madmax16v Geschrieben am 25. August 2009 hi leutz.... zur kurzen story. ich habe mir meine CDI kugel (bj 03) im MÄRZ 2009 im SC leipzig gekauft (72 tkm). inkl.garantie usw... ! bewusst habe ich im SC gekauft und auch ein paar euros mehr bezahlt. seit anfang an war die klimaanlage ohne funktion (wurde aufgefüllt usw usw usw..) und HEUTE wurde tatsächlich schon bemerkt das etwas undicht ist ... wird getauscht / garantie. ok... lang hats gedauert, aber passiert. zweites problem was mich RICHTIG WÜTEND MACHT: beim putzen habe ich bemerkt, das ALLE tür/ heck- gummis ROSTEN!!! das schlimmste daran ist, an der fahrerseite beginnt auch die tridion zu rosten. TOLL!!!durch unser forum hier, habe ich gelesen, dass es ein recht übliches problem beim 450 ist. ich war nun also im SC - dort wurde mir gesagt - PECH. die gummis kosten 150 euro, wird nicht von der garantie getragen. DANKE :( DESHALB habe ich im seriösen SC gekauft???? das darf doch nicht wahr sein. ich bin echt sauer und enttäuscht.meine kugel rostet... :( [ Diese Nachricht wurde editiert von madmax16v am 25.08.2009 um 17:17 Uhr ] PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß ehem. 450 CDI, steam-green http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell) XS CarNight ..:: D R E S D E N ::.. http://www.xs-edition.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bernddasbrot1 Geschrieben am 25. August 2009 Siehe hier. Nicht durchgegammelt, daher :( . Helf dir am besten selbst, wie schon dort beschrieben. ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
madmax16v Geschrieben am 25. August 2009 in DEM fred habe ich doch selbst mitgeschrieben...darum gehts ja nicht. es geht ums prinzip... und darum das ich das fahrzeug erst ein paar monate habe, sowas ist doch kein service??!? hätte ich ihn von "privat" gekauft.. okay.. aber sowas erwarte ich doch nicht vom SC :( ach man.. :( PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß ehem. 450 CDI, steam-green http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell) XS CarNight ..:: D R E S D E N ::.. http://www.xs-edition.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tagdog2405 Geschrieben am 25. August 2009 mach dir nix draus, der anschiss lauert überall. Ich hab auch den halben Hobel auseinander genommen und hohlraum versiegelt und gelackt und geschliffen und ...... bis ich damit zufrieden war was ich sah. naja 8 Jahre altes auto. da kommt was zusammen. meine tür gummi's rosten auch. ich hab sie zerlegt und gesäubert und gut. Manches muss man hinnehmen, bringt nix ausserhoher Blutdruck und Stress und Herzkasper. Scheiße isses, nimms easy, guck dir Timo an, der hat 4 A4 !!Mängelberichte und fährt trotzdem noch Kugel!. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
madmax16v Geschrieben am 26. August 2009 so leutz... hab meine kugel zurück. und ich bin heute wieder etwas besser drauf. nach einem aufreger im SC und lauten worten zwischen mir und dem meister, hat sich das komlette personal mit eingemischt und begutachtet - lösungsvorschlag - SC macht rost weg und verbaut neue gummis. ICH bezahle 75 eus selbstbeteiligung - OK, geht doch. warum nur nicht gleich so?!?!? nun bin ich also doch noch zufrieden, im letzten moment ;-) . grüße PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß ehem. 450 CDI, steam-green http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell) XS CarNight ..:: D R E S D E N ::.. http://www.xs-edition.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bullet-car Geschrieben am 27. August 2009 Wozu dann aber die garantie? Meine meinung aus erfahrung: Will man guten service, dann geht man nicht ins sc leipzig. use less diesel, if you can do it Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
madmax16v Geschrieben am 27. August 2009 tja.. garantie ist wohl für alles andere... sinnlos :( natürlich, eine gebrauchtwagengarantie schließt ROST nicht mit ein. aber es geht ja hier ehrlich um service, kulanz, kundenzufriedenheit, ruf des autohauses. ich kann nicht als SC einen guten, jungen gebrauchtwagen anbieten, garantie geben usw, welcher dann ROSTET. und solche mängel hat. hätte ich das mal eher mitbekommen.. :( wioe gesagt... auch die 70 euro sind geld, allerdings freue ich mich das meine kugel dann wieder top fit wird :)von daher werde ich das geld verschmerzen. ich wollte gestern nicht noch mehr unruhe dort verbreiten.. worauf begründet sich denn deine aussage bzgl des SC?? kommst du auch aus der leipziger ecke?? und wohin währst du mit deinem smartie? v.g., marc PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß ehem. 450 CDI, steam-green http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell) XS CarNight ..:: D R E S D E N ::.. http://www.xs-edition.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bullet-car Geschrieben am 27. August 2009 Wie gut eine garantie ist, merkt man erst wenn sie greifen soll und leider wird man da all zu oft enttäuscht. Ich bin in den vergangenen jahren anfangs noch gezwungener maßen als kunde mit werksgarantie da gewesen. Leider ist da wie bei smart zum teil üblich, dass ein oder andere kaputt gegangen und die freude über die dann doch greifende werksgarantie war dennoch getrübt, wenn nur ungenügend geschraubt wurde. Nach dem ein oder anderen werkstattaufenthalt, sind danach noch diverse fahrten ins sc nötig gewesen, um die dabei entstandenen mängel zu beseitigen. Ich möchte damit natürlich nicht nur den mechanikern die schuld geben, diese sind durch diverse garantie-servicemaßnahmen und zum teil qualitativ fragwürdige ersatzteile auch nur getriebene und das dazu in der kleinen werkstatt. So müssen sie oft von einem noch nicht fertig gestelltem auto, mal schnell zum anderen wechseln um dort dringendes, wegen eines wartenden kunden erledigen und somit schleichen sich halt zwangsläufig fehler ein. Aber meiner meinung nach, stimmt bei denen die gesamte organisation nicht. Wenn ich da am serviceschalter!? ein ersatzteil kaufen möchte, welches ich schon genau benennen kann, so muss da erst die servicekraft den meister fragen... und der ist dann entweder zur probefahrt oder im kundengespräch... Letztendlich erstellt die servicekraft dann schlussendlich ja sowieso die rechnung, warum kann sie mir dann nicht auch durch das vorhandene und abrufbare lagerprogramm sagen, ob das teil da ist oder nicht und mir es dann gleich verkaufen!? Mittlerweile seit jahren, schraube bei bedarf selbst, oder ich gebe den kleinen stinker in eine freie werkstatt meines VERTRAUENS, mit der ich sehr zufrieden bin, auch weil ich mich da auch menschlich nicht übers ohr gehauen- und ausgenutzt fühle, vor allem wenn ich die rechnung überreicht bekomme. Übrigens, seit ich seit jahren nicht mehr im sc reparieren lasse, geht auch kaum noch etwas kaputt, was natürlich purer zufall sein kann. use less diesel, if you can do it Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen