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umfrage, wieviel ladedruck fahrt ihr nach dem chippen?

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hallo zusammen, mich würde mal interessieren welche ladedrücke ihr so bei euren gechipten smart´s fahrt und wieviele kilometer schon!

 

na dann ,,,, bin ja schon gespannt was da so für infos zusammen kommen!

 

bitte motortyp und gesamtlaufleistung mitangeben!

 

gruß kai

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von www-felge2000-de am 13.08.2009 um 21:43 Uhr ]


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hat den keiner seinen smart gechipt??? :lol:

 

 


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Na, mit Sicherheit. Aber welcher Normalsterbliche kennt schon den Ladedruck seines Turbomotors? Ich denke, die meisten geben einfach nur ihren Smart zum Tuner und freuen sich hinterher über die Mehrleistung.

-----------------

image.php?vid=325630

 

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denke auch, nicht jeder weiss seinen ladedruck!

 

ich hab:

 

599er sp100 mit ca. 6000 km laufleistung fahrzeug insgesamt 86000

 

ladedruck ca. 1,3 bar maximal!

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Wäre toll wenn ich den wüsste, habe immer noch keine Anzeige fürn ladedruck, muss ich mir mal so langsam zulegen!

:(

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mein diesel pustet laut anzeige ca. 0,9 Bar.

Da ich aber meine Anzeige in ein Uhrengehäuse eingebaut habe, habe ich versehentlich das instrument so weit zerlegt, dass es verstellt wurde. ist bei mir nur noch ein "Schätzeisen".

Einfacdh um zu sehen ob der lader dasselbe "drückt" wie den tag zuvor.

 

Das war auch der einzigste Grund für die Anzeige. So sieht man anhand vom Ladedruck ob normalzustand oder Notlauf.

 

gruß

logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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