Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wolfsrudel

Rippenriemen verloren ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leut-ich fahr jetzt eine Kugel mit 55 Ps u. Klima(AT Motor vom Smartprofi).Beim Wechseln der VA Radlager Heute habe ich gesehen dass am Motor unten eine Doppel-Riemenscheibe verbaut ist,jedoch nur Innen ein Rippenriemen drauf ist. Die äussere Scheibe mit dem Spannröllchen und der oberen Rolle ist nicht belegt-ist der Riemen evtl. unbemerkt fortgeflogen,wäre der für die Klimaanlage vonnöten oder ??-Dankend für Antwort vorab grüsst Christof :-?

 

 


Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der äußere Riemen ist für die Klima. Wenn du Klima hast, dann hast du zwangsweise auch zwei Riemen.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Vielen Dank nochmal,werde den dann gleich Morgen bestellen.. :)

 

 


Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Riemen hat er wiederholt abgeworfen da der Klimakompressor defekt -und beim Einrücken der Kupplung so schwergängig war dass der Riemen nicht auf dem Sitz bleiben konnte!

 

 


Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nen Kompressor vom Roadster, 16.000 Km gelaufen.

Wenn der passt und Du Interesse hast schick mal ne PN.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Gewichtsersparnis, Materialersparnis, rationellere, preiswertere Produktion, "Optimierungen" im betriebswirtschaftlichen Sinne , alles Gründe, die ich verstehen und auch gut nachvollziehen kann. Aber: Kostet z.B. eine 5-Kant an der Stelle nicht mehr als eine 6-Kant ?   Oder mal so gefragt: Ist die Anzahl der Verkehrsunfälle durch nachweisliches Bremsenversagen aufgrund unsachgemäß ausgeführter Instandsetzungen/Reparaturen derart in die Höhe geschnellt, daß hier akuter Handlungsbedarf bestand ??? Und, ist ein meßbarer Erfolg eingetreten ? Ist die Anzahl solcher Unfälle deshalb (wegen Einführung des 5-Kants) spürbar/meßbar zurückgegangen ? Und wenn ja, hat jemand Zahlen, über was wird hier geredet ? Oder ist das alles nur "Spekulation" ?   (Ich glaube, mal gelesen zu haben, daß immer noch die Hauptunfallursachen ganz andere sind, z.B. nicht angepasste (zu hohe) Geschwindigkeiten und/oder und zu geringe Abstände. DA ist doch DER HANDLUNGSBEDARF.....).   Und mal grundsätzlich: Wer an Bremsen schraubt, sollte wissen, was man da macht ! (Und "Grobmotoriker" bzw. Ungeduldige lassen sich von einem 5-Kant an der Stelle doch nicht beeindrucken, gibt doch Wapu-Zangen dafür.....)   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.033
    • Beiträge insgesamt
      1.593.845
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.