Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fabilous

Xenon Birnen (H4)

Empfohlene Beiträge

Ob das was bringt, wir haben bei nem Kumpel ein Xenonkit nachgerüstet, allerdings beim Audi TT und der hat auch ohne Xenon DE-Linsen (die sich vom Werksxenon wohl kaum unterscheiden. Da ist die Ausleuchtung sehr gut, bringt nachts einiges gegenüber Halogen, auch weil wir die gleiche Lichtfarbe wie bei Serienbrennern gewählt haben, kein 12.000 K Schwachsinn. Das ganze bleibt natürlich trotzdem verboten!!!

Beim 450 seh ih die Sache anders, ich glaube nicht, dass die Reflektionsscheinwerfer mit Nachrüstbrennern noch einen gescheiten Lichtkegel zustande bringen (ok, gabs ab Werk bei MB auch mal, ist aber anders aufgebaut), achte mal auf dieverse E46, Golf, Opel etc. mit nachgerüsteten Xenonkits, der Lichtkegel auf der Straße sieht ganz merkwürdig aus. Das bringt bestimmt keine bessere Sicht und entgegenkommeende werden geblendet, zumal ein entgegenkommender 42 sowieso schon bei jedem Schaltvorgang blendet :roll:

Bau halt andere Halogenbirnchen ein, aber kein Ebayquatsch, die sind viel zu blau und zu dunkel, da siehst du bei nasser Fahrbarn gar nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals im 42 Cabrio und auch jetzt wieder im BMW die Osram Silverstar drin, die sind um einiges heller als die Serienfunseln. Sind aber keine Xenonlookbirnen, haben also keinen Blaustich sondern sind sehr weis (im Vergleich zu den normalen) und auch bei Regen top. Es gibt von Osram und Philips auch leicht bläuliche Birnchen, die sind bestimmt auch nicht schlecht. Hol die aber keine von Mtec, die sind extrem blau aber halt bei Nässe nicht zu gebrauchen und auch nicht zugelassen, glaub ich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir letztens osram silverstar eingebaut und die sind echt gut schön hell

 

 


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Philips X-treme sehr hell, weiß und langelebig.

Osram Night Breaker extremst hell weiß sollen aber nicht so langlebig sein. Die Xtreme hab ich im Abblendlicht drin die Night Breaker im Fernlicht und wenn ich das einschalte bin ich immer wieder überrascht über diese Lichtausbeute. :-D

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh immer wieder golf 3, die ein supetschönes weißes scheinwerferlicht haben.

Dann bin ich ma spontan nem typen hinterhergefahren bis vor die haustür und hab ihn auf seine birnen angesprochen.

Denn ich hatte auchschon ma so nen glücksgriff in der bucht und hab solche birnen nie wieder gefunden.

Nun ja, er hatte seine zwar vom flohmarkt, aber die box noch im kofferraum.

Das zauberwort ist wohl "hid oder h.i.d."

Das sind normale birnen mit edelgasfüllung und blauem glas.

Die werd ichausprobieren, sobald mein auto da ist.

Kosten in der bucht nich die welt.

 

Gruß flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem 451 die MTEC Cosmos Blue verbaut. Die sind zwar ohne Zulassung, aber originalere Xenon-Optik (55W-H7) geht nicht. Die sehen, gerade mit den Projektionsscheinwerfern des 451er, 100% nach Xenon aus. Farbtemperatur 4.750K. Aber, und auch das soll nicht unerwähnt bleiben, die Ausleuchtung ist etwas schwächer als bei den Original-Lampen. Hier in Berlin ist aber alles recht gut ausgeleuchtet, so dass es nicht so darauf ankommt. Außerhalb vielleicht nicht so optimal. Ich wurde schon zweimal darauf angesprochen, wo es denn die Xenons für den Smart gibt. Sehen demnach wirklich "echt" aus. Die Betriebserlaubnis erlischt übrigens dadurch nicht (vgl. § 19 StVZO), aber die Rennleitung würde wahrscheinlich dennoch auf einen Umbau bestehen.

 

Solltest Du die nehmen, bestell aber ein zweites Paar Lampen gleich mit, die Haltbarkeit soll angeblich begrenzt sein. Ich fahre mit den Cosmos Blue aber seit Monaten ohne Probleme. Gibts preiswert in der Bucht zu kaufen, so um 20,00 EUR. Bessere Xenon-Optik gibts nicht!

 

 

 


- Ich arbeite an der Signatur... -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das Licht sieht nach Xenon aus, ist aber keins, nein, es ist in der Lichtausbeute sogar schlechter als die Serie (richtig verstaden?). Was soll dann der Mist? Ich finde Xenon gut, weil die Ausleuchtung besser ist, nicht wegen der Optik.

 

 


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@archer: "Was soll dann der Mist?" Mannomann, fabilous hatte eine Frage gestellt, dazu habe ich was gepostet. Nach Deiner Auffassung zu Xenon war meines Erachtens nichts gefragt worden! Weshalb es immer gleich notwendig ist, persönlich zu werden, wird sich mir nie erschliessen...

 

 


- Ich arbeite an der Signatur... -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Archer, die Rede ist aber aber meistens von Xenon Optik. Ich glaube nicht das es Smarts (450) gibt die RICHTIGE Xenonscheinwerfer haben, es sei denn Sie wurden extra angefertigt oder irgendwie nachgerüstet.

Die Rede ist hier einfach nur von Birnen die laut Hersteller mal hier und da super weiße Lichter und blaue Lichter und Xenonoptik versprechen.

Meine Frage war einfach nur nach guten Birnen für den Smart die evtl. auch noch schön weiß oder xenonmäßig leuchten:)

 

und danke nochmal an alle für die Empfehlungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe seit 20tkm ein Xenon H4 Brennerkit verbaut:

 

Vorteil:

- erheblich bessere Ausleuchtung

- offenbar keine Blendung des Gegenverkehrs (zumindestens funkt keiner zurueck)

- Einbau war Ruck-Zuck erledigt (vorkonfektionierte Verkabelung)

 

Nachteil:

- nicht legal, allerdings auch kein genereller Ausschluss der Versicherungsdeckung

- minimale Stoergeraeusche beim Radioempfang (durch das HV Steuergeraet)

 

Habe 6500K Brenner gewaehlt, die 12000K sind viel zu blau und zu auffaellig.

 

 

-----------------

cu Leif

236848.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arancio_Borealis am 24.08.2009 um 09:59 Uhr ]


cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Dem Grunde nach tendiere ich auch meinungsmäßig in diese Richtung (den "Oldtimerstatus" zu überdenken oder abzuschaffen...).   Man sollte jedoch auch solche Aspekte nicht gänzlich außer acht lassen: Laut einer länger zurückliegenden Thematisierung im redaktionellen Teil der Fachzeitschrift Oldtimer Markt (OM) wurde die Möglichkeit des H-Kennzeichens NICHT eingeführt, um den Publikum (ggf. uns) einen Gefallen zu tun oder gar einen Vorteil zu gewähren, sondern um die "Staatseinnahmen/Steuern" zu erhöhen/optimieren. Das (der "Gefallen" oder "Vorteil") mag im Einzelfall subjektiv so rüberkommen, aber die langfristig strategischen Überlegungen der "kühlen Rechner" in den Finanzverwaltungen sollen andere gewesen sein:   Deren Untersuchungen/Berechnungen sollen ergeben haben, daß die damals "echten" Oldtimer- bzw. Youngtimer- oder auch Altfahrzeugliebhaber die Fahrzeuge nur wenige KM im Jahr (unter 5000) in der "warmen Jahreszeit" und dann mit Kurzzeitkennzeichen, roten Händler- und Sammlernummern und ähnlichen bewegt haben. Die staatlichen Einnahmen daran sollen (berechnungsmäßig) teils deutlich unter einer möglicherweise "günstig erscheinenden" Ganzjahreszulassung (H-Kennzeichen/ z.Zt. Pkw: ca. 191.- Euro) gelegen haben (jedenfalls im statistischen Mittel). Hinzu kommen ja noch die auch staatlichen Einnahmen an der Verwaltung (des Bürokratiemonsters): (Klassifizierung, Gutachtenerstellung, Sonderprüfungen, Kennzeichenprägungen... u.ä.m.). Gegen ein derartiges Angebot der Erhöhung staatlicher Einnahmen wollte man sich dann doch nicht wirklich verschliessen....   Es gibt also auch an der jetzigen Verfahrensweise Vorteile für das Gemeinwesen (den Staat). Es werden doch dringend (neue) Einnahmequellen gesucht.   Soweit ich weiß, wird der H-Status (also unser) in anderen EU-Staaten teils gar nicht anerkannt. So soll dem Vernehmen nach eine Einfahrt in Umweltzonen in Frankreich und Österreich auch nicht ohne weiteres möglich sein.... Von einer gemeinsamen EU-Regelung sind wir auch hier wohl (leider) weit entfernt (wie bei den HU-Untersuchungen).   Ich wäre eher für eine Regelung im Sinne eines "echten Wechselkennzeichens" wie in anderen Ländern, aber auch das Thema hat man hier "totgeregelt"/ ein weiteres Bürokratiemonster in die Welt gesetzt.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.725
    • Beiträge insgesamt
      1.588.147
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.