Smart1887HH Geschrieben am 27. August 2009 Das habe ich heute in der Wochenzeitung gefunden : Eine smarte Erfolgsgeschichte Er wird oft als Parkwunder bestaunt und ideales Cityauto bewundert,manchmal allerdings muss sich der fahrende Knirps auch schiefe Blicke gefallen lassen.Doch allen Spöttern zum Trotz,hat der Smart fortwo in seinem elften Lebensjahr einen festen Platz in der Riege der Kultautos.Nun zeigt sich,wie zuverlässig der Kleine auch sein kann.Denn ein im September 2000 zugelassener smart cdi aus Hamburg hat tatsächliche die halbe Million Kilometer-Marke geknackt:Stolze 501484 sthen auf dem Digitalen-Tacho.,,Nach 320000 Kilometern hatten wir das Fahrzeug von einem Dentallabor in Zahlung genommen und im Dezember 2005 als Gebrauchtwagen weiter verkauft",so Imre Galos von Raffay smart City Hamburg.Rolf Peters erwarb den Kleinwagen für seinen Lieferdienst und freut sich nun über das Erfolgserlebnis:,,Das ist eine enorme Zahl.Noch dazu sind Motor und Getriebe noch original und ohne Reparaturen.Das ist wirklich beeindruckend,immerhin bin ich nur im Stadtverkehr auf Kurzstrecken unterwegs."Mit 3,4 Litern Diesel-Verbrauch und einem CO2-Ausstoss von 90 g/km zeigt sich der Mini-Flitzer in all den Jahren auch als Freund der Umwelt.Doch nun geht er in Pension.Nach 34 Wartungen,acht Bremswechsel,drei neuen Kupplungen und zwei ausgetauschten Stoßdämpfern enlässt Rolf Peters seinen treuen Gefährten.,,Ich bin schon ein bischen traurig darüber." So kann es gehen der 1.Smart geht in sein verdienten Ruhestand. gruß :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
madmax16v Geschrieben am 27. August 2009 gibts hier schon mal irgendwo in der art ;-) www.autobild.de/artikel/500.000-km-test-smart-city-coupe_53148.html?bild=10 [ Diese Nachricht wurde editiert von madmax16v am 27.08.2009 um 22:16 Uhr ] PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß ehem. 450 CDI, steam-green http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell) XS CarNight ..:: D R E S D E N ::.. http://www.xs-edition.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart_werner Geschrieben am 28. August 2009 Müch würde mal Interesiern was der smart noch wert ist und ob er zu verkaufen ist.-----------------Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-wernersmart ist mein Hobby und das seit 1997smart-werner.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 28. August 2009 ich hätte den auch gern gekauft, zustand egal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MisterX Geschrieben am 28. August 2009 Quote:Am 28.08.2009 um 07:53 Uhr hat smart_werner geschrieben:Müch würde mal Interesiern was der smart noch wert ist steht im auto bild beitrag. geschätzt auf 1200.- mit weicher motoraufhängung, defekter kupplung und zerkratzter frontscheibe...beachtlich - wenn du mich fragst -----------------www.silversmart.de *reloaded mail@silversmart.de * 1.member of franconian smart drivers *www.franconiansmartdrivers.de *suche*us-rückleuchten 451us-reflektoren für scheinwerfer oder us-scheinwerfer 451sonnenblende fahrerseite mit halterung 451 *biete*original nebelscheinwerfer + abdeckungen 451schalterleiste mit sitzheizung 451 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart1887HH Geschrieben am 28. August 2009 der von Rolf Peters wird wohl im Smart Center Hamburg-Wandsbek stehen dann sollte man mal dort nachfragen ob der zum Verkauf steht. gruß :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen