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zündaussetzer zwischen 3000-4000 u/min

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hallo zusammen,

ich brauche wirklich mal einen rat,

 

ich habe zwar alle teile mehrmals da um alles durchzutauschen aber ich habe schon viel getauscht und geprüft und trotzdem noch immer folgenden fehler,

 

ich fahre einen chip mit ca1,4bar ladedruck es ist ein 600er motor absolut komplett bis ins letztes überholt, 3 komplette sätze neue zündkerzen drin, 1neuen satz zündkabel, aber trotzdem habe ich immer noch das problem, das er beim beschleunigen aus 3000-4000u/min raus stark anfängt zündungsruckeln zu haben! ich bin der meinung das es jedes mal kurzzeitig besser war nach dem kerzenwechsel kann aber auch einbildung sein, ausgelsen habe ich ihn mit der stardiagnose und habe absolut keine fehler drin! bin schon am überlegen ob er die zündkerzen eventuell nicht mag, oder doch eine zündspule defekt ist! :roll:

 

der wagen läuft genau richtig nicht zu fett und nicht zu mager in jeder drehzahl, außer im stand läuft er ziemlich mager!

der ladedruck ist auch komplett da und fängt erst bei ca 5500u/min abzubauen auf ca 1,2bar.

 

:roll: :roll: :roll: :(


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also, nachdem ich nun wieder 4 stunden geprüft und geprüft habe, habe ich wie es ausieht es endlich nach tagen in den griff bekommen! komischerweise waren es mehrere fehler, welcher es nun genau war?

 

aber als hauptgrund nehme ich mal an waren es die zubehör zündkabel, die haben nicht 100% auf dem stecker in den zündtrafos gessesen, habe sie nun nachgebogen und teilweise gegen orig ersetzt! nun nach einer kleinen probefahrt konnte ich grinsend aussteigen und bisher war kein ruckeln mehr zu merken! ich hoffe es bleibt so!


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das ist ja toll kai! zubehör ist immer so eine sache, wobei selbst ein abstand von einigen milimetern zwischen kabel und spule die nicht verursachen sollte. ich denke das dadurch eher der funke durch die spule gegen masse geschlagen ist. wenn du bock hast tausche noch die spulen, kannst gern 3 haben. ;-)

 

lg steffi & holger

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danke holgerm habe aber noch welche liegen und er läuft bisher super :-D :lol: 8-)

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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