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zozo

Passion + Eibach Spurplatten

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Hallo zusammen,

 

hat zufällig jmd von euch die Passion Originalbereifung und dazu die Eibach Tieferlegungsfedern und Spurplatten?

 

Die Federn hab ich hier liegen womit vorne und hinten um 20mm tiefer gesetzt wird.

 

Nun bin ich am überlegen was für Spurverbreiterungen dazu passen würden.

 

Kann mir jmd was empfehlen?

Bilder wären spitze.

 

20mm pro Reifen scheinen irgendwie wenig wenn man bedenkt das der Smart Passion vorne 155er und hinten 175er haben.

 

Da müsste doch eigenlich mehr gehen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zozo am 31.08.2009 um 11:47 Uhr ]

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Hi.

 

Schau mal auf die Seite von Eibach, da findest Du die maximal zulässige Breite der Platten.

Passen würde Hinten sicherlich 25mm pro Seite und Vorne 20mm pro Seite.

Ich fahre auf meinem Cabrio Vorne 15mm und Hinten 20mm pro Seite, allerdings mit Rial Le Mans Felgen.

Gruß,

Sascha

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hallo s-w-e-t

danke für deine Antwort. Finde auf der Eibach Seite nix.

 

Wäre froh wenn noch mehr Leute ihre Erfahrungen posten könnten.

 

20 vorne und 25 hinten hört sich ja garnich so schlecht an.

 

Für Bilder von euch würd ich alles tun =)

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Hallo,

 

hab desöfteren gehört das 25mm vorne und 20mm hinten super aussieht aber bekomm ich das so eingetragen? (Serienbereifung 155/175 passion)

 

kann jmd da aus Erfahrung sprechen?

Bilder sind immer gern gesehen :/

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@s-w-e-t

 

Wie du fährst 20mm Spurplatten mit den Le Mans ? Ich hab mich da etwas angeschissen . fahre auch die selben Felgen . Im Gutachten steht 30mm pro Seite mit dieser Bereifung . Die hab ich auch gekauft aber leider ragen die Reifen dermaßen über die Karosse dass auch die Aufsteckteile nichts mehr helfen.

Wie läuft dass denn eigentlich richtig ? Ich nehme mal an 30 mm wi eim Gutachten ist viel zu viel . 195`er Reifen sind drauf ....

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Neuge am 02.09.2009 um 08:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Neuge am 02.09.2009 um 08:29 Uhr ]

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...also, ich fahre vorne 175er mit 15mm pro Seite und hinten 195er mit 20mm pro Seite. Es ist aber wie schon gesagt alles unter einem Cabrio montiert. Das ist hinten etwas breiter.

Was in dem Gutachten steht, ist mir relativ egal. Ich bin zum Tüv mit der Kombination gefahren und hab alles eintragen lassen. Solange nichts übersteht ist das kein Problem. Lies mal richtig im Gutachten, kann nämlich sein, dass da steht pro Achse und nicht pro Seite.

Schönen Gruß,

Sascha

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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