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unterschied brabus getriebe akuatoren?

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hallo, kann mir jemand sagen, welchen unterschied die schaltakuatoren und das getriebe beim brabus smart zum serien smart haben?

 

 


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Das Getriebe vom alten 450er Brabus ist nur etwas länger übersetzt. Der Aktuator sollte der selbe sein.

 

 

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Quote:

Am 27.08.2009 um 20:26 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
Das Getriebe vom alten 450er Brabus ist nur etwas länger übersetzt.

 

Kürzer ;-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 27.08.2009 um 21:30 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
sicher? Is es nicht eher roadster ähnlich?


 

Richtig, deshalb wie Timo schon sagte: KÜRZER :)

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äh, ja. Ne, versteh ich nich.

Berichtigt mich wenn ich was falschen darlege aber, isses nich so das der Roadi bei höher Geschwindigkeit, niedriger dreht also die gänge weiter ausfahren kann als bei der Kugel? Dann wären die Gänge doch "länger". :-? :-? :-? :-?

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45KW langes Getriebe

60 und 74KW kurz

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Klick :)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 28.08.2009 um 09:40 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Jetzt wieder war ein HTTP zu viel drín! 8-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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mir geht es darum, der von uns umgebaue 99er 599ermotor, läuft nun schon recht ordentlich doch stört es mich noch stark das er erst richtig ab 70km/h ca. los geht, ich hätte es gern das er untenrum mehr/schneller hochdreht. deshalb war das die frage welche getriebe kürzer sind.

 

aber trotzdem finde ich irgendwie das ein brabus schneller noch schaltet, deshalb dachte ich das da auch etwas anders ist!


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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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