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Lurch

Kältemittelmenge

Empfohlene Beiträge

Stimmt es, daß beim 450'er 620gr Kältemittel und 180 ml Kompressoröl in die Klimaanlage reinkommen :-?

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Wieder zu warm? :-P

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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die Füllmenge steht eigentlich auf einem Aufkleber bei der Motorabdeckung.

Da wo auch die Neigung der Scheinwerfer steht.

gruß

logge


 

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2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Quote:

Am 27.08.2009 um 15:03 Uhr hat Timo geschrieben:
Wieder zu warm? :-P

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smilies-18747.png
Spritmonitor.de



 

Habe den Kondensator gewechselt und morgen soll die Anlage neu befüllt werden....

 

Bj 2001 Benziner.....

werde mal gleich schauen, ob da was auf dem besagten Aufkleber steht,.

 

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smää smäää smäääääääääääää

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 27.08.2009 um 21:46 Uhr ]


 

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Der 450er Klimaanlage benötigt 425gr Kältemittel - und im Normalfalle kein zusätzliches Kältegeräteöl. Dieses Öl verdunstet bei einer Leckage nicht und muss nur beim Wechsel des Kompressors komplett und beim Kondensatortausch zumTeil wieder befüllt werden.

 

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Quote:

Am 27.08.2009 um 22:26 Uhr hat emil geschrieben:
Der 450er Klimaanlage benötigt 425gr Kältemittel - und im Normalfalle kein zusätzliches Kältegeräteöl. Dieses Öl verdunstet bei einer Leckage nicht und muss nur beim Wechsel des Kompressors komplett und beim Kondensatortausch zumTeil wieder befüllt werden.



Emil



 

 

Hallo Emil,

ich muss dir leider widersprechen.

Es hängt vom Baujahr ab, wielviel Kältemittel der 450er braucht.

 

Wenn ich es richtig im Kopf habe, brauchen 98 und 99er 615 oder um den Dreh rum.

Erst die nachfolgenden Modelle sind mit weniger ausgekommen.

 

Zumindest bei meinem ist ein kleiner Aufkleber neben der Motorklappe, wo es genau steht.

 

gruss

rubberduck


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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auf dem Aufkleber steht:

 

R 134 a max

1,4 lbs

0,625 kg

olio

 

:-?

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ist die Verschlusskappe für den Befüllstutzen wichtig??? ( nicht die am Kondensator)

Die fehlt nämlich bei meinem Smart. :cry:

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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bei meinem 2002er sind es 625gramm.

Die Verschlusskappe schützt das Ventil im Füllanschluss.

Wenn die Anlage befüllt wird lass dir eine neue Kappe draufmachen.

Sowas sollte die Werkstatt haben :-D

kost vielleicht 1 Euro mehr.

gruß

logge


 

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2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Bei meinem 02er CDI sind es auch 625 Gramm. Die Verschlusskappen sind ganz wichtig. Wenn sich nämlich bei einer Wartung Schmutz in die Anschlussstücke setzt, dann wird dieser in da System gebracht. Auch können die Anschlüsse undicht werden, dann nützt auch die beste Füllung nichts mehr.

 

Gruß, Rolf

 


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hab' den Deckel gerade im SC bestellt: kann ihn morgen abholen.

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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genau ;-) und deshalb muss die Klima auch laufen ;-)

 

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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meine geht :-D

 

ok, ich hab´s mir selbst gemacht :-D


 

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so, Kondensator gewechselt, Kappe drauf, befüllt.......

Schwupps: ich fahre im Kühlschrank ;-))

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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