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unterschied brabus getriebe akuatoren?

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hallo, kann mir jemand sagen, welchen unterschied die schaltakuatoren und das getriebe beim brabus smart zum serien smart haben?

 

 


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Das Getriebe vom alten 450er Brabus ist nur etwas länger übersetzt. Der Aktuator sollte der selbe sein.

 

 

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Quote:

Am 27.08.2009 um 20:26 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
Das Getriebe vom alten 450er Brabus ist nur etwas länger übersetzt.

 

Kürzer ;-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 27.08.2009 um 21:30 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
sicher? Is es nicht eher roadster ähnlich?


 

Richtig, deshalb wie Timo schon sagte: KÜRZER :)

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äh, ja. Ne, versteh ich nich.

Berichtigt mich wenn ich was falschen darlege aber, isses nich so das der Roadi bei höher Geschwindigkeit, niedriger dreht also die gänge weiter ausfahren kann als bei der Kugel? Dann wären die Gänge doch "länger". :-? :-? :-? :-?

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45KW langes Getriebe

60 und 74KW kurz

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Klick :)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 28.08.2009 um 09:40 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Jetzt wieder war ein HTTP zu viel drín! 8-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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mir geht es darum, der von uns umgebaue 99er 599ermotor, läuft nun schon recht ordentlich doch stört es mich noch stark das er erst richtig ab 70km/h ca. los geht, ich hätte es gern das er untenrum mehr/schneller hochdreht. deshalb war das die frage welche getriebe kürzer sind.

 

aber trotzdem finde ich irgendwie das ein brabus schneller noch schaltet, deshalb dachte ich das da auch etwas anders ist!


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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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