Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lupo1

Parrot FSE Slime

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

hat jemand Erfahrung mit der Parrot FSE,Slime,

wo kann kan Sie am besten befestigen?

(Sonnenschutzblende)wie zufrieden seit Ihr mit dem Teil,

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lupo!

 

Meinst du die Parrot Mini Kit Slim? Ich habe diese seit ein paar Wochen und bin soweit zufrieden.

 

Befestigung mit der Halteklammer an der Sonnenblende geht wunderbar. Am besten zu Hause am Rechner gut 4 Stunden aufladen, der Akku hält sehr lange. Ist natürlich abhängig von der Nutzung, bei mir gut 14 Tage bei täglicher Nutzung (also Kopplung mit Telefon) von ca. 40 Minuten und wenigen kurzen Telefonaten. Koppeln mit iPhone ohne Probleme, dann immer beim Einsteigen nur kurz auf den roten Knopf an der FSE drücken und nach ein paar Sekunden ist die Verbindung hergestellt. Bei Verlassen des Fahrzeugs schaltet sich die FSE nach ein paar Minuten von alleine aus um Akku zu sparen.

 

Die Spracherkennung funktioniert ohne große Übung sehr gut, hilfreich ist eine leicht französische Aussprache der Namen ;-)

 

Ich fahre das Cabrio, bis Tempo 80 ist die Verständigung in beide Richtungen gut, sowohl geschlossen als auch offen (Seitenscheiben hoch). Darüber hinaus sind jedoch die Umgebungsgeräusche so laut, dass man schreien muss und den Gesprächspartner schwer versteht. Wie sich da ein Festeinbau verhält kann ich nicht sagen.

 

Eine gute und preiswerte Alternative zum doch recht teuren Festeinbau. Es sei denn man ist Bastler und baut sich eine feste FSE selbst ein. Diese gibt es auch von Parrot für ungefähr den doppelten Preis der Mini Kit Slim (ohne Einbau).

 

Gruß D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Digor,

 

werde mir die FSE Parrot bestellen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei der Ursachenforschung und hoffe auf Tipps aus der Community. Fahrzeug: Smart 451 BJ2007 84PS 110 000KM  Ausgangssituation: Smart zeigt drei Balken im Display, startet nicht mehr Fahrt zuvor möglich, aber ruckelig beim Anfahren Vermutung: unsachgemäße Nutzung durch Fremdperson vor Auftreten der Probleme Diagnose / erste Schritte: Fehlercode: P1800 – Einlernanforderung, sporadisch Kupplung neu angelernt (Modus „gebrauchte Kupplung“) → abgebrochen Getriebeanlernen versucht → ebenfalls abgebrochen Danach: drei Balken dauerhaft, kein Motorstart mehr Zwischenstand: Steuergerät zurückgesetzt → drei Balken vorübergehend weg Nach erneutem Einlernen: wieder drei Balken Gang 1 ließ sich per Diagnose einlegen, aber kein Wechsel in Leerlauf mehr möglich Nach unzählig vielen Versuchen schaltete er wieder in N Fahrzeug schaltet beim Bremsen alle Gänge durch (wohl Selbsttest) Nun gehen die drei Balken aber auch nicht mehr nach zurücksetzen des Steuergerätes weg Weitere Maßnahmen: Aktor geöffnet und geprüft → alter Aktuator rührte sich nicht mehr Neuen Kupplungsaktuator verbaut → zeigt wieder Bewegung  Kupplung öffnet und schließt laut Diagnosegerät korrekt Trotzdem weiterhin Fehler und kein erfolgreicher Anlernvorgang möglich Aktuelle Fehlermeldungen nach Anlernversuch: C1332 / C1316 – CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät fehlerhaft P0805 – Kupplung: Systemfehler, permanent P1800 – Einlernanforderung, sporadisch P1801 – Einlernen Mechanismus nicht erfolgreich Kupplungsverschleiß im Speicher: 0     Ich schließe den Bremslichtschalter eher aus, da beim Treten der Bremse der Selbsttest ausgelöst wird → eventuell aber auch ein Trugschluss, daher bin ich für andere Meinungen gerne offen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Sprintshift-Fehlern nach einem defekten Aktuator? Gibt es noch einen Trick oder eine spezifische Reihenfolge für das Anlernen, die ich beachten muss? Wo könnte die Ursache sonst noch liegen? Getriebe? Kupplung? Scheinbar war der defekte Akutator wohl nur ein Symptom  Bin für jeden Hinweis sehr dankbar und freue mich auf de Fehlersuche mit euch 🤕 Viele Grüße   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.197
    • Beiträge insgesamt
      1.596.587
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.