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unterschied brabus getriebe akuatoren?

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hallo, kann mir jemand sagen, welchen unterschied die schaltakuatoren und das getriebe beim brabus smart zum serien smart haben?

 

 


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Das Getriebe vom alten 450er Brabus ist nur etwas länger übersetzt. Der Aktuator sollte der selbe sein.

 

 

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Quote:

Am 27.08.2009 um 20:26 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
Das Getriebe vom alten 450er Brabus ist nur etwas länger übersetzt.

 

Kürzer ;-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 27.08.2009 um 21:30 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
sicher? Is es nicht eher roadster ähnlich?


 

Richtig, deshalb wie Timo schon sagte: KÜRZER :)

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äh, ja. Ne, versteh ich nich.

Berichtigt mich wenn ich was falschen darlege aber, isses nich so das der Roadi bei höher Geschwindigkeit, niedriger dreht also die gänge weiter ausfahren kann als bei der Kugel? Dann wären die Gänge doch "länger". :-? :-? :-? :-?

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45KW langes Getriebe

60 und 74KW kurz

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Klick :)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 28.08.2009 um 09:40 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Jetzt wieder war ein HTTP zu viel drín! 8-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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mir geht es darum, der von uns umgebaue 99er 599ermotor, läuft nun schon recht ordentlich doch stört es mich noch stark das er erst richtig ab 70km/h ca. los geht, ich hätte es gern das er untenrum mehr/schneller hochdreht. deshalb war das die frage welche getriebe kürzer sind.

 

aber trotzdem finde ich irgendwie das ein brabus schneller noch schaltet, deshalb dachte ich das da auch etwas anders ist!


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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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