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sunis

Standarteinstellung 1 auf A Wechseln

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich fahre einen Smart 08/2008 Passion, hatte vorher einen kleinen der ersten Baureihe 08/98..

bei meinem "alten" war per default automatisiertes Schaltgetriebe eingestellt (also A im Display).. bei meinem neuen jedoch ist standartmäßig Tiptronik eingestellt (1-5 oder R im Display) nur durch drücken des Knopfes am Schalthebel ist das Umstellen auf "A" möglich. Gibt es eine Möglichkeit dies so umzustellen wie es bei meinem alten war? Also Standartmäßig auf A?.. sollte doch ansich nur ne Software-Einstellung sein, oder?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe .. Ihr würdet meinem kleinen ne Menge leiden ersparen denn mein Paps der Ihn sich manchmal ausleiht vergisst dies hin und wieder und da muss der erste Gang ganz schön was aushalten bis einem nahezu das Gehöhr platzt und es Ihm auffällt, daß man entweder das Knöpfchen drücken oder schalten muss.

 

 

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Zu dem Themenkomplex gab es hier im Forum schon die eine oder andere Frage, z.B. in diesem Fred!

 

Das wurde aber nicht erst bei der Umstellung auf den 451er geändert, sondern war auch bei der 2nd Generation des 450ers so.

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Hi Sunis,

 

mein "neuer" 451er aus April 2009 steht immer auf A!

 

Ich vermute mal, dass das durch das SC über Star-Diagnose einstellbar ist....

 

 

Gruss aus HH

-GONZO-

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Soweit ich weiß ist das nicht änderbar und soll mit der Einstufung der Euronormen zu tun haben das der kat ang. Schneller warm wird.

 

MFG

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Quote:

Am 31.08.2009 um 10:07 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Das wurde aber nicht erst bei der Umstellung auf den 451er geändert, sondern war auch bei der 2nd Generation des 450ers so.

 

Muss ich dir wiedersprechen. Bei meinem 450 Brabus ist IMMER der Automatikmodus aktiv egal wie ich ihn abgestellt habe. :)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Dann isses halt von irgendwelchen Softwareversionen abhängig oder von sonstigem, aber auf jeden Fall gab es diese Diskussionen schon zuhauf beim 450er. :roll:

 

 

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Mir wäre es recht immer auf 1 da ich sowieso mit den Wippen schalte. :)

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Da find ich immer "A" aber sicher die bessere Wahl. Denn nach dem ersten manuellen Eingriff ist die Automatik ja sowieso aus. Und bei kaltem Motor kommt der manuelle Eingriff ja meist vor dem Automatischen Schaltvorgang.

 

Am intelligentesten wäre es sicher wenn er sich den letzten Zustand einfach merken würde. Ich glaub mein 2000er hat das sogar gemacht... Rückschritt durch Technik? ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Am 31.08.2009 um 13:14 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Am intelligentesten wäre es sicher wenn er sich den letzten Zustand einfach merken würde. Ich glaub mein 2000er hat das sogar gemacht... Rückschritt durch Technik? ;-)

Mein 2001er macht es auch (merken)

 

LG

Angelica


 

 

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Also mein Passion 11/2008 merkt sich die letzte Einstellung und startet so dann auch wieder. Seltsam, dass es bei Deinem von 8/2008 anders ist. Ich habe allerdings auch schon das neuere Display drin, ohne die Kühlmitteltemperatur...

 

 

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Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 

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Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 

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