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SportUnimog

CDI hat einfach keine Leistung

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So langsam treibt mich der Kleine zur Verzweiflung , der Kleine hat einfach keine Leistung mehr.

 

Geprüft habe ich Wastegate mit Druckluft, die Stange bewegt sich.

 

Turbolader, die Welle lässt sich sehr leicht mit dem Finger drehen.

 

Mischgehäuse gereinigt.

 

Was kann es noch sein wo kann ich noch typische Fehler suchen...... ich bin ein wenig ratlos.


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

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das hab ich noch nicht geprüft, werd ich mich wohl mal drunterlegen und schauen

 

 


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

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läuft vielleicht der Lüfter vom Ladeluftkühler? Dann ist unten das Kabel vom Temperatursensor ab und er regelt die Leistung runter.

Mischventil gereinigt ist schonmal gut, aber auch geprüft ob es funktioniert?

Geht der Motor noch über 2500 oder regelt er da ab?


Gruß aus Frankfurt am Main

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Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Ich hab heut den Ladeluftkühler draussen gehabt und dann wohl auch diesen Temperatursensor.

 

Nach dem abdichten hat sich nichts verbessert auch Mischgehäuse nochmal gereinigt und auf gängigkeit geprüft.

 

Ich werd bald Irre


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

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Ich danke für das durchaus grosszügige Angebot .

 

Aber bei 1500 Euros steck ich ihn doch lieber an und das hätte ich heut wirklich gern getan.

 

Aber mal Spass bei Seite wo kann ich noch suchen?


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

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na gut 1600 :lol: .

 

was ist mit dem auspuff? ist der frei?

 

wie weit dreht der motor überhaupt noch?

 

eventuell noch der drucksensor?

 

 

lg holger ;-)

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Also der Motor dreht bis zur Abregeldrehzahl ca. 4500 U/min.

 

Ob der Auspuff frei ist..... wie soll ich das prüfen er qualmt schwarz hinten raus also muss er wohl frei sein.......

 

Der Drucksensor... wo ist der und wie wird der geprüft? Wenn das so weiter geht kann ich den bald nachts im dunkeln zerlegen und zusammenbauen.


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

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Quote:

Am 17.08.2009 um 23:01 Uhr hat SportUnimog geschrieben:

Nach dem abdichten hat sich nichts verbessert auch Mischgehäuse nochmal gereinigt und auf gängigkeit geprüft.



 

Hast Du denn auch geprüft ob das Gehäuse dicht ist ? Der von dir genannte Fehler tritt auf wenn das Ventil im Mischgehäuse nicht mehr richtig schließt. Da reicht schon ein kleiner Spalt, und der Druck des Turboladers entweicht. Die folge ist Leistungsverlust und starkes Qualmen beim Gas geben. Das sich die Stange im Mischgehäuse leicht bewegen läßt, ist keine Garantie für die richtige Funktion.

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"Nach dem abdichten hat sich nichts verbessert"

 

auch mal geprüft, ob er dicht ist (ein Loch zuhalten und reinblasen)?

 

"Also der Motor dreht bis zur Abregeldrehzahl ca. 4500 U/min"

 

dann fehlt definitif der Ladedruck.

Den kann man mit nem Voltmeter am Ladedrucksensor messen.

Meine 2 Volt pro Bar, wobei man den natürlichen Luftdruck abziehen muß.


Gruß aus Frankfurt am Main

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Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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ja den Ladeluftkühler hab ich vor dem Einbau auf Dichtigkeit mit Druckluft geprüft und er hatte Dicht gehalten.

 

Ladedruck werde ich soweit auch nochmal prüfen, wie hoch muss der beim CDI sein. ebenfalls werde ich mich nochmals dem Mischgehäuse zuwenden. Aber wo liegt der von Steffi-Holger erwähnte Drucksensor und wie wird der geprüft.


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

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so 1,15 Bar, also etwa 4,3V am Sensor bei Vollgas

 

Der Mischventil-Fehler ist eigentlich so, daß die Drehzahl bei 2500 abgeriegelt wird, also die 4500 nicht erreicht werden können. Außerdem wird ein Fehler abgelegt.

 

Wenn der Stecker vom Temperaturfühler abgezogen ist, läuft dann der Lüfter und ist er wieder aus wenn der Stecker wieder drauf ist?

 

Entweder isses Notprogramm oder Luftmangel (wegen zu wenig Ladedruck = Russ), das gilt es herauszufinden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 18.08.2009 um 13:47 Uhr ]


Gruß aus Frankfurt am Main

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und wo befindet sich nun der ladedrucksensor ?

 

 


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( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

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Quote:

Am 18.08.2009 um 13:46 Uhr hat cbffm geschrieben:


Der Mischventil-Fehler ist eigentlich so, daß die Drehzahl bei 2500 abgeriegelt wird, also die 4500 nicht erreicht werden können. Außerdem wird ein Fehler abgelegt.


[ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 18.08.2009 um 13:47 Uhr ]


 

Das ist aber nur der Fall wenn das Ventil festklemmt bzw. schwergängig ist !

 

Wenn sich das Ventil bewegen läßt, aber nicht mehr richtig schließt, wird kein Fehler hinterlegt. Der Motor geht nicht in den Notlauf und die Drehzahl wird nicht begrenzt.

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@Sport Unimog,

Hier ist ein Bild vom Sensor.

gruß

logge

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mysmart__image1964.jpg

DSC00924.JPG

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Spritmonitor.de

...na es ist doch so, bei nem kapitalen Motorschaden, das weis man was man hat. Kleinere Fehler suchen, das ist doof.........

smilie_car_020.gif

 

 

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Ist das Rohr von der Abgasrückführung, also vom Turbo zum AGR- Ventil, auch dicht?

Ich hatte an meinem das problem das beide schrauben mal weg waren, aber direkt am Turbo, nicht am AGR-Ventil.

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Logge ich danke Dir für die Bilder.

 

Das mit dem Rohr kommt morgen drann, Ladedruck hab ich am Sensor gemessen und es ist grob ein bar.

 

 


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"Ladedruck hab ich am Sensor gemessen und es ist grob ein bar"

 

ein bar gemessen (wäre schlecht) oder ein bar über Normalluftdruck (wäre gut) gemessen?

 

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

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Quote:

Am 18.08.2009 um 14:18 Uhr hat Harald_S geschrieben:



Das ist aber nur der Fall wenn das Ventil festklemmt bzw. schwergängig ist !



Wenn sich das Ventil bewegen läßt, aber nicht mehr richtig schließt, wird kein Fehler hinterlegt. Der Motor geht nicht in den Notlauf und die Drehzahl wird nicht begrenzt.

 

da hab ich was gefunden:

Widerstandsmessung am Abgashub-Rückmelder

 

Pin 4 - 3 : 2,4..5,6 kOhm

Pin 4 - 2 : > 20 kOhm

 

 

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

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So und nun ist schluss mit lustig bei dem Ding.

 

Ich suche Schraube frag hier im Forum , das SC ist mehr als be..........

 

Seit er 110.000 km runter hat pump ich nur noch Geld und Zeit in die Karre soll sich sonstwer mit dem Leistungsverlust und dem ganzen was andauernd kaputt geht rumärgern.

 

Die Karre wird verkauft.

 

und nein nicht für 1500 Euro das groszügige Angebot kann ich nicht annehmen. :-D


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

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