Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

mal wieder ebay, jeden tag ein dummer

Empfohlene Beiträge

...letzterer war in diesem fall ich.

370€ an einen betrüger überwiesen, der sich damit vermutlich grad nen schönen caipi in der karibik bestellt. ich hoffe er holt sich dort lebenslangen dünnschiß und bleibt damit im aufzug stecken.

aber was soll ich sagen - selbst schuld, genügend warnzeichen waren da. wollte aber nicht glauben, daß einer der als gewerblicher händler mit impressum bei ebay gemeldet ist, am ende doch nur ne windige wurst ist. tja, man wollte naiv sein, sonst hätte man ja nicht auf die schöne ach so günstige kamera bieten dürfen.

stehe jetzt in kontakt mit 9 weiteren geschädigten und komme noch gut weg mit meinem betrag.

das traurige ist, abgesehen davon, daß menschen in so armselige tiefen sinken können, das geld ist weg, selbst wenn der kerl jemals tatsächlich vor gericht käme und zur rückzahlung verurteilt würde, das ist mir klar. er wird offiziell nix haben, also pech.

kann nur sagen, augen auf beim ebaykauf.

so, ausgeheult, gute nacht.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Geld hört die Freundschaft auf. Das ist wie Aktienkauf. Gerade wo die Krise lebt, denke ich mal aber mal ganz arg, die Augen auf, wenn es um Geschäfte geht. Du hast daraus gelernt, und Kohle gelassen.

Bei großen Tranfers, nur nach Nachnahme.

LG Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich handle auf ebay eigentlich nur noch per PayPal. Und zahle ggf. auch gerne 2 oder 3 Euro mehr als beim billigsten Anbieter.

Musste aber auch erst Lehrgeld zahlen, bis ich dahin gekommen bin.

Ärger dich nicht, kann jedem (auch noch so "schlauen") user passieren.

Gewissensbisse hat der jetzt sicher keine. Und das ist doch das eigentliche Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sehe das genau so, bei e-bay kann dir viel mist passieren, ich hab bis auf eine ausnahme wo ich schrott bekommen hab und dafür relativ viel bezahlt hab, bisher her glück gehabt. Gerade neulich wieder bei einem Verkäufer der erst eine bewertung hatte per paypal eine neue Lambdasonde für 20€ ergattert und die war auch am nächsten tag da und ich bekam sogar die paket-ID ungefragt zugesand. Also man muss auch mal glück haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe schon sehr viel über eBay gekauft und sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gut, einen Schneepflug und Druckerpatronen habe ich nicht bekommen, aber über PayPal waren die Käufe versichert. Der Kaufpreis wurde umgehend erstattet.

Gruß, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag