Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
monasmart

Verdeck Probleme Frage zu SC Kostenvoranschlag

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin neu hier und relativ unbedarft in Sachen Verdeck. Das fortwo Verdeck öffnet sich nur noch auf der Fahrerseite und fährt auch ordnungsgemäß nach hinten. Die Beifahrerseite bleibt eingerastet. In geschlossenem Zustand ist auf der defekten Seite dieser "Seilzug" offensichtlich zu land. D.h. es bildet sich beim nach vorne Fahren des Daches eine Schlaufe. Fährt man das Dach zurück, zieht sich diese Schlaufe straff, aber das Dach bleibt eingerastet. Auf der Fahrerseite geht das Dach, wie gesagt, ganz normal zurück.

So, die Leute im SC kamen mit der astronomischen Summe von 1500 Euro, weil aneblich die "Setdachkassette", "Sethauptlager" und Dichtungen kaputt gegangen seien (ich hoffe ich habe die Begriffe richtig verstanden - war am Telefon.

Das kommt mir alles ein bisschen merkwürdig vor. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Oder vielleicht eine Werkstatt im Raum Kassel nennen, die davon was versteht (vom SC mal abgesehen ;-))

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wende dich mal mit deinem Problem an Micke. Er hat so manchen sein totgelaubtes Verdeck wieder zum leben verholfen. :)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raum Kassel ist es zwar nicht, aber der absolute Spezialist für das Smart Verdeck ist Micke!

Zu dem lohnen sich auch weitere Anfahrtswege.

Kann man dann mit einem Besuch des Industriedenkmals und Weltkulturerbes "Völklinger Hütte" verknüpfen.

Dort werden auch immer sehr schöne Ausstellungen veranstaltet.

Ich kann Micke nur wärmstens empfehlen, war selbst schon bei ihm, und in der Völklinger Hütte natürlich auch!

Verlass Dich nicht auf die Sprüche von SCs, die haben oft überhaupt keine Ahnung von dem Verdeck, weil es sich hierbei um ein Zulieferteil handelt!

Viele kennen nur den Kompletttausch, und denn ned mal richtig!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.08.2009 um 16:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag