Vom verlinkten Smart würde ich aus mehreren Gründen Abstand nehmen. Es handelt sich um einen Pure, also das Basismodell, das nicht einmal SoftTouch (Vollautomatik) oder eine Klimaanlage verbaut hat.
An diesem Basismodell hat sich ein Bastler ausgetobt und rote Sitze vom Passion nachgerüstet, einige Teile im Innenraum rot lackiert, schwarze Scheinwerfer und eine hässliche Auspuffblende verbaut sowie die matte Folie verbrochen. Gerade bei roten Panels ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sich beim Entfernen der Folie der Klarlack ablöst.
"Bremse gemacht" sagt gar nichts aus, das Material kostet fast nichts. Die Laufleistung ist relativ hoch. Ein geringer Aufpreis für ein unverbasteltes Exemplar mit Pulse oder Passion Ausstattung wird sich lohnen.
Generell ist zu bedenken, dass sogar die jüngsten 451er fast 10 Jahre alt sind und viele davon bei der Bastel- und Geizkragenfraktion gelandet sind. Diese Fahrzeuge haben ihre Eigenarten und sind nicht die Günstigsten im Unterhalt.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.