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Borbarad

Lackkratzer

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Mein silberer 42 CDI hat doch so einge Kratzerchen angesammelt...

 

Was ist die eleganteste/effective Lösung bezüglich deren Entfernung ohne nun gleich die CC leer zu räumen?

 

 

B


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Na ja, je nachdem wie tief die Kratzer sind. Falls sie nicht zu tief sind Schleifpaste, falls sie bis auf die Grundierung durchgehen Lackstift und Polierpaste...

 

Oder du gehst zu einem Aufbereiter, die sollen zurzeit ganz gute Preise machen.

 

Viele Grüße

Peter

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Ok, Lackstiffte. Welche sind denn gut?

 

Naja, Aufbereiter ist son ne Sache. Da biste ganz schnell nen paar Hundert los.

 

Wohne jetzt ja in der Schweiz. Vorher in GB lag der Preis etwa bei 350,- Euros.

 

B


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Hi!

 

Gehen die Kratzer wirklich so tief in den Lack? Versuche doch erst einmal, mit Schleifpaste vorsichtig rauszupolieren. Oft sieht es zwar krass aus, kann man aber leicht mit Schleifpaste beseitigen. Auf alle Fälle besser eine Tube für knapp 10 Euros als gleich mit dem Lackstift auf deinen Smart loszugehen. Falls doch so tief die Kratzer, am besten wegen passender Farbe ins SC gehen. Die können dir einen wirklich passenden Lackstift geben.

 

Viele Grüße

Peter

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Quote:

Am 24.08.2009 um 20:38 Uhr hat Peter_D geschrieben:
Hi!



Gehen die Kratzer wirklich so tief in den Lack? Versuche doch erst einmal, mit Schleifpaste vorsichtig rauszupolieren. Oft sieht es zwar krass aus, kann man aber leicht mit Schleifpaste beseitigen. Auf alle Fälle besser eine Tube für knapp 10 Euros als gleich mit dem Lackstift auf deinen Smart loszugehen. Falls doch so tief die Kratzer, am besten wegen passender Farbe ins SC gehen. Die können dir einen wirklich passenden Lackstift geben.



Viele Grüße

Peter

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Es geht,wobei ein paar sind doch tief drinne (10?) . Ich donner halt gerne kleine Dorf Straßen längst und da erwischt einem schonmal Steinschlag oder die hecke wenn man ausweichen muss auf der Einspurigen....

 

Ok, wenn ich mir nen Lackstifft kaufe, was brauche ich dann noch um das selber zu machen?

 

B


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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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