Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
filesharer

Worauf muss ich genau achten??

Empfohlene Beiträge

 

 

Schönen guten Abend!!

 

Wir schauen Uns morgen einen Smart Fortwo Passion Brabus mit 13.000km Laufleistung an.

 

Worauf muss ich bei dieser Modellserie genau achten?? Gibt´s da auch noch wie bei dem Vorgänger solche Haarrisee am Krümmer??

 

Grüße Filesharer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum der Beknackten! :-D

 

Ist es ein Passion mit Brabus-Paket oder ein "echter" Brabus mit 98 PS?

 

Sinnvoll wäre vielleicht, die Kinderkrankheiten behoben zu haben:

- Zwitschernder Lüfter

- Spinnende Klimasteuerung

- Türgriffeinheit

- Kupplung

- klopfende Lenkung

- Batterie falls Regen-/Lichtsensor

- LLK rappelt

- Radlager vorne

- Heckklappenschließeinheit

 

...das waren bestimmt noch nicht alle. Und was mit dem Turbo kommen wird, weiß ja auch noch keiner so richtig. Es gibt zu wenige, die den 451 in den zwei Jahren wirklich weit gefahren sind.

 

Grüße

 

-----------------

451 Pulse 71PS

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi!!

 

Das ist ein Smart Passion mit Brabus Sport-Paket. Hat originale 84PS Bj.27.12.07

Ez 25.05.08

 

Habe gestern eine Probefahrt gemacht und soweit erstmal nichts festgestellt, von den Dingen, die Du angegeben hast.

Ausstattung:

Silber-metallic/Design Schwarz-Leder , Brabus-Sportpaket , Audiopaket , Smart-Navigationssystem , Servolenkung , Ledersitze-Sportsitze , Diebstahlwarnanlage , Komfort-Lichtpaket , Sitzheizung , Nebelscheinwerfer , Softtouch-Automatik , Licht und Regensensor , Veloursfussmatten , elektrische Fensterheber , Panoramadach , Klimaanlage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ach so: TLE-Vetil ist erneuert und den Aggregateträger habe ich mit Bremsenreiniger, Bürste und Ultraschallbad schön sauber bekommen 😊 So gut es mit dem Motor bis jetzt lief, so sehr nervt mich die getauschte Kupplung. Ich habe sie mit stark (um 50N) vorgespanntem Aktuator paarmal gepulst, dann den Anpressdruck auf etwa 10N reduziert, die Anpasswerte gelöscht, dann ein- und ausgekuppelte Position eingelernt, Zündung aus- und eingeschaltet und dann versucht, den Schleifpunkt zu lernen. Das tut er, DAS bricht dann aber mit der vielsagenden Begründung "Bereich" ab. Kommunikationsfehler schließe ich mal aus, mit dem Launch-Tablet klappts auch nicht. Mit flammneuem Aktuator zeigt sich das selbe Bild. Lustigerweise scheint er aber doch einen Schleifpunkt zu finden, denn nach Löschen der Adaptionswerte steht der Schleifpunkt bei 32%, nach dem Einlernen sind es dann reproduzierbar um 18%. Ist das plausibel?   Das Kabel war nicht durchgescheuert, der Stecker zeigt keine Korrosionsspuren an den Kontakten, die Einlernprozedur funktionierte mit der alten Kupplung allem Anschein nach ohne Probleme. Er fuhr auch relativ normal, soweit sich das bei auf zwei Pötten laufendem Motor beurteilen ließ. Jetzt rubbelt die Kupplung beim Anfahren (nein, nur paar Meter im Hof) extrem, die Gänge bekommt er aber rein. Die Aktuatorposition finde ich zumindest mal plausibel - der Pin ist bevor die Schrauben in den Langlöchern anschlagen freigängig, wenn er 10N Vorspannung hat, sind die Schrauben etwa 8mm vom Anschlag weg.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.045
    • Beiträge insgesamt
      1.594.027
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.