Herby66 Geschrieben am 16. August 2009 Hallo zusammen,Meine Rennerbse hat mittlerweile 159tsd Km auf dem Buckel und seit eineiger Zeit ist mein Heck mit Oel verspritz .Ich weiß das das vom LLk kommt und die Werkstätten (SC) wollten alle einen neuen LLKeinbauen !Jetzt hab ich gehört, es soll ein Ventildeckel mit Abscheider geben oder so ähnlich !?Was wisst Ihr darüber ??? :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 16. August 2009 Hallo und willkommen im Forum. In Deinem Profil steht nicht, was für einen Smart Du fährst. So ist es nur schwer, eine Aussage zu machen. Beim CDI vor - ich glaube 2003 - scheuert z.B. der Ladeluftkühler gerne durch und wird undicht. Dann hilft natürlich auch kein Ölabscheider mehr, der LLK muss abgedichtet oder erneuert werden. Gerne lösen sich auch schon mal Schlauchverbindunge zum LLK und lassen Öl durch. Auch durchrostete Ölleitungen zum Turbo sorgen für Ölverlust. Es sind also nähere Angaben zu dem Problem nötig, Du solltest bei kaltem Motor mal die Bereiche reinigen und dann nachkontrollieren, um den Fehler einzukreisen. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cbffm Geschrieben am 17. August 2009 Gib mal "Ladeluftkühler" in die Suche ein und viel Spaß beim Lesen der vielen Beiträge Gruß aus Frankfurt am MainCarstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen