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Celle

Vor den Smart Kauf!

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Servus!

Meine Freundin ist auf der Suche nach einen neuen guten Gebrauchten.

 

Sie möchte eigentlich einen VW, aber in der Preisklasse bis knappe 3500€ ist da nicht viel mit VW´s nach 1999.

Naja und Ford und Opel kommen ihr erst gar nicht ins Haus.

 

Naja ich habe mal ein bissle bei Mobile&Scout geschaut und ich sehe da sehr sehr viele Smarts in diesen Preissegment.

Meine Frage ist was gibt es für Mängel ab wann muss was gemacht werden?

Ich höre auch oft von Motorenschäden warum? kommt sowas wirklich oft vor?

Ab welcher Laufleistung sollte man Smarts vermeiden?

 

MFG Celle

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hi...

 

also die suche wird dir hier sehr gut helfen. allerdings wird es einige zeit dauern, sich durch diese massen zu lesen ;-)

 

kurz gesagt:

gebrauchte sollte man ab 2003 wählen (wird meistens empfohlen) .

denn da gab es ein facelift und einige technische neuerungen.

u.a. etwas mehr hubraum/ mod. motoren, andere scheinwerfer, richtiges ESP anstatt TRUST+

 

CDI sind meist sehr haltbar und können hohe laufleistungen ab, außerdem sehr sparsam (3-4l) - dafür jedoch nicht ganz so sportlich zu fahren.

beim benziner gibts teilweise schwierigkeiten bei sehr hohen laufleistungen (über 100tkm)

-> ölverbrauch & co.. turboschäden.

 

insgesamt kommt es aber auf fahrer/ fahrweise, pflege & wartung an.

deshalb würde ICH mir einen smartie immer wieder im smart center kaufen.

 

von privat nur in ausnahmefällen oder bei jüngeren gebrauchten..

oder man kann ein mega schnäppchen machen und schließt einige reparaturkosten von vorn herein mit ein.

 

ersatzteile, austauschmotoren sind sehr gut und auch vergleichsweise günstig für smarties zu bekommen.

 

auch insgesamt sind es sehr günstige autos mit viel STIL & KULT :)

 

viel spass

 

 

 

 

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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