 3,1 PS.. jaaaayyy :D

Fortwo Passion 451 mit 84PS



z.Z. Aldi Roller mit 3,1 PS.. jaaaayyy :D

Fortwo Passion 451 mit 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wieder,

ich habe jetzt meinen Würfel seit ein Paar Tagen und bin mindestens eine volle halbe Stunde nach jeder Fahrt immer noch am grinsen. :-D

 

Eins habe ich festgestellt: egal was man vom Seriensystem und Papplautsprecher hält, die Türen scheppern ohne Ende. Das geht ja gar nicht. Ich bin inzwischen der Meinung, ich konnte sogar mit dem Seriensystem noch ein Paar Monate leben, NACHDEM ich die Türe ordentlich gedämmt habe.

 

Schnell zur ersten Frage: spricht irgendwas dagegen, wenn ich jetzt die Türe mit Alubtuyl dämme und erst später ein Upgrade durchführe? (Ich würde außer Zusatzaufwand Türe zweimal ab- und wieder montieren eher nein sagen, aber fragen schadet nicht)

 

Und wenn die Frage mit Ja zu antworten ist, möchte ich das ganze nicht unbedingt allein machen. Hätte ein erfahrener Smartie aus der Gegend (Bodenseekreis, je näher FN desto besser) Lust dabei zu sein? Alternativ würde ich mich auch sehr darüber freuen, wenn ihr mir jemanden in der Nähe der so was macht empfehlen könnt, evtl. aber auch in München da ich am kommenden Wochenende eh dahin Fahre. (Sorry Matze für die kleine Aktion ist die Strecke zu Dir einfach zu weit).

 

Besten Dank an Euch Allen.

 

Edit:

Vielleicht soll ich dazu dagen, dass ich mittlerweile den Pioneer P7100BT ausgeschlossen habe, dafür bin ich wieder am schwanken zwischen dem Alpine (der gute günstige alles-öhmmm fast-könner) und dem (von mir) neu entdeckten Pioneer AVH P3100 DVD (Doppeldin, Grafik und Farbanpassung.. schöön, dafür ohne BT und knappe 120 Münzen teurer).. sagt bloß was.

 

-----------------

z.Z. Aldi Roller mit 3,1 PS.. jaaaayyy :-D

Fortwo Passion 451 mit 84PS

 

 

-----------------

z.Z. Aldi Roller mit 3,1 PS.. jaaaayyy :D

Fortwo Passion 451 mit 84PS

[ Diese Nachricht wurde editiert von tromba206 am 18.08.2009 um 13:21 Uhr ]


z.Z. Aldi Roller mit 3,1 PS.. jaaaayyy :D

Fortwo Passion 451 mit 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2009 um 13:09 Uhr hat tromba206 geschrieben:

Schnell zur ersten Frage: spricht irgendwas dagegen, wenn ich jetzt die Türe mit Alubtuyl dämme und erst später ein Upgrade durchführe? (Ich würde außer Zusatzaufwand Türe zweimal ab- und wieder montieren eher nein sagen, aber fragen schadet nicht)

Nein, tut es nicht, außer wie du ja schon erwähntest, die doppelte Arbeit. Aber viele Basteln ja gerne als Hobby :)

 

Viele Grüße

Matze

 

Quote:
(Sorry Matze für die kleine Aktion ist die Strecke zu Dir einfach zu weit).

Och, ich hatte schon Kunden, die noch viel weiter gefahren sind :-D:-D

Aber ist natürlich kein Thema, schon okay :)

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hifi-Matze,

 

Was kostet eigentlich so ne Richtige Alpine Anlage mit nem 99er navi Rechner für den smart?

 

 

 

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart ist mein Hobby und das seit 1997

smart-werner.de

 

smartlogo.gif&usg=AFQjCNHmNkVZ4SCyDODX9kBw-SyiWaaqLw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ HiFi-Matze: Hast PN.. :)

 

 


z.Z. Aldi Roller mit 3,1 PS.. jaaaayyy :D

Fortwo Passion 451 mit 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Werner: Kommt drauf an, was für ein Radio du dazu haben möchtest. Allerdings muss man sagen, dass Alpine aktuell im Navibereich nicht unbedingt der "Preis/Leistungssieger" ist, dazu ist der 99er Navi-Rechner noch zu teuer.

 

Ich wüsste aber jemand, der einen neuen 99er Navirechner verkauft.. falls du Interesse hast, melde dich mal bei mir...

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich werde hier keine Bilder oder ähnliches posten, wer Interesse hat bitte Nummer für Whatsapp. SmartMan, hast bereits Bilder von mir bekommen in Whatsapp. Lg   P.S. Und bitte keine Zeitdiebe die mich Löcher in den Bauch fragen und dann sagen dass es ihm eh zu weit ist:) Bevorzuge Postversand.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.291
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.