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Minna

an alle mit Webasto Erfahrung

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Hallo, kann ich die Thermo Top E mit Einbausatz für den 451 auch am 450 verbauen? Na klar ist der Einbausatz direkt für den 451, aber sind da soviele Teile verschieden??? Hab nämlich ein richtig gutes Angebot vorliegen.

 

 

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können sollte man das wenn man handwerklich fit am kfz ist.

 

Das Heizgerät ist gleich, wie gut der rest am 450 passt muß aber einer sagen den den einbausatz kennt.... ich hab eine tt e aus nem Golf drinn ;-)

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

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fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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So,nun habe ich die Webasto eingebaut. Der Satz vom 451 passt bis auf die Wasserschläuche und dem Tankentnehmer sehr gut. Wasserschläuche habe ich mir für kleines Geld im Zubehör geholt. Den Tankentnehmer vom 451 habe ich nicht genutzt. Ich habe ein T-Stück benutzt und die Sprit Rücklaufleitung angezapft. Der Einbau selber dauerte ca. 6 Std. da es sehr schwierig und eng war an die originalen Wasserschläuche zu kommen ohne das komplette Kühlwasser abzulassen. Heizung funktioniert bestens. Nun mal abwarten wie es wird, sobald die Temperaturen fallen. :)

 

 

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Hi,

Du wirst Dich sicherlich morgens mit einem breitem Grinsen in die Kugel setzen, wenn alle anderen noch Eis kratzen !!!!! ;-)

So wie ich auch *hehe*

Btw, ... laß die SH nur max. 20 Minuten laufen, .. sonst haste nach mehrmaligen Gebrauch, kleiner Batterie und ggf. viel Kurzstrecke schnell ne leere Batterie.

 

Immer nur so lange laufen lassen, wie Du danach auch fährst, also nicht 30 Min. die SH laufen lassen und nur 5 Min. fahren, gell.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Quote:

Am 29.09.2009 um 09:07 Uhr hat Minna geschrieben:.... da es sehr schwierig und eng war an die originalen Wasserschläuche zu kommen ohne das komplette Kühlwasser abzulassen....

 

hmm... findest du? Ich habe einfach eine der 3 Wasserleitungen die durch den Mitteltunnel laufen stillgelegt (weiß nicht mehr ausm kopf welche der 3) und durch die Heizung "ersetzt". So hat man einen schlauch nach vorne und einen nach hinten und es ist nirgends eng ;-)

 

Denk an deine Batterie! Eine alte unter 45Ah wird dir gnadenlos einbrechen bei Frost mit der SH.

 

Die 6 Stunden sind eine Gute Zeit, wir haben vor 2 Wochen an unserm Focus 7 stunden geschraubt bis die TT C eingebaut war (tank raus, frontschürze weg usw...).

 

Gruß MB

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[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 29.09.2009 um 11:34 Uhr ]


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Die Batterie ist jetzt 4 Jahre alt. Ob es eine 45 ah ist, muss ich mal gucken. Da ich morgens wirklich nicht lange zur Arbeit fahre, muss ich mal sehen wie das mit der Batterie laufen wird.

Du hast einfach einen Schlauch genommen? :o

Laut Anleitung sollte man beim Smart den kleinen oberen nehmen und an diesem kam man schlecht ran. Ich hasse diese Einmal Klemmen :-x

Hauptsache der Kleine kommt nun schneller auf Motortemperatur. Kann ja nicht gut sein im Winter auf den Kurzstrecken nur mit zwei "Eiern" zu fahren. :lol:

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P.S: ganz vergessen. Hatte sie neu in der Bucht für 350€ geschossen. :-D :-D :-D

 

 

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Dann plane im Geiste noch einen Hunni für einen 60 Ah-Akku ein. Meine originale hat das jedenfalls trotz langer Strecken nicht lange mitgemacht. Kann natürlich sein, dass es nicht zwingend am Einsatz der SH gelegen hat. Ich habe die vom CDI genommen, mit der läuft der Anlasser auch deutlich "agiler".

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Smiley

 


Smiley

 

 

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gibt es Unterschiede bei 60 Ah für Benziner und Diesel?

 

 

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passt alles rein in den batteriekasten, lediglich der winkel am haltbügel muß überredet werden ausm weg zu gehn :-D


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